RTS-Salzburg

50 Jahre Sonnberglauf in Leogang
 
Sport Magazin  

50 Jahre Sonnberglauf in Leogang

Der SC Leogang feiert heuer sein 70jähriges Vereinsjubiläum. Damit aber noch nicht genug der runden Geburtstage, wird das Steinbergstadion doch 10 Jahre alt und der Sonnberglauf gar schon 50. Dieser Traditionslauf ist einer der prestigeträchtigsten Läufe für Volks- und Breitensportler in der Region und das stellte er im Jubiläumsjahr wieder eindrucksvoll unter Beweis.

 
10 Jahre Radkriterium Bischofshofen
 
Sport Magazin  

10 Jahre Radkriterium Bischofshofen

Internationales Flair herrschte beim 10. Radkriterium in Bischofshofen. Beim Jubiläumsrennen am 2. August wurde das Stadtzentrum wieder zur Rennstrecke und die Besucher erlebten Runde für Runde hautnah mit!

 
Tennis statt Smartphone – Die Tennisjugendwoche Oberalm
 
Sport Magazin  

Tennis statt Smartphone – Die Tennisjugendwoche Oberalm

Seit 24 Jahren veranstaltet der Tennisclub Oberalm in den Schulferien eine Sportwoche für Kinder. Neben fixen Trainingseinheiten haben die Nachwuchssportler auch Freizeit, anstatt den Blick auf  das Smartphone gibt es dann den Sprung in den Pool oder Matches am Tischtennistisch.

 
Werbung
 
Sport Magazin  

Werbung

WELLE 1

 
Fußball: SK Adnet vs SK Strobl
 
Sport Magazin  

Fußball: SK Adnet vs SK Strobl

Nachdem Adnet eine starke letzte Saison in der Landesliga absolvierte, belohnte sich das Team damals mit dem erstmaligen Aufstieg in die Salzburger Liga. Dort trifft man auf einen bekannten Gegner, nämlich den SK Strobl. Wenige Tage vor diesem ersten Liga Spiel bezwang die Wintersteller Elf Strobl bereits im Cup mit 3:2. Und auch in diesem Spiel ging es lange Zeit sehr eng her.

 
Sommer-Trainingslager Bayer 04 Leverkuseen 2018
 
Sport Magazin  

Sommer-Trainingslager Bayer 04 Leverkuseen 2018

Nach einer erfolgreichen Bundesligasaison 2017/18 war Bayer 04 Leverkusen Ende Juli-Anfang August eine Woche lang im Salzburger Land zu Gast, um sich auf die nächsten Aufgaben vorzubereiten. Bereits zum sechsten Mal bestritt die "Werkself" ihr Sommer-Trainingslager in Zell am See-Kaprun.

 
Fußball: FC Pinzgau Saalfelden vs SC Schwaz H’18
 
Sport Magazin  

Fußball: FC Pinzgau Saalfelden vs SC Schwaz H’18

Der Trainerwechsel scheint dem FC Pinzgau gut getan zu haben. Die ersten beiden Pflichtspiele und er Liga sowie im Cup wurden positiv beschritten. Mit dem SC Schwaz bekommt es das Team von Trainer Franz Seiler jedoch mit einem top Vier Team der letzten Saison zu tun und kann sich somit erstmals so richtig gewesen vor eigenem Publikum.

 
 
Werbung
 
Sport Magazin  

Werbung

Halleiner Hütte

 
 
  • ___________________________________________ ___________________________________________

  •  

    NÄHER DRAN
    AN GANZ ÖSTERREICH...
    ...mit R9 dem regionalen
    Fernsehen Österreichs

css.php