Der neue Küchentrend: Die alpine Küche

14.06.2019

Österreich steht im Mittelpunkt eines Küchentrends, nämlich der alpinen Küche. In Zell am See finden im September sogar die Festspiele der alpinen Küche statt. Was es damit auf sich hat? Gerald Weiskopf berichtet.

Imagekorrektur der Versicherungsbranche: die BÖV Insurance Champions

14.06.2019

Der BÖV Insurance Champion ist ein Lehrlingswettbewerb der österreichischen Versicherungswirtschaft. Ziel ist es das Image der Versicherungsbranche zu polieren und Lehrlinge zu gewinnen.

Fiat 500-Verlosung im KARO Shopping Center Bischofshofen

14.06.2019

Es zahlt sich eben aus wenn man mit einem Papierflieger umgehen kann, denn so haben die beiden im KARO Shopping Center in Bischofshofen einen Fiat 500 gewonnen.

Sonnenklarbau eröffnet Büro in Hallein

14.06.2019

Mehr als 120 Projekte planten und verwirklichten der Solararchitekt Otmar Essl und Holzbaumeister Gerhard Winklhofer bereits zusammen in einem Unternehmen. Nun haben sie sich mit Sonnenklarbau selbstständig gemacht.

Abmoderation Salzburg Magazin 14.06.2019

14.06.2019

Werbung Salzburg Magazin 14.06.2019

14.06.2019

Hetteger Tiernahrung – Integrations Fußball WM – Miele Center – Tauernklaralm – Mountainman – Landesentscheid Sensenmähen – Oldtimer Treffen Lungau

Wenn moralische Grenzen fallen: Demenz und Sexualität

14.06.2019

Das sexuelle Interesse bei Menschen mit Demenz entwickelt sich unterschiedlich. Bei den einen verflachen die Gefühle, die anderen erleben sich selbst und ihr Umfeld sinnlicher als je zuvor. Das stellt Angehörige und Pflegepersonal vor große Herausforderungen. Wir haben mit Demenzberater Manfred Hörwarter und Pflegeleiterin Gabi Wenghofer über ein Tabu-Thema gesprochen.

280 Heilpflanzen beherbergt der Apotheker Kräutergarten an der NaWi

14.06.2019

Wir machen nun eine kleine Exkursion zum Apotheker Kräutergarten an der Naturwissenschaftlichen Fakultät. 280 Heilpflanzen gibt es dort zu entdecken. Wenn man dazu noch wissen will wie man diese verwendet, dann bietet sich eine Führung an.

Das Energiefresser Landesfinale 2019

14.06.2019

Wir bleiben gleich bei jungen Experten und schauen zum Energiefresser Landesfinale der Salzburg AG. Qualifiziert haben sich für dieses Energiequiz-Finale im 1, 2 oder 3-Stil die Volksschulen Krimml, Abtenau und Grödig.

Europäischer Luftraum überlastet: beim Aviation Event wurden Lösungen diskutiert

14.06.2019

Nach der Pistensanierung kann der Salzburg Airport wieder angeflogen werden. Jetzt bringt er nicht nur Fluggäste, sondern Flugexperten nach Salzburg. Beim Aviation Event ging es vor allem darum, wie Airlines und Flughäfen mit Verspätungen und Flugausfällen umgehen sollen.