RTS-Salzburg

Volksbank Weltspartag
 
Salzburg Magazin  

Volksbank Weltspartag

Haben Sie gewusst, dass Sparen genauso glücklich macht wie ein Stück Schokolade oder ein Besuch im Fitnessstudio. Seit 1924 ist der 31. Oktober der Tag, an dem es den Sparschweinen an den Kragen geht. Auch unsere Redakteurin Magdalena Mistlberger hat das ganze Jahr fleißig gespart.

 
Halloween Eislaufen Pro Juventute
 
Salzburg Magazin  

Halloween Eislaufen Pro Juventute

Wenn am Halloween Kinder oder Jugendliche unterwegs sind, dann heißt es in der Regel „Süßes oder Saures“. Nicht so bei der Charity-Aktion „Pro Juventute Stars on Ice“. Denn dort forderten Salzburger Schulkinder etwas ganz anderes.

 
Kabarett Beate Laaß  zu Gast in der Creativ Werkstatt
 
Salzburg Magazin  

Kabarett Beate Laaß zu Gast in der Creativ Werkstatt

Geselliger Lebensmittelpunkt oder doch Endstation weiblicher Ambitionen? In der Creativ Werkstatt in Hallein wurde bei einem Kabarett über die Küche philosophiert und welche Rolle sie in unserem Alltag spielt. Die fiktive Hausfrau aus Liverpool Shirley Valentine versuchte dort jedenfalls aus ihr auszubrechen. Wie viel Gefängnis steckt eigentlich noch in den Küchen Salzburgs?

 
Werbeblock
 
Salzburg Magazin  

Werbeblock

Sport Artikel Sonderverkauf - Coolifting - ARBÖ - Struber Entsorgung - Mietwagen Pongau - Elektro Hofmann - Pinzgauer Herbstmesse

 
Sternwanderung auf den Haunsberg
 
Salzburg Magazin  

Sternwanderung auf den Haunsberg

Am Haunsberg im Salzburger Flachgau fühlt man sich einfach wohl. Das schätzen auch die 5 Gemeinden auf denen sich ihr „Hausberg" erstreckt. Bereits zum 2. Mal trafen sich die Haunsberger am Nationalfeiertag zur Sternwanderung.  Wandern und die Region kennen lernen, das war das Ziel.

 
Ausstellungseröffnung Franz Wallack
 
Salzburg Magazin  

Ausstellungseröffnung Franz Wallack

2017 feiert das Nationalparkzentrum Mittersill sein 10-jähriges Jubiläum und der Erbauer der Großglockner Hochalpenstraße, Franz Wallack, wäre im August diesen Jahres 130 Jahre alt geworden. Auf den ersten Blick hat das jetzt nicht viel miteinander zu tun oder etwa doch?

 
Neue Mittelschule Mittersill zu Besuch bei RTS
 
Salzburg Magazin  

Neue Mittelschule Mittersill zu Besuch bei RTS

Wie funktioniert eigentlich ein Fernsehsender? Welche Jobs gibt es und besteht das Studio wirklich nur aus einer grünen Wand? Einmal hinter die Kulissen eines Fernsehsenders schauen, das konnten kürzlich knapp achtzig Schülerinnen und Schüler der Neuen Mittelschule Mittersill.

 
 
 

  •  

    NÄHER DRAN
    AN GANZ ÖSTERREICH...
    ...mit R9 dem regionalen
    Fernsehen Österreichs

css.php