RTS-Salzburg

Eröffnung Kibiz Fürstenbrunn
 
Salzburg Magazin  

Eröffnung Kibiz Fürstenbrunn

Die Kleinsten brauchen mehr Platz, zumindest in der Gemeinde Grödig. Die Kindergärten platzten dort nämlich aus allen Nähten. Was ja grundsätzlich eine schöne Tendenz ist, denn die Gemeinde wächst und immer mehr junge Familien ziehen zu. Mit dem Bau eines neuen Kinderbildungszentrums, liebevoll KiBiZ genannt, im Ortsteil Fürstenbrunn gibt es für die Kinder nun aber endlich wieder genug Platz.

 
Heustadlweg
 
Salzburg Magazin  

Heustadlweg

Die weiß angezuckerten Bergspitzen teilen uns von der Weite mit, dass wir uns der kalten Jahreszeit nähern, dennoch gabs am Katschberg tatsächlich schon die ersten Schneeflocken. Bevor aber der richtige Wintereinbruch kommt,bietet die " Katschberger HoamART" ein einzigartiges Programm.

 
Endlich wos Gscheid’s: Kulinarik- & Sportmesse
 
Salzburg Magazin  

Endlich wos Gscheid’s: Kulinarik- & Sportmesse

Schmankerl wie Eiskristall-Likör, Trüffel-Olivenöl oder Heumilchkäse , da läuft einem doch schon beim Zuhören das Wasser im Mund zusammen. Das Alles und sogar Fertigprodukte konnte man auf der Kulinarikmesse als Qualitätsprodukt kennen lernen. Und damit man sich die angefutterten Kalorien gleich wieder runter trainieren konnte, fand neben der Kulinarik auch gleich die Sportmesse statt. Frei nach dem Motto: du bist was Du isst  und Sport  ist auf keinen Fall Mord.

 
Werbeblock
 
Salzburg Magazin  

Werbeblock

Bischofshofener Amselsingen 2017 – Mephisto Tag – Pinzgauer Herbstmesse Saalfelden 2017 – European Street Food Festival 2017 Salzburg – Pinzgauer Herbstmesse 2017 Ruwies

 
Leikermoser Waschstraße in Anif
 
Salzburg Magazin  

Leikermoser Waschstraße in Anif

Wir kümmern uns nun um Ihr Auto, denn auch für Ihr Auto ist die Winterzeit eine der Härtesten. Schnee und Matsch auf den Straßen, dazu noch Streusalz auf dem Asphalt, da wird Ihr Auto schon sehr in Mitleidenschaft gezogen und benötigt ein bisschen mehr Zuwendung. Vor allem der Lack und Unterboden müssen winterfest gemacht werden.

 
Liederabend mit Angelika Kirchschlager
 
Salzburg Magazin  

Liederabend mit Angelika Kirchschlager

In der Vorwoche noch in Amerika und jetzt über den großen Teich – in Oberalm. Angelika Kirchschlager zählt zu den herausragenden Mezzosopranistinnen unserer Zeit und singt weltweit an den großen Opern- und Konzerthäusern. Für einen Liederabend, organisiert von der Kultur Werkstatt Oberalm, reiste sie nun wieder in ihre Heimat nach Salzburg. Heimat bist du großer Töchter – möchte man da doch gerne singen.

 
Bundestagung – junge Wirtschaft 2017
 
Salzburg Magazin  

Bundestagung – junge Wirtschaft 2017

„The Sound of Success“ – das hört sich doch als Motto für den Bundeskongress der jungen Wirtschaft ganz – sagen wir mal – „erfolgreich“ an. Rund 1.000 hoffentlich ausschließlich erfolgreiche Jungunternehmer suchten sich mit Salzburg nicht nur eine besondere Stadt, sondern auch in Salzburg eine besondere Location aus.

 
 
 

  •  

    NÄHER DRAN
    AN GANZ ÖSTERREICH...
    ...mit R9 dem regionalen
    Fernsehen Österreichs


  •  

    SALZBURG 20.16
    200 Jahre Salzburg bei Österreich

css.php