Salzburg Magazin
Neue Doku von Adrian Goiginger: „Virginia – Das ungelöste Rätsel der Salzburger Mafiabraut“
Fr, 4. September. 2020 // 04:42

Viele Legenden tummeln sich um die Mafiabraut, die in den 50ern vor der Kosher Nostra nach Salzburg flieht. Ein spannender Dokumentarfilm räumt nun mit dem Mythos Virginia Hill auf und erzählt das ungelöste Rätsel der Salzburger Mafiabraut. Was mit Virginia Hill geschehen ist und ob die Mafiabraut und ihre Liebe, die österreichische Skirennlegende Hans Hauser damals eines natürlichen Todes gestorben sind? Diese Frage ließ den jungen Filmemacher Adrian Goiginger nicht mehr los. Nach seinem großen Erfolg mit „Die beste aller Welten“ ist „Virginia – Das ungelöste Rätsel der Salzburger Mafiabraut“ nun der nächste filmische Streich des Salzburger Filmemachers.