RTS-Sport geht jeden Montag um 18:30 auf Sendung und wird von Fußballspieler Bernd Winkler präsentiert.

Hier wollen wir vor allem Sportvereinen jeglicher Art und Größe eine Plattform bieten sich zu präsentieren. Ob Fußball, Volleyball oder Basketball - egal ob Reitverein, Sportschützen-, Schwimm- oder Tennisverein: Alle sind herzlich willkommen. Auch kleine Vereine, die nicht ganz oben mitspielen, und auch der Nachwuchs liegen uns besonders am Herzen. Mit RTS haben Sie einen kostengünstigen TV Partner um Ihren Verein so zu präsentieren, wie es ihm gebührt.

Fussball: Layenberger Cup Salzburg
 
Sendung vom 16. Juli 2018

Die Traditionsvereine FSV Frankfurt und GAK sind für Gastgeber Austria Salzburg wohl die Hauptkonkurrenten um den Turniersieg beim Layenberger Salzburg Cup. Mit den Grazern hatte Austria Salzburg noch eine Rechnung zu begleichen.

 
Sommergespräch mit Marcel Hirscher
 
Sendung vom 9. Juli 2018

Er ist 7-facher Gesamtweltcupsieger, 6-facher Weltmeister, Goldmedaillengewinner bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang und jetzt auch Ehemann und bald Papa. Marcel Hirscher ist auf Erfolgskurs und das schon seit Jahren. In seiner Karriere hat er alles erreicht, was es zu erreichen gibt. Für ihn aber noch lange kein Grund, die Ski an den Nagel zu hängen.

 
Infos zum Salzburger Businesslauf 2018
 
Sendung vom 2. Juli 2018

Das Highlight der Betriebssportler , der Salzburger Businesslauf. Welche Neuheiten die Teilnehmer in diesem Jahr erwartet, Initiator Michael Mayrhofer hat uns bei einem Pressetermin auf den neuesten Stand gebracht.

 
Karate: Austrian Junior Open
 
Sendung vom 25. Juni 2018

Schnelle Kicks, mentale Stärke und Kondition sind beim Kampfsport Karate gefragt. Bei den diesjährigen Austrian Junior Open in der Walserfeldhalle, konnten die Lokalmatadoren Nina, Katharina und Philipp ihr Können unter Beweis stellen und sich mit der europäischen Nachwuchs Elite messen.

 
Schwimmen rettet Leben – Schwimmfest des österreichischen Jugendrotkreuz
 
Sendung vom 18. Juni 2018

Vor allem bei Kindern sollte das Schwimmen an der sportlichen Tagesordnung ganz oben stehen. Schwimmen ist nämlich nicht nur gesund und macht Spaß, es auch lebensrettend sein. Das ist mit ein Grund, warum das österreichische Jugendrotkreuz regelmäßig den Pinguincup durchführt.

 
Football: Pinzgau Celtics vs Styrian Hurricanes
 
Sendung vom 11. Juni 2018

Mit drei Siegen aus vier Spielen haben die Pinzgau Celtics in der Division drei der Austrian Football League bislang eine sehr starke Saison gespielt. Damit reicht ein Sieg aus den noch ausstehenden zwei Matches im Grunddurchgang und die Kelten wären fix in den Playoffs. Die erste Chance dazu, wenn auch nur eine kleine, bietet sich gegen die noch ungeschlagenen Styrian Hurricanes, die bisher jeden Gegner vom Platz gefegt haben.

 
Glocknerkönig 2018
 
Sendung vom 4. Juni 2018

Der Glocknerkönig ist das Raderlebnis auf der autofreien Großglockner Hochalpenstraße. Am 3. Juni ging die bereits 23. Auflage dieses Traditionsrennens über die Bühne und es sollte eine sein, die man so schnell nicht vergessen wird.

 
Fußball: SV Seekirchen vs. FC Pinzgau Saalfelden
 
Sendung vom 28. Mai 2018

Was für Vereine wie Real Madrid oder den FC Liverpool die Champions League ist, ist für die Salzburger Amateurmannschaften der Stiegl Landescup. Bis ins Endspiel durchgekämpft haben sich dabei heuer der SV Straßwalchen und der FC Pinzgau. Die Pinzgauer gehen zwar als kleiner Favorit in die Partie, allerdings ist es für de Flachgauer ein echtes Finale dahoam.

 
Fußball: FC Pinzgau vs FC Alberschwende
 
Sendung vom 21. Mai 2018

In der letzten Runde dieser Regionalliga West Saison kommt es zum Duell zwischen dem Tabellenletzten FC Alberschwende und dem Vorletzten FC Pinzgau. Die Vorarlberger stehen schon länger als Absteiger fest, während die Saalfeldner, dank dem freiwilligen Abstieg des FC Hard und dem Aufstieg der Wacker Amateure, auch im Herbst wieder Westliga spielen werden. Für beide geht es heute also nur um einen versöhnlichen Saisonabschluss.

 
Fußball: USK Piesendorf – SC Leogang 2018
 
Sendung vom 14. Mai 2018

In der 2. Landesliga Süd empfing der USK Piesendorf zuhause den SC Leogang. Während es bei den Piesendorfern um einen Platz unter den ersten drei ging, kämpft Leogang mit dem Abstieg und braucht damit dringend 3 Punkte.

 

  Ältere Beiträge >>

 
  • ___________________________________________ ___________________________________________

  •  

    NÄHER DRAN
    AN GANZ ÖSTERREICH...
    ...mit R9 dem regionalen
    Fernsehen Österreichs

css.php