RTS-Salzburg

Der Weltcup der Skibergsteiger – Alle Infos zur Erztrophy 2019
 
Sport Magazin  

Der Weltcup der Skibergsteiger – Alle Infos zur Erztrophy 2019

Der Weltcup der Skibergsteiger startet in diesem Winter im Salzburgerland. Die Organisatoren der Erztrophy in Bischofshofen und Mühlbach am Hochkönig haben es erstmals seit 10 Jahren geschafft, die Königsklasse wieder nach Österreich zu holen. Für Fans ist das natürlich die ideale Möglichkeit die Besten der Besten einmal hautnah zu erleben.

 
Salewa Asitz Skitour Race in Leogang feiert 5-jähriges Jubiläum
 
Sport Magazin  

Salewa Asitz Skitour Race in Leogang feiert 5-jähriges Jubiläum

Ein kleines Jubiläum feiert heuer das Asitz Skitour Race in Leogang, wird es doch zum 5. Mal ausgetragen. Sportlich und auch wettertechnisch sollte es ein richtig spektakuläres Rennen werden, war doch auch Frau Holle am Start und die zeigte mal so richtig, was sie kann.

 
Der Salzburg AG Landescup Parallelslalom auf der Postalm
 
Sport Magazin  

Der Salzburg AG Landescup Parallelslalom auf der Postalm

Die starken Schneefälle machen auch nicht vor und auf der Postalm halt. Nichtsdestotrotz fand kurz vor Jahreswechsel der Auftakt für die jüngsten Teilnehmer des alpinen Skirennsportes im Salzberger Land statt. Ein Parallelslalom des Salzburg-AG Landescups.

 
Kick off Veranstaltung zur Kelten Trophy 2019
 
Sport Magazin  

Kick off Veranstaltung zur Kelten Trophy 2019

Kick off zur Kelten Trophy. Es geht um eine Kombination aus Trail Run und Skitourn gehen. Was alles neu in diesem Jahr ist, wurde in Hallein beim Hasslwirt vorgestellt.

 
Werbung
 
Sport Magazin  

Werbung

ARBÖ - SBS - Gewinnspiel Skigebiet Lofer

 
Der CLASSICA Eis Marathon 2019 – Das Motorsporthighlight im Winter
 
Sport Magazin  

Der CLASSICA Eis Marathon 2019 – Das Motorsporthighlight im Winter

Ein Motorsporthighlight stand im Lungau wieder auf dem Programm, Der Classica Eis Marathon. Beim 4 Stunden Rennen und bei eisigen Temparaturen wurde den Motorsportfans von den Old und Jungtimer so richtig eingeheizt.

 
Eishockey: EK Zell am See vs. HK SZ Olimpija
 
Sport Magazin  

Eishockey: EK Zell am See vs. HK SZ Olimpija

Die Stimmung bei den Zeller Eisbären ist nach zuletzt 6 Niederlagen in Serie mit einem desaströsen Torverhältnis von 8:25 am Tiefpunkt angelangt. Die Chancen auf die Playoffs in der Alps Hockey League sind zwar noch am Leben, aber dafür müssen endlich wieder Punkte her. Ob das heute im Duell mit dem Spitzenteam aus Laibach gelingt, ist allerdings mehr als fraglich, feierten die Slowenen zuletzt doch gleich 8 Siege am Stück.

 
Eishockey: EK Zell am See vs. EC-KAC II reg. group east
 
Sport Magazin  

Eishockey: EK Zell am See vs. EC-KAC II reg. group east

Und noch einmal waren die Zeller Eisbären dran, denn mit 6 Spielen in 12 Tagen hatte der EK Zell am See um den Jahreswechsel ein knallhartes Programm vor der Brust. Mehr gelitten haben als die körperliche Fitness, dürfte darunter aber die Psyche, warten die Eisbären doch schon seit insgesamt 7 Spielen auf einen Sieg. Zum Abschluss des intensiven Ferienprogramms wartet nun noch die 2. Mannschaft vom KAC, gegen die die Blau-Gelben am Neujahrstag eine heftige 1:7 Auswärtsklatsche einstecken mussten.

 
Der U7 Salzträger Cup 2018
 
Sport Magazin  

Der U7 Salzträger Cup 2018

Bereits zum 24. Mal veranstaltet die Union Hallein den Salzträgercup in der Sporthalle Hallein-Rif. Bei diesem traditionellen Fußballnachwuchsturnier spielten mehr als 900 Kinder und Jugendliche 4 Tage lang um Pokale und Medaillen.

 
 
 
  • ___________________________________________ ___________________________________________

  •  

    NÄHER DRAN
    AN GANZ ÖSTERREICH...
    ...mit R9 dem regionalen
    Fernsehen Österreichs

css.php