RTS-Salzburg

SAK vs. Wacker Innsbruck II
 
Sport Magazin  

SAK vs. Wacker Innsbruck II

Der SAK 1914 ist nicht nur der älteste Fussballclub der Stadt Salzburg, sondern neben der Austria und Red Bull der drittstärkste in der Stadt. Um dieses Jahr nicht den Abstieg aus der Regionalliga West hinnehmen zu müssen soll es gegen Wacker Innsbruck 2 einen Sieg setzen. Noch vor dem Spiel lud der Verein zu einem Talk mit bekannten Größen des Salzburger Fussballs.

 
Tag des Sports
 
Sport Magazin  

Tag des Sports

Die richtige Sportart für sich zu finden, ist nicht einfach. Ob Kampfsport, Leichtathletik, Mannschaftssport oder doch etwas ganz anderes. Der Tag des Sports bietet die Möglichkeit, sich über verschiedenste Sportarten zu informieren und noch wichtiger, viele auch gleich auszuprobieren.

 
Frühjahrsshow WheelChairDancers
 
Sport Magazin  

Frühjahrsshow WheelChairDancers

Es ist wieder Weltmeisterschaftssaison für die Rollstuhltanzsportler der WheelChairDancers Salzburg. Auch in diesem Jahr, will sich die Salzburgerin Sanja Vukasinovic in der Weltspitze etablieren.  Als Saisonauftakt und Generalprobe für die kommenden Herausforderungen zeigten die Rollstuhltänzer ihr Können bei einer Show in den Geschützten Werkstätten im Rahmen der Behindertensporttage.

 
Werbeblock
 
Sport Magazin  

Werbeblock

Kontaktlinsen Ohlicher –  5-Seen-Radmarathon-Mondsee – Wild Wild West Night 2.0 & Fahrzeugweihe

 
Stockschützenturnier
 
Sport Magazin  

Stockschützenturnier

Stocksport ist neben Fußball die am meisten ausgeübte Sportart im Land Salzburg. Eine besondere Variante davon ist der 5 Stock Bewerb. In Schwarzach fand das Finale statt und der Sieger daraus wird Landesmeister.

 
Landesskilehrer-Ausbildung
 
Sport Magazin  

Landesskilehrer-Ausbildung

Badehose oder Ski: Wofür würden Sie sich Anfang Mai entscheiden? Wahrscheinlich für die Badehose. Bei den Ausbildern vom Salzburger Berufsski- und Snowboardlehrerverband schaut die Antwort aber sicher anders aus, denn die würden die Ski am liebsten das ganze Jahr nicht ausziehen – schon gar nicht jetzt, wo die Bedingungen am Berg noch ein wahrer Traum sind.

 
 
 

  •  

    NÄHER DRAN
    AN GANZ ÖSTERREICH...
    ...mit R9 dem regionalen
    Fernsehen Österreichs


  •  

    SALZBURG 20.16
    200 Jahre Salzburg bei Österreich

css.php