Alle Beiträge aus Ihrer Gemeinde:

Trucker Hermann Rieder übergibt 18.000€-Scheck an die Kinderkrebshilfe
 
Salzburg Magazin  

Trucker Hermann Rieder übergibt 18.000€-Scheck an die Kinderkrebshilfe

Feiern und damit Gutes tun , die Trucker- und Countryfans in Maishofen haben gezeigt wie es geht und jetzt einen Scheck an die Kinderkrebshilfe übergeben.

 
Trucker & Countryfestival 2018
 
Salzburg Magazin  

Trucker & Countryfestival 2018

Eine Dosis amerikanisches Kulturgut fehlt uns noch. Zum Abschluss der Sendung entführen wir Sie nach Maishofen. Das Trucker und Countryfestival von Hermann Rieder ist alle Jahre ein Genuss.

 
Regionalkühlschrank: Pinzgau Milch
 
Bezirksblätter Magazin  

Regionalkühlschrank: Pinzgau Milch

Der Einkauf regionaler Lebensmittel ist wichtig. Daher gründeten die Bezirksblätter die Aktion "Regionalkühlschrank". In diesen Kühlschrank passen auch die Produkte der Pinzgau Milch. 1000 regionale Bauernhöfe beliefern den Milchabnehmer. Jetzt sollen aus der guaden Müch vermehrt Käse und Proteingetränke gemacht werden.

 
Ein Fest für die Wohnbau Bergland
 
Salzburg Magazin  

Ein Fest für die Wohnbau Bergland

Die Wohnbau Genossenschaft Bergland ist eine der erfolgreichsten im Bundesland Salzburg. Diese Entwicklung ist untrennbar mit einem Namen verbunden: Georg Maltschnigg. Im Frühjahr 2017 legte der Langzeit-Geschäftsführer sein Amt nun aber endgültig nieder, womit eine echte Ära zu Ende ging. Auf einem großen Fest ließ man ihn nun noch einmal richtig hochleben.

 
Saalachtaler Kleintierschau
 
Salzburg Magazin  

Saalachtaler Kleintierschau

Haben Sie schon mal von Englischen Dreifarbenschecken oder Zwerg-Welsumern gehört? Bei der Saalachtaler Kleintierschau in Maishofen gibt es diese und andere Rassen zu entdecken. Wir haben für Sie die schönsten Exemplare im nächsten Beitrag.

 
USK Maishofen vs. USC Saalbach-Hinterglemm
 
Sport Magazin  

USK Maishofen vs. USC Saalbach-Hinterglemm

Wenn der USK Maishofen in der 2. Landesliga Süd auf den USC Saalbach-Hinterglemm trifft, ist Derbyfeeling garantiert, liegen doch gerade einmal 14 Kilometer zwischen den beiden Gemeinden. In der letzten Saison fielen in den beiden Duellen zusammen nicht weniger als 14 Tore, wobei am Ende jeweils das Heimteam jubeln durfte. Schauen wir mal, ob diese Serie weitergeht.

 
Maishofener Kultursommer
 
Salzburg Magazin  

Maishofener Kultursommer

2016 feierte der Culturkreis Maishofen sein großes 40-Jahr-Jubiläum. Deswegen aber kein bisschen müde wird in der Zwischenzeit schon wieder eifrig gearbeitet und organisiert, um auch in diesem Sommer Hochkultur aufs Land zu bringen. So ist wieder ein buntes Programm auf die Beine gestellt worden, das sich absolut sehen lassen kann.

 
Trucker & Countryfestival
 
Salzburg Magazin  

Trucker & Countryfestival

Ein Fixpunkt im Terminkalender vieler Country- Fans ist das Trucker und Countryfestival der Stoabockpass-Lenzing in Maishofen. Das Benefiz Countryfest zugunsten der Kinderkrebshilfe Salzburg, findet nun bereits zum 3 mal in Maishofen statt und ist auch diesmal wieder vom Veranstalter Hermann Rieder organisiert worden. Das Besondere an diesem Festival? Ein abwechslungsreiches Programm für den guten Zweck.

 
 
  • ___________________________________________ ___________________________________________

  •  

    NÄHER DRAN
    AN GANZ ÖSTERREICH...
    ...mit R9 dem regionalen
    Fernsehen Österreichs

css.php