RTS-Salzburg

Wandern auf rotem Marmor – auf die Lofereralm mit Herbert Gschwendtner
 
Salzburg Magazin  

Wandern auf rotem Marmor – auf die Lofereralm mit Herbert Gschwendtner

Die Lofereralm steht für Genuss und ist vor allem wegen der unzähligen Wandermöglichkeiten beliebt bei Jung und Alt. Herbert Gschwendtner besuchte für uns die zauberhafte Almlandschaft und entdeckte kulinarische und musikalische Schmankerl.

 
500 Jahre Hundstoaranggeln
 
Salzburg Magazin  

500 Jahre Hundstoaranggeln

Viele unter uns wissen sicher was ein „Hagmoar“ ist – wissen Sie es auch? Die Rede ist vom traditionellen Hundstoaranggeln am Hundstoa im Pinzgau. Dieses Jahr wurde das 500 Jahr Jubiläum des Jakobiranggelns gefeiert. Bei strahlendem Sonnenschein in der Naturarena auf 2.117 Meter Seehöhe wurde es dann so richtig spannend, wer heuer im Jubiläumsjahr die Hagmoarfahne mit nach Hause nehmen darf…

 
10 Jahre Stadterhebung Mittersill – Fahnen Gärtner zeigt sich musikalisch
 
Salzburg Magazin  

10 Jahre Stadterhebung Mittersill – Fahnen Gärtner zeigt sich musikalisch

Genau 10 Jahre ist es her, dass Mittersill zur Stadt erhoben wurde. Beim großen Jubiläumsstadtfest wurde das natürlich gebührend gefeiert und mitten drin war dabei das Unternehmen Fahnengärtner. Im Frühjahr hat der Traditionsbetrieb ja einen eigenen Firmensong produziert und dazu wurde nun auch eine Choreographie entwickelt, die auf der Stadtfestbühne erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde.

 
Der Weg zur erneuerbaren Energie – Pongauer Energiezentrum
 
Salzburg Magazin  

Der Weg zur erneuerbaren Energie – Pongauer Energiezentrum

Eine der größten Herausforderungen der Menschheit in den nächsten Jahrzehnten wird die Energieversorgung sein. Weg von den fossilen Brennstoffen hin zu erneuerbarer sauberer Energie. Viele stellen sich die Frage, was ist denn da das richtige für mich. In Flachau im Pongau gibt es seit kurzer Zeit das Pongauer Energiezentrum, das an einem Infoabend jetzt vorgestellt wurde.

 
Werbung
 
Salzburg Magazin  

Werbung

Salzwelten - Tonspuren am Asitz 2018 - Carmen - Verlosung Mercedes A180 im Casino Salzburg

 
Jüdischer Klang bei den Tonspuren am Asitz mit Klezmer Connection
 
Salzburg Magazin  

Jüdischer Klang bei den Tonspuren am Asitz mit Klezmer Connection

Wissen Sie was Klezmer-Musik ist? Wenn nicht, dann machen Sie sich jetzt auf eine spannende Reise ins Osteuropa der letzten Jahrhunderte bereit, mit jüdischer Musik vom Feinsten. Gespielt wurde Klezmer vor allem zu Hochzeiten und anderen Feierlichkeiten und Ende Juli nun auch bei den Tonspuren am Asitz in Leogang.

 
Canto Sonor bei den Festspielen Burg Golling
 
Salzburg Magazin  

Canto Sonor bei den Festspielen Burg Golling

Canto Sonor lädt zum Herrengedeck auf der Burg Golling. Zum dritten Mal singt das Vokalquartett bei den Festspielen auf der Burg. Neben den Themen Wein, Weib und Gesang darf es in diesem Jahr auch einmal Bier und Schnaps sein, ein Herrengedeck eben.

 
Allestreffende Kugeln und Töne – Immling Festival präsentiert „Der Freischütz“
 
Salzburg Magazin  

Allestreffende Kugeln und Töne – Immling Festival präsentiert „Der Freischütz“

Sieben magische Gewehrkugeln, die jedes Ziel treffen. Doch wie alle magischen Dinge haben auch diese einen Haken. Das Immling Festival in Bayern präsentiert dieses Jahr eine der berühmtesten deutschsprachigen Opern, und zwar den Freischütz. Bis zehnten August kann man sich noch von der Finsternis der Wolfsschlucht verschlingen lassen.

 
 
 
  • ___________________________________________ ___________________________________________

  •  

    NÄHER DRAN
    AN GANZ ÖSTERREICH...
    ...mit R9 dem regionalen
    Fernsehen Österreichs

css.php