Glocknerkönig 2018

Der Glocknerkönig ist das Raderlebnis auf der autofreien Großglockner Hochalpenstraße. Am 3. Juni ging die bereits 23. Auflage dieses Traditionsrennens über die Bühne und es sollte eine sein, die man so schnell nicht vergessen wird.

Zum Magazin DVD bestellen < /> Embed Code

 

 

Ähnliche Clips

Großglockner Hochalpenstraße – zu Gast beim Mankeiwirt
 
Salzburg Magazin  

Großglockner Hochalpenstraße – zu Gast beim Mankeiwirt

Die Stars in diesem Beitrag sind unglaublich putzige Nagetiere, die so handzahm sind, dass sie auf der Schulter ihres „Ziehpapas“ herumturnen. Hebert Gschwendtner hat uns grandiose Bilder von der Großglockner Hochalpenstraße mitgebracht.

 
Glocknerkönig 2018
 
Sport Magazin  

Glocknerkönig 2018

Der Glocknerkönig ist das Raderlebnis auf der autofreien Großglockner Hochalpenstraße. Am 3. Juni ging die bereits 23. Auflage dieses Traditionsrennens über die Bühne und es sollte eine sein, die man so schnell nicht vergessen wird.

 
Schneeräumung auf der Großglockner Hochalpenstraße
 
Salzburg Magazin  

Schneeräumung auf der Großglockner Hochalpenstraße

Die Fräsen kämpfen sich mit aller Kraft durch die enormen Schneemassen dieses Winters. Trotz Schneehöhen von bis zu neun Metern auf der Straße gelang es dem routinierten Räumungsteam der Großglockner Hochalpenstraße die Verbindung von Salzburg nach Kärnten vom Schnee zu befreien. Durchstich geschafft!

 
Krippenausstellung in Bruck
 
Salzburg Magazin  

Krippenausstellung in Bruck

Langsam, aber sicher kommen überall vorweihnachtliche Gefühle auf. Beim Krippenverein Bruck ist das schon seit Anfang September der Fall, denn dort startet jedes Jahr um diese Zeit ein neuer Krippenbaukurs. 2 Mal in der Woche wird seitdem eifrig gearbeitet, damit dann zur großen Ausstellung auch alles fertig ist. Diese findet heuer übrigens von 8. bis 10. Dezember im Brucker Pfarrhof statt.

 
Krippenbaukurs Bruck
 
Salzburg Magazin  

Krippenbaukurs Bruck

Langsam, aber sicher kommen überall vorweihnachtliche Gefühle auf. Beim Krippenverein Bruck ist das schon seit Anfang September der Fall, startet dort doch jedes Jahr ein neuer Krippenbaukurs. 2 Mal in der Woche wird seitdem eifrig gearbeitet, damit dann zur großen Ausstellung auch alles fertig ist. Diese findet heuer übrigens von 8. bis 10. Dezember im Brucker Pfarrhof statt.

 
Wohnungsübergabe Projekt Bruck
 
Salzburg Magazin  

Wohnungsübergabe Projekt Bruck

Der Traum von einem neuen Zuhause, von den eigenen vier Wänden... Wer hat ihn nicht schon gehabt? Wenn er dann tatsächlich in Erfüllung geht, ist das natürlich umso schöner und genau das gilt ab sofort auch für diese frischen Wohnungsbesitzer in Bruck an der Großglocknerstraße.

 
Keltisch Ringen
 
Sport Magazin  

Keltisch Ringen

Acht Mannschaften aus Europa und eine Gastmannschaft aus der USA kämpften bei den Europameisterschaften im keltischen Ringen in Bruck um den Sieg. Es waren allgemeine Klassen für Damen und Herren zugelassen. Und das es ganz schön zur Sache ging, zeigten schon die ersten Turnierkämpfe der Damen.

 
Krippenausstellung Bruck
 
Salzburg Magazin  

Krippenausstellung Bruck

Der Landeskrippenverband Salzburg feiert heuer sein 100-jähriges Bestandsjubiläum. Fixer Bestanteil dieser Geschichte ist der Krippenverein Bruck, der auch heuer von 8.-11. Dezember wieder ein große Ausstellung geplant hat. Dabei werden natürlich viele neue Kunstwerke zu sehen sein, die in den letzten Monaten im Krippenbaukurs erarbeitet wurden. Wie das dort so abläuft, haben wir uns einmal näher angeschaut.

 
Bundesentscheid Agrar- und Genussolympiade
 
Salzburg Magazin  

Bundesentscheid Agrar- und Genussolympiade

Gräser und Kräuter bestimmen,  über die Herstellung heimischer Produkte Bescheid wissen oder mit der Motorsäge richtig umgehen ist alles heute nicht mehr selbstverständlich. Das und noch vieles mehr müssen die Teilnehmer an der Agrar- und Genussolympiade in Bruck an der Glocknerstraße aber beherrschen.

 
Projekt Seniorenwohnheim Bruck
 
Salzburg Magazin  

Projekt Seniorenwohnheim Bruck

Wer im Pinzgau nach Informationen über alle öffentlichen und ehrenamtlichen Angebote für Seniorinnen und Senioren sucht, ist ab sofort auf einer neu gestalteten Website – im wahrsten Sinne des Wortes - genau an der richtigen Adresse. Im passenden Umfeld – nämlich im Seniroenheim Bruck – wurde Diese nun vorgestellt.

 
 
css.php