Alle Beiträge aus Ihrer Gemeinde:

Spielefest des Tageselternzentrums TEZ in Hallwang
 
Salzburg Magazin  

Spielefest des Tageselternzentrums TEZ in Hallwang

Sie sind die Zweit-Mütter im Alltag vieler kleiner Kinder, die Tagesmütter des TEZ - Tageselternzentrums. Der erste Schritt aus dem Nest in die große weite Welt will kompetent begleitet sein. Dazu braucht es gute Beziehungen und viel Feingespür. Beim ersten TEZ Fest in Hallwang konnte beides spielerisch geschärft werden.

 
Gastrokönig setzt auf Joya Schuhe
 
Salzburg Magazin  

Gastrokönig setzt auf Joya Schuhe

Die Füße und der Rücken schmerzen? Dann könnte falsches Schuhwerk der Grund sein. Die Schweizer Schuhmarke Joya bietet Abhilfe. Wir haben die Firma Gastrokönig in Hallwang besucht, die aufgrund einer persönlichen Leidensgesichte den Schuh in ihr Sortiment aufgenommen hat.

 
Tag des Waldes
 
Salzburg Magazin  

Tag des Waldes

Manchmal sehen wir ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. So heißt es zumindest und da sind wir eigentlich schon mitten drin im Thema. Der Wald bietet nämlich neben seinen ganz wichtigen Funktionen beim Schutz vor Naturgefahren und seiner Wirkung zur Erholung. Einen Nutzen der Extraklasse, den genialen Wert- und Werkstoff Holz.

 
Hallwanger Waldfest
 
Sondersendung  

Hallwanger Waldfest

Das RTS-Team wurde verstärkt, nämlich durch einen Mann, der Salzburg liebt: Reinhold Grasegger. Unser neuer Videojournalist Reini ist dem Ruf des Waldes gefolgt. Bands wie die Saubarteln oder die jungen Zillertaller heizten den Gästen ordentlich ein, beim legendären Hallwanger Waldfest.

 
IRE Fachkonferenz
 
G’sund in Salzburg  

IRE Fachkonferenz

Es ist eine Tatsache, dass es Differenzen in der Gesundheitspolitik- und Förderung gibt. Daraus können sich auch Unterschiede in der gesundheitlichen Chancengerechtigkeit ergeben. Ein Grund mehr um eine Fachkonferenz einzuberufen, die genau diese Probleme thematisiert.

 
Weltmännertag
 
G’sund in Salzburg  

Weltmännertag

Es heißt Männer haben einen blinden Fleck was ihre Gesundheit betrifft. Vielleicht hat dieser blinde Fleck Mitschuld daran, dass Männer im Durchschnitt sieben Jahre früher sterben, als Frauen. Um diesem Thema zu begegnen wurde im Jahr 2000 der Weltmännertag ins Leben gerufen.  Diesen Tag nutzte heuer die Firma Reindl in Hallwang um mit betrieblicher Gesundheitsförderung zu starten. Die betriebliche Gesundheitsförderung ist eine vielversprechende Methode, um den Männern ihren blinden Fleck abzugewöhnen…

 
TSU Bramberg vs. UFC SV Hallwang
 
Sport Magazin  

TSU Bramberg vs. UFC SV Hallwang

2 Pinzgauer Vereine an der Tabellenspitze der Salzburger Liga, das hat es schon lange nicht mehr gegeben. Nach 3 Runden der neuen Saison ist das aber Realität, steht doch der FC Zell am See vor der TSU Bramberg ganz oben. Ob es auch nach Woche 4 so bleibt, wird die Partie der Oberpinzgauer gegen Hallwang zeigen.

 
Das Kaktusfest im Santa Fe
 
Salzburg Magazin  

Das Kaktusfest im Santa Fe

In der Philippi-Nacht dreht sich in Salzburg alles um den Maibaum. Nicht so in Mayrwies im Restaurant Santa Fe. Hier wird das Garten-Kaktusfest gefeiert. Dazu gehören neben echter mexikanischer Musik natürlich die Köstlichkeiten aus der berühmten Steak-Küche des Hauses.

 
 
  • ___________________________________________ ___________________________________________

  •  

    NÄHER DRAN
    AN GANZ ÖSTERREICH...
    ...mit R9 dem regionalen
    Fernsehen Österreichs

css.php