RTS-Salzburg

Mit Herbert Gschwendtner über den sagenhaften Gamsgrubenweg am Großglockner
 
Salzburg Magazin  

Mit Herbert Gschwendtner über den sagenhaften Gamsgrubenweg am Großglockner

Jetzt nimmt uns Herbert Gschwendtner mit auf eine ganz besondere Wanderung am Großglockner. Der Gamsgrubenweg bietet eine sehr mystische und wahrlich sagenhafte Reise

 
Tobias Moretti bei den Festspielen Burg Golling
 
Salzburg Magazin  

Tobias Moretti bei den Festspielen Burg Golling

Gestern noch der Jedermann am Domplatz, heute das Sprachrohr gegensätzlicher Literaten. Tobias Moretti gibt heuer sein Debüt bei den Kunst- und Kulinarik Festspielen auf der Burg Golling und begeistert sein Publikum für Thomas Bernhard, Schiller und Co. Ein Abend zwischen Schwere und Leichtigkeit im Leben, wie in der Kunst.

 
Der Hochkönig bekommt neue Designer-Bankerl spendiert
 
Salzburg Magazin  

Der Hochkönig bekommt neue Designer-Bankerl spendiert

Ist es nicht herrlich, auf einer Wanderung eine kurze Rast auf einem Bankerl zu genießen? In Mühlbach sind die üblichen Holzbänke in die Jahre gekommen und werden nach und nach durch kunstvolle Unikate ersetzt. Besondere Plätze brauchen eben auch besondere Bänke!

 
Werbung
 
Salzburg Magazin  

Werbung

Suzuki - Vernissage Laurel -  Sommerschlussverkauf St. Johann 18 - Eröffnung Altenmarkter Kultursommer 2018 - Tauernkaralm und Wildpark Untertauern - American Sale Kaprun 18 - Jedermann auf der Festung - WELLE 1

 
Im Pinzgau entstehen vier Co-Working-Spaces
 
Salzburg Magazin  

Im Pinzgau entstehen vier Co-Working-Spaces

Um eine innovative Gründerszene zu etablieren und Jungunternehmer zu unterstützen wurde dort nämlich ein tolles Projekt gestartet an dem gleich 4 Orte beteiligt sind. Co Working ist das Stichwort.

 
Demenz: Manfred Fischer – ein Angehöriger schreibt Liebesgedichte
 
Salzburg Magazin  

Demenz: Manfred Fischer – ein Angehöriger schreibt Liebesgedichte

In unserer fünften Serie zum Thema Demenz erzählt uns Manfred Fischer wie er für sich und seine Frau Methoden entwickelt hat mit der Krankheit besser umzugehen. Unter dem Motto: "Gefühle werden nicht dement - Pflege kann gelingen!" - hält er Vorträge und will damit anderen Betroffenen Mut machen.

 
Gollinger Bürgermeister Anton Kaufmann legt nach 15 Jahren sein Amt nieder
 
Salzburg Magazin  

Gollinger Bürgermeister Anton Kaufmann legt nach 15 Jahren sein Amt nieder

Mit einem feierlichen Festakt legte der Gollinger Bürgermeister Anton Kaufmann nach 15 Jahren sein Amt nieder. Wie es ihm damit geht, erzählt doch auch ein wenig wehmütig im Interview.

 
Eine nostalgische Reise auf’s Zwölferhorn mit Herbert Gschwendtner
 
Salzburg Magazin  

Eine nostalgische Reise auf’s Zwölferhorn mit Herbert Gschwendtner

Last but not least nimmt uns Herbert Gschwendtner noch einmal mit auf die Berge. Und diese Reise beginnt er nostalgisch.

 
 
 
  • ___________________________________________ ___________________________________________

  •  

    NÄHER DRAN
    AN GANZ ÖSTERREICH...
    ...mit R9 dem regionalen
    Fernsehen Österreichs

css.php