Beauty, Fashion, Wellness und Events – das sind die Themenschwerpunkte der Lifestylesendung auf RTS. Monatlich liefert das Team rund um Moderatorin Carmen Holzinger alles zum Thema Lifestyle in die Salzburger Wohnzimmer. Die Redakteurinnen begeben sich auf die Suche nach den neuesten Trends, hippsten Boutiquen und aktuellsten Beautygeheimnissen in und um die Mozartstadt. Angesagte Trends, Party-Locations oder das neueste In-Fitnesstudio in Salzburg? RTS-Blickfang hat die Antworten.

In der Rubrik „Blickfang Blitzlicht“ wird das Thema „sehen und gesehen werden“ zum Motto. Wir besuchen coole Partys und Events und zeigen den Salzburgern, wo die High Society abfeiert.

70 Jahre Pro Juventute
 
Sendung vom 22. November 2017

Wenn man 70 Jahre alt wird, hält sich die Freude darüber üblicherweise in Grenzen. Nicht bei diesem Geburtstag, denn das Geburtstagskind ist mit 70 im besten Alter, lässt sich von vielen Prominenten hoch leben und das in absolut würdigem Rahmen – in der Residenz zu Salzburg feierte Pro Juventute sein Jubiläum.

 
Kuschelhotel
 
Sendung vom 25. Oktober 2017

Wir kuscheln uns in diese Sendung – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn wir haben das erste Kuschelhotel im Salzburger Land besucht. Und wann würde das besser passen als genau jetzt – wo die kalte Jahreszeit vor der Tür steht. Eines ist versprochen – jetzt bekommen Sie richtig Lust auf kuscheln.

 
Pop up Store – RockiXZeig by Adelsberger
 
Sendung vom 27. September 2017

Rockigs Zeig – so heißt das im wahrsten Sinne des Wortes jüngste Baby des Modehaus Adelsberger.  Neben der trendigen Mode zeichnet sich der neu eröffnete Store durch etwas ganz Besonders aus, denn er wird ausschließlich von Lehrlingen geführt. Ob dieses Vertrauen der Chefleute in ihre jüngsten Mitarbeiter belohnt wird? Wir haben uns das mal genau angeschaut.

 
CooLifting
 
Sendung vom 30. August 2017

Mit der Cool Lifting Methode soll es tatsächlich möglich sein nach kürzester Zeit um Jahre jünger auszusehen. Dabei wird eine Kombination aus Wirkstoffen mittels eines Luftstroms auf die Haut aufgebracht. Bei optimaler Wirkung können so Falten merklich reduziert werden. Wir haben diese Methode mal genauer unter die Lupe genommen.

 
Sommerball Fahrtraum
 
Sendung vom 5. Juli 2017

Man könnte sagen: Typisch Ferdinand Porsche Erlebniswelt fahrTraum Mattsee, denn dort, wo außergewöhnliche Oldtimer aus der Ära des österreichischen Visionärs Ferdinand Porsche präsentiert werden, sind auch die meisten anderen Veranstaltungen außergewöhnlich. So wie das Sommerfest, bei dem im Stil der 20er-Jahre gefeiert wird.

 
Cook & Wine Kaiviertelfest
 
Sendung vom 7. Juni 2017

Das Kaiviertelfest lockte wieder unzählige Besucher in die Altstadt. Einen Besuch ist es allemal wert, egal ob man  Quetschensound aus dem Gitarrenverstärker hören, Biere und Weine genießen will, oder von weit her anreist um seinen Junggesellenabschied zu feiern. Bunte Vielfalt war garantiert!

 
Stiegl-Maifest
 
Sendung vom 10. Mai 2017

Spätestens wenn die ersten Maibäume stehen, ist der Frühling angekommen, sollte man meinen! Beim großen Stiegl-Maifest verlangte nicht nur der 1,6 Tonnen schwere Baum Durchhaltevermögen, sondern auch das nasskalte Wetter. Dem trotzten die starken Männer genauso wie die zahlreichen Gäste.

 
Public Viewing Dancing Stars
 
Sendung vom 12. April 2017

Beim großen Public Viewing der "Dancing Stars" kann jeder schon im Vorfeld das Tanzbein schwingen und sich bei der Live Übertragung von den Stars inspirieren lassen.

 
Schnell zur Bikinifigur ohne lästige Fettpölsterchen
 
Sendung vom 15. März 2017

Lange dauert es nicht mehr und dann ist der Sommer endlich in greifbarer Nähe. Die schönste Zeit im Jahr. die Frage ist nur: Wie siehts mit der Bikini Figur aus? Wenn die noch nicht ganz so ist, wie Sie es sich vorstellen und an der ein oder anderer Stelle die Fettpölsterchen einfach nicht wegzubekommen sind, dann schauen Sie jetzt mal genau hin.

 
Mit heißem Plasma Falten bekämpen – Markteinführung des PlexR in Österreich
 
Sendung vom 15. Februar 2017

Falten straffen ohne Chemie und ohne Skalpell.  Eine Innovation aus Italien, die Falten sprichwörtlich in Luft auflöst, hat nun endlich ihren Weg nach Österreich gefunden.

 
 
  • ___________________________________________ ___________________________________________

  •  

    NÄHER DRAN
    AN GANZ ÖSTERREICH...
    ...mit R9 dem regionalen
    Fernsehen Österreichs

css.php