Medientechniker*in (m/w/d) mit Schwerpunkt AV/IT/EDV – Teilzeit/Vollzeit

Aktuell suchen wir engagierte technische Mitarbeiter*innen, die das technische „Daily Business“ abwickeln. Du kennst dich mit Audio- und Videotechnik aus? Die Begriffe SDI, TCP IP, NDI oder NAS sind keine Fremdwörter für dich? Du bist sattelfest im Umgang mit Windows- und Apple-Betriebssystemen? Dann bist du genau der/die Richtige für den Job!

Deine Aufgaben:

Unsere Redaktion ist auf eine funktionierende, technische Infrastruktur angewiesen. Unser gesamter Workflow ist digital und sämtliche betriebsinterne Kommunikation oder der Datenaustausch erfolgt über unsere IT Infrastruktur. Unser TV-Studio ist ein komplexes Zusammenspiel von Licht-, Audio- und Videotechnik.

Hier kommst DU ins Spiel.

  • Du bist Ansprechpartner für unsere Netzwerke und alle darin befindlichen Services (VPN, FTP,…),
  • koordinierst bei technischen Problemen unsere externen Dienstleister,
  • bist Verantwortlich für die Daten-Archivierung und Sicherheit,
  • konfigurierst und wartest  unsere Hardware (Schnittrechner, Playoutserver oder die Geräte unserer Office-Mannschaft).
  • Du hältst auf unseren Rechnern die Software auf dem neuesten Stand.
  • Bei technischen Neuanschaffungen bist du Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter.
  • Ausserdem behältst du den Überblick über unsere AV-Technik in der Regie, im Studio und in unserem Serverraum.

 

Hard Skills:

  • Ausbildung (Lehre/Hochschule) im Bereich IT/Netzwerktechnik/EDV
  • Berufserfahrung in diesen Bereichen wünschenswert
  • belastbar – auch in Stress-Situationen
  • genaues und selbstständiges Arbeiten
  • ein freundlicher Umgangston
  • sichere Deutschkenntnisse
  • Keine „Werkzeug- oder Kabel-Allergie“
    Verkabelungs- und Hardwaremontage-Arbeiten stellen für dich kein Problem dar.

 

Wir bieten:

  • Eine Anstellung von Teilzeit bis Vollzeit
  • Mindestgehalt lt. Kollektivvertrag der Nichtfilmschaffenden (darüber nach Qualifikation)
  • hohe Arbeitszeitflexibilität
  • Themenvielfalt und eigenständiges Arbeiten
  • Entwicklungs- und Gestaltungsspielräume
  • ein modernes TV-Studio
  • ein sympathisches, hilfsbereites Team
  • ein österreichweites regionales TV-Netzwerk (R9)

Bewerbungen nimmt unser Chefredakteur Marius Holzer gerne entgegen: m.holzer@rts-salzburg.at

 


Medienberater:innen  

Aktuell sind wir nicht auf der Suche, gerne können Sie sich aber initiativ bewerben.

Medienberater:innen sind bei RTS nicht nur wesentlich für die Akquise und Betreuung von Kunden verantwortlich. Sie arbeiten auch eng mit unserer Redaktion an den Programminhalten zusammen. Außerdem sind unsere Medienberater:innen bei unseren TV-Produktionen unterstützend dabei.

Ihr Anforderungsprofil:
– hohes Interesse für Aktuelles aus der Region
– gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
– kontaktfreudig, gewissenhaft und vernetzt

Wir bieten:
– Firmenauto
– Home Office (wenn gewünscht)
– hohe Arbeitszeitflexibilität
– Entwicklungs- und Gestaltungsspielräume
– ein sympathisches, hilfsbereites Team

Bewerbungen nimmt unsere Vertriebsleiterin Evelyn Laimer entgegen: e.laimer@rts-salzburg.at

Datenschutzinformation
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