Salzburg schmeckt unterwegs: Die Kulinarik Salzburg
Salzburg schmeckt unterwegs, diesmal auf der Messe „Kulinarik Salzburg“ im Messezentrum Salzburg. Die Kulinarik Salzburg ist ein Genussfest für Jedermann zum Probieren und selbst mitmachen. Kommen Sie mit auf eine kulinarische Reise mit Gärtner Hans Winklhofer, Familie Teufl von der Biofarmteufl in der Faistenau, Hotelier Georg Maier, mit dem Präsident der Landwirtschaftskammer Rupert Quehenberger und vielen anderen Gästen.
Handgemachte Bierköstlichkeiten beim Craft Bier Festival am Hochkönig
17 Craftbier-Brauer oder besser gesagt deren handgemachte Bierköstlichkeiten waren Ende März die Stars beim 3. Hochkönig Craftbier-Festival und das obwohl die Konkurrenz von traumhaftem Sonnenschein, perfekten Pistenbedingungen und lässiger Musik durchaus groß war.
Tour de Mur Skiwochenende in St. Michael
Après Ski, Kaiserwetter und perfekte Pisten, das sind die Erfolgskomponenten vom Tour de Mur Skiwochenende in St. Michael. Was da alles los war und wie eine echte Steirer-Party gefeiert wird, sehen Sie selbst.
50 Jahre Musikum Altenmarkt
Das Musikum Altenmarkt wird 50. Entsprechend wurde das auch gefeiert. Heiteres und Besinnliches war über die erfolgreiche Schule zu hören und natürlich viel Musik.
Urlaubsflair in Hallein – Die Pizzeria Bella Palma feiert Neueröffnung
Am 29. März war es so weit. Nach dem großen Umbau wurde die Pizzeria Bella Palma in Hallein neu eröffnet. Das Restaurant wurde in ein schickes neues Kleid gehüllt, dass das Flair noch gemütlicher macht. Es ist freiwillig zum Nichtrauer Lokal geworden. Landeshauptmann Stv. & Gesundheitsreferent Christian Stöckl hat dem Lokal die „Salzburg freiwilligen rauchfrei“ Plakette verliehen.
Ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit – Infos zur neuen „Mobilitätskarte Pinzgau“
Der Pinzgau ist mit 126 Nächtigungen pro Einwohner österreichweit Touristenhochburg Nummer zwei gemessen an der Bevölkerung und das schlägt sich natürlich auch im verkehr nieder. Um diese Problematik einzudämmen setzen die lokalen Tourismusorganisationen gemeinsam mit dem Land und dem Salzburger Verkehrsverbund nun ein deutliches Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz, sind am Mai 2019 doch alle öffentlichen Verkehrsmittel im gesamten Bezirk für Touristen kostenlos zu benützen.
Der Bauch – Die Innere Mitte und Quelle der Gesundheit
Das Kardinal Schwarzenberg Klinikum feiert 2019 sein 175 jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum ist Anlass für eine öffentliche Vortragsreihe. Die Auftaktveranstaltung im Hörsaal der Kardinal der Kardinal Schwarzenberg Akademie widmete sich dem Bauch, der Inneren Mitte und Quelle der Gesundheit.
Der Lionsclub Wals-Siezenheim lädt zum Benefizkonzert
Unter dem Motto „Gutes tun und Schönes erleben“ begrüßt der Lions Club Wals-Siezenheim seine Gäste bereits zum elften Mal, wo bei einem Benefizkonzert in der Walserfeldhalle rund 190 Musikerinnen und Musiker sowie unzählige freiwillige Helfer und Sponsoren für den guten Zweck zur Verfügung stehen.