Alle Beiträge aus Ihrer Gemeinde:

Europaquiz 2018 in der FH Salzburg
 
Salzburg Magazin  

Europaquiz 2018 in der FH Salzburg

Ein Frühlingsfest – obwohl das Wetter ja gar nicht danach ist – das alljährliche Josefitreffen und das Big Bottle Buddeln haben wir heute im Programm und damit herzlich willkommen zum Salzburg Magazin – schön, dass Sie mit dabei sind. Und wir beginnen mit unseren schlauen Kindern – die haben sich nämlich wieder beim Europaquiz des Landesschulrats bewiesen. In der Fachhochschule Salzburg wurden in einem spannenden Finale die Landessieger ermittelt.

 
Europaquiz 2016
 
Salzburg Magazin  

Europaquiz 2016

Wo hat der Europäische Gerichtshof seinen Sitz? Und in welchem Jahr wurden die Römischen Verträge abgeschlossen? Das sind noch die einfacheren Fragen, die Salzburgs Schülerinnen und Schüler beim Europaquiz beantworten müssen. Von Politikverdrossenheit der Jugend fehlt hier jede Spur.

 
Firstfeier Wissenspark Urstein
 
Salzburg Magazin  

Firstfeier Wissenspark Urstein

Nach drei Jahren Pause wird endlich wieder gebaut. Der Wissenspark Urstein, neben der Fachhochschule Salzburg, nimmt Form an. In insgesamt sechs Bauteilen soll ein neues Kompetenzzentrum für Bildung und Wirtschaft entstehen.

 
 
  • ___________________________________________ ___________________________________________

  •  

    NÄHER DRAN
    AN GANZ ÖSTERREICH...
    ...mit R9 dem regionalen
    Fernsehen Österreichs

css.php