Alle Beiträge aus Ihrer Gemeinde:

Die lange Tradition der Holzkohleerzeugung in Forstau
 
Salzburg Magazin  

Die lange Tradition der Holzkohleerzeugung in Forstau

In dem kleinen Pongauer Ort Forstau hatte die Holzkohlenerzeugung lange Tradition. Einer der wenigen Köhler Österreichs zeigte nun diese alte Kunst. Die entstandene Holzkohle wurde dann im Rahmen eines Festes verkauft

 
Die 10 schönsten Almsommerhütten – Oberhütte am See
 
Salzburg Magazin  

Die 10 schönsten Almsommerhütten – Oberhütte am See

Dieses Mal wanderte Gudrun Heger auf die Oberhütte am See, die im kleinen Dreiländereck Pongau-Lungau-Steiermark liegt. Die idyllische Almhütte liegt auf 1.860 Metern, ist bei Kindern besonders beliebt und der nächste Kandidat für die große goldene Kuhglocke.

 
Leistungsbewerb der freiwilligen Feuerwehren
 
Salzburg Magazin  

Leistungsbewerb der freiwilligen Feuerwehren

Damit im Ernstfall jeder Handgriff sitzt,  müssen die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehren eben regelmäßig üben. Bei einem alle zwei Jahre stattfindenden Leistungswettbewerb in Forstau sieht man dann, welche Florianijünger am konsequentesten waren.

 
 
  • ___________________________________________ ___________________________________________

  •  

    NÄHER DRAN
    AN GANZ ÖSTERREICH...
    ...mit R9 dem regionalen
    Fernsehen Österreichs

css.php