RTS-Salzburg

Schloss Leopoldskron wird saniert
 
Salzburg Magazin  

Schloss Leopoldskron wird saniert

Das Schloss Leopoldskron ist ein Prachtstück barocker Baukunst, idyllisch gelegen am Leopoldskroner Weiher, mitten in der Stadt Salzburg. Erbaut wurde es bereits 1740 von Erzbischof Firmian. Heute ist das Schloss ein Hotel und die edlen Räumlichkeiten werden für Veranstaltungen genutzt. Doch wie das mit altehrwürdigen Gebäuden so ist, gehören diese von Zeit zu Zeit saniert.

 
Eröffnungsfeier bei STM Stein Moser
 
Salzburg Magazin  

Eröffnungsfeier bei STM Stein Moser

Gerade einmal 5 Jahre ist es her, dass die STM Stein Moser GmbH von Bischofshofen nach Eben im Pongau übersiedelte. Ein Schritt, der sich schnell bezahlt gemacht hat und so wurde das Firmengebäude des Wasserstrahlschneide-Spezialisten in den letzten Monaten gleich einmal verdoppelt. Nun, da alles fertig ist, wurde dieser Schritt natürlich gebührend gefeiert.

 
Pumpspeicherkraftwerk Dießbach – was bisher geschah
 
Salzburg Magazin  

Pumpspeicherkraftwerk Dießbach – was bisher geschah

Vor rund einem Jahr wurde der Spatenstich beim Kraftwerk Dießbach im Pinzgau gefeiert. Das Kraftwerk wurde daheim vom Speicherkraftwerk zum Pumpspeicherkraftwerk umgebaut.

 
 
Werbeblock
 
Salzburg Magazin  

Werbeblock

Staatsmeisterschaft der STIHL Timbersports Series Flachau

 
 
  • ___________________________________________ ___________________________________________

  •  

    NÄHER DRAN
    AN GANZ ÖSTERREICH...
    ...mit R9 dem regionalen
    Fernsehen Österreichs

css.php