RTS-Salzburg

Gemeinderatswahlen 2019 im Flachgau: Großgmain
 
Salzburg Magazin  

Gemeinderatswahlen 2019 im Flachgau: Großgmain

Wir beginnen in einer Gemeinde die wohl kaum viel Beachtung bekommen hätte, wäre da nicht diese eine Bürgermeisterkandidatin. In Großgmain fordert FPÖ Landesparteiobfrau Marlene Svazek den langjährigen Bürgermeister Sebastian Schönbuchner heraus. Der dritte Anwärter ist Stefan Haslauer von der SPÖ.

 
Gemeinderatswahlen 2019 im Flachgau: Oberndorf
 
Sondersendung  

Gemeinderatswahlen 2019 im Flachgau: Oberndorf

In Oberndorf wird es einen neuen Bürgermeister geben. 2014 gewann Peter Schröder schon im ersten Wahldurchgang. Nach vierzehn Jahren macht er sein Amt nun frei. Gleich vier Kandidaten rittern um seine Nachfolge in Oberndorf.

 
Gemeinderatswahlen 2019 im Flachgau: Straßwalchen
 
Sondersendung  

Gemeinderatswahlen 2019 im Flachgau: Straßwalchen

Friedrich Kreil von der ÖVP kandidiert nicht mehr. Einer oder eine von vier Kandidaten wird ein schweres Erbe antreten. Die Straßwalchner ersticken im Verkehr und das Gemeindewachstum nimmt rasant zu. Lösungen für Verkehr und Zuzug sind dringend gefordert.

 
 
  • ___________________________________________ ___________________________________________

  •  

    NÄHER DRAN
    AN GANZ ÖSTERREICH...
    ...mit R9 dem regionalen
    Fernsehen Österreichs

css.php