Medientechniker*in (m/w/d) mit Schwerpunkt AV/IT/EDV – Teilzeit/Vollzeit
Aktuell suchen wir engagierte technische Mitarbeiter*innen, die das technische „Daily Business“ abwickeln. Du kennst dich mit Audio- und Videotechnik aus? Die Begriffe SDI, TCP IP, NDI oder NAS sind keine Fremdwörter für dich? Du bist sattelfest im Umgang mit Windows- und Apple-Betriebssystemen? Dann bist du genau der/die Richtige für den Job!
Deine Aufgaben:
Unsere Redaktion ist auf eine funktionierende, technische Infrastruktur angewiesen. Unser gesamter Workflow ist digital und sämtliche betriebsinterne Kommunikation oder der Datenaustausch erfolgt über unsere IT Infrastruktur. Unser TV-Studio ist ein komplexes Zusammenspiel von Licht-, Audio- und Videotechnik.
Hier kommst DU ins Spiel.
- Du bist Ansprechpartner für unsere Netzwerke und alle darin befindlichen Services (VPN, FTP,…),
- koordinierst bei technischen Problemen unsere externen Dienstleister,
- bist Verantwortlich für die Daten-Archivierung und Sicherheit,
- konfigurierst und wartest unsere Hardware (Schnittrechner, Playoutserver oder die Geräte unserer Office-Mannschaft).
- Du hältst auf unseren Rechnern die Software auf dem neuesten Stand.
- Bei technischen Neuanschaffungen bist du Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter.
- Ausserdem behältst du den Überblick über unsere AV-Technik in der Regie, im Studio und in unserem Serverraum.
Hard Skills:
- Ausbildung (Lehre/Hochschule) im Bereich IT/Netzwerktechnik/EDV
- Berufserfahrung in diesen Bereichen wünschenswert
- belastbar – auch in Stress-Situationen
- genaues und selbstständiges Arbeiten
- ein freundlicher Umgangston
- sichere Deutschkenntnisse
- Keine „Werkzeug- oder Kabel-Allergie“
Verkabelungs- und Hardwaremontage-Arbeiten stellen für dich kein Problem dar.
Wir bieten:
- Eine Anstellung von Teilzeit bis Vollzeit
- Mindestgehalt lt. Kollektivvertrag der Nichtfilmschaffenden (darüber nach Qualifikation)
- hohe Arbeitszeitflexibilität
- Themenvielfalt und eigenständiges Arbeiten
- Entwicklungs- und Gestaltungsspielräume
- ein modernes TV-Studio
- ein sympathisches, hilfsbereites Team
- ein österreichweites regionales TV-Netzwerk (R9)
Bewerbungen nimmt unser Chefredakteur Marius Holzer gerne entgegen: m.holzer@rts-salzburg.at
Medienberater:innen
Aktuell sind wir nicht auf der Suche, gerne können Sie sich aber initiativ bewerben.
Medienberater:innen sind bei RTS nicht nur wesentlich für die Akquise und Betreuung von Kunden verantwortlich. Sie arbeiten auch eng mit unserer Redaktion an den Programminhalten zusammen. Außerdem sind unsere Medienberater:innen bei unseren TV-Produktionen unterstützend dabei.
Ihr Anforderungsprofil:
– hohes Interesse für Aktuelles aus der Region
– gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
– kontaktfreudig, gewissenhaft und vernetzt
Wir bieten:
– Firmenauto
– Home Office (wenn gewünscht)
– hohe Arbeitszeitflexibilität
– Entwicklungs- und Gestaltungsspielräume
– ein sympathisches, hilfsbereites Team
Bewerbungen nimmt unsere Vertriebsleiterin Evelyn Laimer entgegen: e.laimer@rts-salzburg.at