RTS-Salzburg

Die Zukunft der Pflege – Wer wird mich im Alter pflegen?
 
G’sund in Salzburg  

Die Zukunft der Pflege – Wer wird mich im Alter pflegen?

Der Blick in die Zukunft ist besonders im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege nicht allzu rosig. Der Mangel an Pflegekräften zeichnet sich jetzt schon ab und wird uns noch vor große Herausforderungen stellen. Um die Zukunft der Pflege drehte sich alles beim herbstlichen Klubgespräch der ÖVP.  

 
bewusst atmen
 
G’sund in Salzburg  

bewusst atmen

Die Atmung. Eine grundlegende körperliche Funktion über die wir nicht mal nachdenken müssen, und dennoch machen es die die meisten von uns falsch. Statt mit dem Bauch, genauer gesagt mit dem Zwerchfell, zu atmen, atmen viele von uns aus der Brust. Auswirkungen hat das auf Körper und Geist...

 
Treppenlauf
 
G’sund in Salzburg  

Treppenlauf

Betriebliche Gesundheitsförderung kann sehr sportlich aber durchaus auch unterhaltsam Umgesetzt werden. Im Kardinal Schwarzenberg Klinikum in Schwarzach werden die Mitarbeiter beim Treppenlauf auf lustige Weise daran erinnert, dass nicht immer der Lift benutzt werden muss.

 
Werbeblock
 
G’sund in Salzburg  

Werbeblock

Verwanger.at - CONRAD Selfie Promotion - Kryosthetik

 
Kräutertipp im November
 
G’sund in Salzburg  

Kräutertipp im November

Haben Sie schon einmal eine Beinwellsalbe selber gemacht? Nein ? Dann wird es aber höchste Zeit, das einmal zu probieren. Es ist gar nicht schwer - begleiten Sie unsere Apothekerin Helga Aichinger auf den Wallman-Hof in der Gaißau. Dort hat sie mit Kräuterexpertin Christine Schnaitmann kräftig gebraut und gerührt. Was dabei herausgekommen ist, können Sie jetzt in unserem Kräutertipp sehen.

 
Apothekentipp Stadtapotheke Hallein
 
G’sund in Salzburg  

Apothekentipp Stadtapotheke Hallein

Wenn’s draußen kalt wird, beginnt auch in der Stadtapotheke Hallein die Weihnachtszeit. Anstatt Medikamenten wird in der Apotheke dann aber der hauseigene Orangenpunsch produziert. Heute ein etwas anderer Apothekentipp aus der Stadtapotheke.

 
Interne Teileröffnung Landesklinik Tamsweg
 
G’sund in Salzburg  

Interne Teileröffnung Landesklinik Tamsweg

Die Landesklinik Tamsweg ist seit ihrer Gründung im Jahr 1905 für die Basisversorgung des Lungaus und angrenzender Regionen zuständig und fester Bestandteil der regionalen Infrastruktur. Am 1. Jänner 2016 wurde sie in die SALK Familie aufgenommen und wird nun generalsaniert.

 
 
 

  •  

    NÄHER DRAN
    AN GANZ ÖSTERREICH...
    ...mit R9 dem regionalen
    Fernsehen Österreichs

css.php