Alle Beiträge aus Ihrer Gemeinde:

Herbert Gschwendtner unterwegs im Habachtal
 
Salzburg Magazin  

Herbert Gschwendtner unterwegs im Habachtal

Unter allen Nationalparktälern sticht wohl das Habachtal im Oberpinzgau besonders hervor. Das ist vor allem dem Umstand zu verdanken, dass es in diesem Tauerntal das einzige Smaragdvorkommen in Europa gibt. Herbert Gschwendtner hat sich das Tal mal genauer angeschaut und ist für uns auf Smaragdsuche gegangen. Ob er wohl fündig geworden ist?

 
Herbert Gschwendtner im Obersulzbachtal
 
Salzburg Magazin  

Herbert Gschwendtner im Obersulzbachtal

Herbert Gschwendtner war wieder für uns unterwegs und dieses mal entführt er uns ins Obersulzbachtal das auch gerne „Das Tor zum Venediger“ genannt wird. Ein langes Tal im Urzustand von wilder ungezähmter Schönheit.

 
Florianifeier und Fahrzeugweihe in Neukirchen am Großvenediger
 
Salzburg Magazin  

Florianifeier und Fahrzeugweihe in Neukirchen am Großvenediger

Von Oberalm nach Neukirchen am Großvenediger, denn dort gab es vergangenen Samstag die Einweihung eines neuen Feuerwehr Einsatzfahrzeugs der Freiwilligen Feuerwehr. An der neuen Mittelschule in Neukirchen wurde bei herrlichem Wetter ein würdiger Festakt abgehalten. Anschließend ging es dann zum Feuerwehrhaus wo die Nacht zum Tag gemacht wurde.

 
10 Jahre Schweini’s Downhill
 
Sport Magazin  

10 Jahre Schweini’s Downhill

Mut, Kondition, Fahrkönnen, Material und Taktik. Alles Eigenschaften, die man für den 10. Schweini's Downhill braucht. Mehr als 70 Teilnehmer wagten sich zum Jubiläum auf die schwierige Strecke.

 
Salzburg AG Landescup Slalom feiert sein 50jähriges Jubiläum
 
Sport Magazin  

Salzburg AG Landescup Slalom feiert sein 50jähriges Jubiläum

Der Salzburg AG Landescup feiert heuer sein 50jähriges Bestehen. Den Auftakt ins Jubiläumsjahr machte ein Slalom in Neukirchen am Großvenediger, bei der die Altersklassen U13 bis U21 zeigen konnten was sie drauf haben.

 
Gemeindereportage Neukirchen am Grossvenediger
 
Salzburg Magazin  

Gemeindereportage Neukirchen am Grossvenediger

In unserer Reihe "Eine Gemeinde stellt sich vor" geht unsere heutige Reise in den Pinzgau. Genauer gesagt in die 2.500 Seelen Marktgemeinde Neukirchen am Großvenediger. Gemeinsam mit Bürgermeister Peter Nindl erkunden wir dort Berg und Tal.

 
Die 10 schönsten Almsommerhütten – Trattenbachalm
 
Salzburg Magazin  

Die 10 schönsten Almsommerhütten – Trattenbachalm

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Das heißt es ja normalerweise bei Misswahlen, dieses Mal haben wir andere Schönheiten für Sie unter die Lupe genommen: 154 Almsommerhütten stellen sich dieses Jahr der Wahl die Schönste im Bundesland Salzburg zu werden. Eine davon ist die Trattenbach-Grundalm im Oberpinzgau auf  über 1.700 Metern.

 
140 Jahre FF Neukirchen
 
Salzburg Magazin  

140 Jahre FF Neukirchen

140 bewegende Jahre hat die Freiwillige Feuerwehr aus Neukirchen am Großvenediger hinter sich, welche gebührend in der Neuen Mittelschule in Neukirchen gefeiert wurde. Der amtierende Ortsfeuerwehrkommandant führte dabei souverän durch das Programm.

 
Aufstand des Mittelstandes in Neukirchen
 
Salzburg Magazin  

Aufstand des Mittelstandes in Neukirchen

„Der Mittelstand steht auf“ und meldet sich zu Wort. Landesrat Hans Mayr und die Salzburger Bürgergemeinschaft tourt aktuell durchs Land Salzburg um sich den Fragen der Bevölkerung zu stellen. Die Themen aus Neukirchen am Großvenediger gibt es jetzt...

 
Venediger Rush
 
Sport Magazin  

Venediger Rush

160 Kilometer mit dem Rennrad, 40 Kilometer bergauf und bergab mit Laufschuh und Tourenski , über 4.000 Höhenmeter – das sind die Eckpunkte beim Venediger Rush.

 

  Ältere Beiträge >>

 
  • ___________________________________________ ___________________________________________

  •  

    NÄHER DRAN
    AN GANZ ÖSTERREICH...
    ...mit R9 dem regionalen
    Fernsehen Österreichs

css.php