Alle Beiträge aus Ihrer Gemeinde:

Der Tauernroggen vom Biohof Sauschneider
 
Bezirksblätter Magazin  

Der Tauernroggen vom Biohof Sauschneider

Der Tauernroggen war von den Lungauer Feldern bereits völlig verschwunden, bis die Familie Löcker in St. Margarethen diese alte Getreidesorte wieder auferstehen ließ. Am Biohof Sauschneider gedeiht der Tauernroggen perfekt.

 
TEH ALM Branntweinerhütte
 
Salzburg Magazin  

TEH ALM Branntweinerhütte

"Für jedes Wehwehchen ist ein Kraut gewachsen" heißt es und im Lungau sind die Kräuter aufgrund der kürzeren Vegetationszeit und Höhenlage besonders wirkstoffreich und geschmackvoll. Bei Sabine Lerchner auf der Branntweinerhütte wurde den Kräutern gleich ein ganzes Fest gewidmet.

 
Angelobung in St. Margarethen
 
Salzburg Magazin  

Angelobung in St. Margarethen

In St. Margarethen im Lungau legten am vergangenen Wochenende bei einem feierlichen Festakt 244 Rekruten, die im Jänner 2017 eingerückt sind, ihr Treuegelöbnis auf die Republik Österreich ab. Auch der "Riese Samson" tanzte einen Ehrentanz.

 
 
  • ___________________________________________ ___________________________________________

  •  

    NÄHER DRAN
    AN GANZ ÖSTERREICH...
    ...mit R9 dem regionalen
    Fernsehen Österreichs

css.php