RTS-Salzburg

Tag der Weltrekorde mit Franz Müllner
 
Salzburg Magazin  

Tag der Weltrekorde mit Franz Müllner

Haben Sie schon einmal versucht, eine Kokosnuss mit der Hand aufzuschlagen? Oder 700 Liter Bier zu stemmen? Nein? So viel darf ich schon verraten, im folgenden Beitrag ist Muskelkraft auf jeden Fall von Vorteil.

 
Symposium am Haunsberg in Anthering
 
Salzburg Magazin  

Symposium am Haunsberg in Anthering

Eine neue Marke soll die Region um den Haunsberg stärken. Aber wie könnte diese Marke aussehen und welche Produkte könnte sie beinhalten? Diese Fragen sind beim Symposium in Anthering diskutiert worden.

 
Blasmusikkapellen, Schützen und Heimatvereinigung – Das Bezirksfest der Pongauer Volkskultur
 
Salzburg Magazin  

Blasmusikkapellen, Schützen und Heimatvereinigung – Das Bezirksfest der Pongauer Volkskultur

Die drei Bezirksverbände – Musik, Schützen und Heimatvereinigungen - haben gemeinsam drei Tage lang das Bezirksfest der Pongauer Volkskultur veranstaltet. Los ging es am  Freitag mit der Aufführung „Der Traum eines österreichischen Reservisten“.

 
Werbeblock
 
Salzburg Magazin  

Werbeblock

ART Salzburg Contemporary - Sonnenaufgangsfahrt - Kogler Einrichtungshaus - Gewinnspiel Bad Birnbach - Gartencenter Zachhalmel Automover - Miele Center Schosser

 
Wahre Gaumenfreuden bei der Filzmooser Genussnacht 2017
 
Salzburg Magazin  

Wahre Gaumenfreuden bei der Filzmooser Genussnacht 2017

Viele Köche verderben den Brei, sagt ein altes Sprichwort. Aber, wer dieses Sprichwort erfunden hat, war wohl noch nie bei der Filzmooser Genussnacht.

 
E-Day 2017
 
Salzburg Magazin  

E-Day 2017

Der E-Day in Wald im Pinzgau verbindet Nachhaltigkeit, Regionalität und Elektromobiliät. Besonders bei Letzterer zählt die Pinzgauer Gemeinde österreichweit zu den Vorreitergemeinden. Neben viel Information gab es selbstverständlich auch die Möglickeit, verschiedene E-Modelle zu testen.

 
Berge und Musik Gastein 2017
 
Salzburg Magazin  

Berge und Musik Gastein 2017

Jetzt beginnt sie wieder , die Wandersaison und mancherorts ist man schon mittendrinnen. So wie im Gasteinertal. Wenn eine Woche lang abwechselnd musiziert und gewandert wird, dann ist man bei der Berge und Musik Gastein.

 
 
 

  •  

    NÄHER DRAN
    AN GANZ ÖSTERREICH...
    ...mit R9 dem regionalen
    Fernsehen Österreichs


  •  

    SALZBURG 20.16
    200 Jahre Salzburg bei Österreich

css.php