RTS-Salzburg

Ein Wirtshauskind im Wandel der Zeit
 
Salzburg Magazin  

Ein Wirtshauskind im Wandel der Zeit

Zum Wirt oder besser gesagt zur Wirtin muss man geboren sein. Das merkt man bei der Krämerwirtin Maria Breiner, denn sie ist Wirtin aus Leidenschaft und führt den Familienbetrieb bereits in der zweiten Generation. Über Licht und Schatten ihres Berufes und über die Veränderungen der letzten Jahrzehnte hat sie jetzt ein Buch geschrieben.

 
Familien- und Altersarmut Caritas
 
Salzburg Magazin  

Familien- und Altersarmut Caritas

82.000 Frauen, Männer und Kinder sind in Salzburg armuts- oder ausgrenzungsgefährdet. Die Hälfte davon sind Personen über fünfzig. Eine Not, die diese Menschen vor allem im Winter mit besonderer Härte trifft, wenn das Geld weder für die Heizung noch für Lebensmittel reicht. Die Caritas ruft nun auf, diesen Menschen zu helfen.

 
Werbeblock
 
Salzburg Magazin  

Werbeblock

Rudi Sparber - R.E.P Gebrauchtreifen - Raiffeisen SP Geldanlage - Hans-Peter Porsche Traumwerk - Kinderland Pagitsch Naturspielplatz - 2.Pinzgauer Singparty Hollersbach

 
Struber Entsorgung: Neuerungen
 
Salzburg Magazin  

Struber Entsorgung: Neuerungen

Die Firma Struber Entsorgung wurde 1961 als 1-Mann Betrieb gegründet. Damals wie heute steht die fachgerechte Entsorgung und Wiederverwertung von Abfällen im Vordergrund. Um das auch umweltschonend betreiben zu können, wurde jetzt eine 177 KW Peak Photovoltaikanlage in Betrieb genommen.

 
Identität Haunsberg
 
Salzburg Magazin  

Identität Haunsberg

Die Landwirte am Haunsberg im nördlichen Flachgau produzieren fast alles, was der Mensch zum Leben braucht: Milch, Eier, Fleisch und sogar Wohltuendes hergestellt aus Kräutern. Wo es diese Spezialitäten zu kaufen gibt? Das wissen nur wenige. Der Verein Identität Haunsberg stellt in einem Katalog 33 Bauern und Betriebe vor, die ihre Produkte auf oder am Fuße des Haunsbergs produzieren.

 
 
 

  •  

    NÄHER DRAN
    AN GANZ ÖSTERREICH...
    ...mit R9 dem regionalen
    Fernsehen Österreichs

css.php