RTS-Salzburg

Stiegl Maibaumaufstellen 2018
 
Salzburg Magazin  

Stiegl Maibaumaufstellen 2018

"Maibaum steht!", hieß es vergangenen Sonntag auf der Stiegl-Festwiese. Einen 1.600 Kilo schweren Baum aber erst einmal gerade aufzustellen ist gar nicht so einfach. Zum Glück hatten die Schaulustigen genug Bier und Unterhaltung, um sich die Zeit zu vertreiben.

 
„Calimero“ – Ein neues Projekt der Caritas Salzburg
 
Salzburg Magazin  

„Calimero“ – Ein neues Projekt der Caritas Salzburg

Calimero ist ein neues Projekt der Caritas Salzburg, und bietet jungen Familien Unterstützung in der ersten Zeit mit ihrem Baby. Freiwillige Mitarbeiter begleiten Eltern und Neugeborene bis zum vollendeten zweiten Lebensjahr des jüngsten Kindes.

 
Spiel-Bus-Fest im Salzburger Volksgarten
 
Salzburg Magazin  

Spiel-Bus-Fest im Salzburger Volksgarten

Spielen ist für Kinder ganz wichtig. Sei es nun zuhause oder auf Spielplätzen, doch nicht überall findet man Spielplätze. In diesem Fall treten die Spielbusorganisationen auf den Plan. Sie errichten für einen Tag Spielplätze, wo keine sind, wie zum Beispiel im Salzburger Volksgarten.

 
Modenschau Rund na und – Die neuen Trends im Frühjahr
 
Salzburg Magazin  

Modenschau Rund na und – Die neuen Trends im Frühjahr

Walburga Pirchner gilt als Pionierin der Mode für große Größen. Welche Farben, Schnitte, Muster und Stoffe in dieser Saison unbedingt im Kleiderschrank sein müssen, wurde bei der Frühjahrsmodenschau gezeigt.

 
Aus Stolpersteinen Trittsteine machen
 
Salzburg Magazin  

Aus Stolpersteinen Trittsteine machen

In Sauerfeld bei Tamsweg gab es in den letzten Jahren erhebliche Veränderungen. Dadurch rückte die Dorfgemeinschaft aber noch näher zusammen und sie versuchen aus Stolpersteinen Trittsteine zu machen.

 
Werbeblock
 
Salzburg Magazin  

Werbeblock

Gollner Schwimmteiche - Heizöl von Leikermoser - ARBÖ Tipp: Pickerl & Begutachtung

 
Vermessungsbüro Schartner.Zopp in Salzburg
 
Salzburg Magazin  

Vermessungsbüro Schartner.Zopp in Salzburg

Wer vorhat ein Haus zu bauen, muss sich im Vorfeld mit vielen Fragen auseinandersetzen: Welchen Baumeister beauftrage ich? Wer kümmert sich um die Installationsarbeiten? Wer macht den Dachstuhl? An wen vergebe ich den Innenausbau? Und noch viele mehr. Was in dieser ganzen Diskussion häufig vergessen wird, ist der Geometer, also der Vermesser, der beim Hausbau von entscheidender Bedeutung ist.

 
Kohr-Cafe in Nationalpark Gärtnerei
 
Salzburg Magazin  

Kohr-Cafe in Nationalpark Gärtnerei

Die Philosophie von Leopold Kohr mit seinem Leitsatz „Small is beautiful“ ist die tragende Säule vom Oberpinzgauer Kulturverein Tauriska. Dieses Credo spürt man natürlich auch in den diversen Veranstaltungen des Vereins, wie etwa bei den beliebten Kohr-Cafes.

 
Maibaumaufstellen der FF Schwarzach
 
Salzburg Magazin  

Maibaumaufstellen der FF Schwarzach

In den letzten Tagen wurden im ganzen Land zahlreiche Bäume aufgestellt, Maibäume natürlich. Organisiert wird dieser Brauch meistens von Vereinen. In Schwarzach im Pongau sind es die Feuerwehr, die Musik und die Salzleckerschützen, die sich dieser Aufgabe annahmen.

 
 
 
  • ___________________________________________ ___________________________________________

  •  

    NÄHER DRAN
    AN GANZ ÖSTERREICH...
    ...mit R9 dem regionalen
    Fernsehen Österreichs

css.php