RTS-Salzburg

Winteropening Obertauern mit der österreichischen Erfolgsband Wanda
 
Salzburg Magazin  

Winteropening Obertauern mit der österreichischen Erfolgsband Wanda

Der schneereichste Wintersportort Österreichs hat jetzt auch offiziell seine Pforten geöffnet. Und wie in Obertauern üblich mit sehr prominenten Gästen: Josh und die österreichische Erfolgsband Wanda.

 
Bergadvent in Großarl
 
Salzburg Magazin  

Bergadvent in Großarl

Stimmungsvoll präsentiert sich das Großarltal in den Adventwochen. Hauptattraktion ist der Adventmarkt im Ortszentrum von Großarl, der am vergangenen Wochenende eröffnet wurde.

 
Lokalportrait: „Das See“ in Fuschl
 
Salzburg Magazin  

Lokalportrait: „Das See“ in Fuschl

„Mit 50 werde ich Wirt.“, das sagte Christian Braunstein vor zwanzig Jahren, jetzt hat er es mit seiner Frau Andrea wirklich umgesetzt. Christian Braunstein hat sein Lokal "Das See" in Fuschl eröffnet.

 
Die BAUAkademie Salzburg investiert in ein neues Energiekonzept
 
Salzburg Magazin  

Die BAUAkademie Salzburg investiert in ein neues Energiekonzept

Mit 250 Fachkursen und rund 3.300 Kursteilnehmern ist die BAUAkademie Salzburg eine der großen Bildungseinrichtungen der Wirtschaftskammer Salzburg. 650.000 Euro hat man nun in die energietechnische Sanierung des Hauses investiert.

 
Werbung
 
Salzburg Magazin  

Werbung

Blizzard - Alpenrelax - Einkaufstadt Saalfelden - ARBÖ - Stille Nacht Genusspaket - Einkaufsstadt Zell am See

 
Future Days in der Tourismusschule Bad Hofgastein
 
Salzburg Magazin  

Future Days in der Tourismusschule Bad Hofgastein

Die Tourismusschule Bad Hofgastein bietet mit der Meisterklasse Kulinarik eine maßgeschneiderte Ausbildung für den heimischen Kochnachwuchs an. Nun geht die gefragte Ausbildung in die zweite Runde und konnte noch mehr Spitzenköche und Partnerbetriebe gewinnen.

 
Das Institut für Management feiert 15-jähriges Jubiläum
 
Salzburg Magazin  

Das Institut für Management feiert 15-jähriges Jubiläum

Märkte verändern sich heute rasend schnell und so müssen Führungskräfte in Unternehmen sich für eine Zukunft wappnen, die kaum einer kennt. Das Institut für Management wird nun 15 Jahre alt und möchte zukünftigen Managern das passende Rüstzeug mit auf den Weg geben.

 
Pro Juventute Benefizkonzert mit den „Salty Dixie Ramblers“
 
Salzburg Magazin  

Pro Juventute Benefizkonzert mit den „Salty Dixie Ramblers“

Einen swingenden Abend erlebten die Besucher bei einem Konzert der Salty Dixie Ramblers im Gemeindesaal Anif. Dabei hieß es: Augen und Ohren offen halten und dabei Gutes tun!

 
Advent am See – der nostalgische Weihnachtsmarkt im Seepark St. Martin
 
Salzburg Magazin  

Advent am See – der nostalgische Weihnachtsmarkt im Seepark St. Martin

Den nostalgischen Weihnachtsmarkt im Seepark St. Martin regieren die Kinder. Sie geben unermüdlich Gedichte, Musik und Lieder zum Besten, bis der Nikolaus kommt. Ganz traditionell auf einem Pferdeschlitten reist er an, ohne seine finsteren Gefährten, dafür aber in himmlischer Begleitung.

 
 
 
  • Christkindlmarkt Gewinnspiel
  • ___________________________________________ ___________________________________________

  •  

    NÄHER DRAN
    AN GANZ ÖSTERREICH...
    ...mit R9 dem regionalen
    Fernsehen Österreichs

css.php