RTS launcht mit „Salzburg kocht“ gemeinsam mit Gastronom Günther Grahammer eine neue Kochsendung. Monatlich wird direkt im neuen Restaurant Cook & Wine (ehemals Posthof) in der Kaigasse 43 aufgekocht.

Das Besondere: zu jeder Sendung werden Gäste eingeladen mit denen deren Lieblingsgerichte gezaubert werden. In der ersten Sendung wurden mit Liane und Reinhard Forstenlechner von Trachten Forstenlechner eines DER Salzburger Unternehmerpaare eingeladen. Erstausstrahlung war am 30.08.2016. Diese und alle folgenden Sendungen sind natürlich auf der RTS Website unter www.rts-salzburg.at jederzeit abrufbar. In der 2. Sendung wird mit Skispringer und Vierschanzentourneesieger Stefan Kraft aufgekocht. Zu sehen ab 30.09.2016 um 18:30 Uhr auf RTS. Weitere spannende Gäste und natürlich Gerichte warten in den kommenden Sendungen auf die Zuseher. Alle Rezepte sind auch auf der RTS-Website zum Nachkochen zu finden. Vorab sind bis Ende 2016 insgesamt 6 Sendungen geplant.

Salzburg kocht – Süßes zur Weihnachtszeit
 
Sendung vom 16. Dezember 2016

Passend zu den Weihnachtsfeiertagen wird in der aktuellen Kochsendung etwas Süßes zubereitet. , Zimtparfait mit Zwetschken und Rote Rüben Ragout zu - Das zergeht einem schon beim Lesen auf der Zunge.

 
Salzburg Kocht – Entenbrust
 
Sendung vom 25. November 2016

Messer und Gabel bereithalten, denn Salzburg kocht wieder! Man darf gespannt sein, denn heute gibt es Brüste... genaugenommen handelt es sich dabei um Entenbrust auf herbstlichem Salatbett. Jedenfalls Mahlzeit und viel Spaß beim nachkochen. Rezept Barberieentenbrust an Rotkrautsalat

 
Salzburg kocht – Astrologisch kochen
 
Sendung vom 28. Oktober 2016

Salzburg kocht wieder und unsere heutige Sendung steht ganz im Sternzeichen Fische. Gekocht wird ein leckerer Skorpion. Oder war‘s anders herum? Na jedenfalls Malzeit. Rezept Seesaibling

 
Salzburg kocht – Rehrücken mit Stefan Kraft
 
Sendung vom 30. September 2016

Unsere Kochsendung geht heute in die 2. Runde. Günther Grahammer darf den Vierschanzentrouneesieger Stefan Kraft in seiner Küche begrüßen – was seine Ziele für die kommende Saison sind  – und ob er kochen kann? Wir haben die Antworten.

 
Salzburg kocht – Steinpilzpasta
 
Sendung vom 30. August 2016

Einmal im Monat heißt es ab sofort bei RTS "Salzburg kocht". Günther Grahammer wird im Cook & Wine mit Prominenten deren Lieblingsgerichte kochen. In der heutigen Kochsendung sind Liane und Lorenz Forstenlechner zu Gast. Rezept: Steinpilzpasta

 
 
  • ___________________________________________ ___________________________________________

  •  

    NÄHER DRAN
    AN GANZ ÖSTERREICH...
    ...mit R9 dem regionalen
    Fernsehen Österreichs

css.php