RTS-Salzburg

Bergbahnen Flachau, Wagrain & St. Johann Alpendorf
 
Salzburg Magazin  

Bergbahnen Flachau, Wagrain & St. Johann Alpendorf

Der Sommer ist kaum vorbei, schon geht‘s um die kommende Skisaison und da gibt es in Salzburg zumindest eine große Neuerung. Nach der Fusion der Bergbahnen Wagrain und  Flachau im März dieses Jahres, geht man nun eine weitere Kooperation ein. Gemeinsam mit den Alpendorf Bergbahnen tritt man in Zukunft unter einer einheitlichen Marke auf und wird in den kommenden Jahren kräftig in das gemeinsame Skigebiet investieren.

 
Feuerwehrfest Hallein
 
Salzburg Magazin  

Feuerwehrfest Hallein

„Wenn ich groß bin möchte ich zur Feuerwehr!“ Es gibt wohl kaum einen Jungen der nicht den Wunsch hatte Feuerwehrmann zu werden. Beim traditionellen Halleiner Feuerwehrfest hatten Junge und Junggebliebene nun die Möglichkeit die Feuerwehr einmal hautnah zu erleben!

 
Lungauer Speis
 
Salzburg Magazin  

Lungauer Speis

Saisonal, gesund und vor allem schmackhaft sind die Produkte unserer heimischen Landwirtschaft und das macht es uns eigentlich nicht schwer, uns hochwertig und gut zu ernähren. Was man mit diesen tollen regionalen Produkten alles zaubern kann, das schauten wir uns beim Lungauer Kochwerk an.

 
Werbeblock
 
Salzburg Magazin  

Werbeblock

European Street Food Festival  Saalfelden - Grasski WM Maiskogel 2017 - bodenständig 2017 -  Radstädter G'stanzlsingen - Plusregion Regionalmesse - Sommerakademie der Wiener Philharmoniker - ARBÖ - Salty Dixie Ramblers

 
Honigernte im Kinderhotel Zell am See
 
Salzburg Magazin  

Honigernte im Kinderhotel Zell am See

Weltweites Bienensterben wird immer mehr zum Problem. Ein Konzept namens “Beefuture” möchte mit Hilfe von Partnern diesen Trend stoppen. Ein Hotelier in Zell am See ist so ein Partner geworden, und hat seitdem 6 Bienenstöcke. Natürlich profitieren auch seine Gäste von dem, im wahrsten Sinne des Wortes frisch eingeflogenen Bienenhonig.

 
Mandlberggut mit Herbert Gschwendtner
 
Salzburg Magazin  

Mandlberggut mit Herbert Gschwendtner

In der Reihe „Über Berg und Tal“ besucht Herbert Gschwendtner das Mandlberggut in der Gemeinde Filzmoos. Neben einem wunderbaren Blick auf das Dachsteinmassiv gibt es dort auch eine Latschenkieferbrennerei und einen „Liebestrank“ für unseren beliebten Moderator.

 
Die 10 schönsten Almsommerhütten – Trattenbachalm
 
Salzburg Magazin  

Die 10 schönsten Almsommerhütten – Trattenbachalm

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Das heißt es ja normalerweise bei Misswahlen, dieses Mal haben wir andere Schönheiten für Sie unter die Lupe genommen: 154 Almsommerhütten stellen sich dieses Jahr der Wahl die Schönste im Bundesland Salzburg zu werden. Eine davon ist die Trattenbach-Grundalm im Oberpinzgau auf  über 1.700 Metern.

 
 
 

  •  

    NÄHER DRAN
    AN GANZ ÖSTERREICH...
    ...mit R9 dem regionalen
    Fernsehen Österreichs


  •  

    SALZBURG 20.16
    200 Jahre Salzburg bei Österreich

css.php