Sendungen
Programm
Salzburg Magazin
Das Salzburg Magazin bringt „Heimat ins Fernsehen“ – hier sehen Sie Berichte aus dem gesamten Bundesland Salzburg mit vielfältigen Inhalten über Land und Leute, Wirtschaft, Event, Brauchtum, Kunst, Kultur, Politik und Lifestyle. Hier erwartet Sie ein bunter Mix an interessanten, spannenden und informativen Beiträgen aus dem schönsten Bundesland Österreichs.
Jeden Mittwoch und Freitag gibt es ab 18 Uhr eine neue halbe Stunde Salzburg Magazin, das abwechselnd von den Moderatoren Carmen Holzinger, Nadja Mairhuber und Marius Holzer präsentiert wird.
Mit Focus auf das Gemeinde- & Vereinsleben bringen wir Ihnen hier aus allen 119 Gemeinden „Salzburg ins Wohnzimmer“
Sport Magazin
Das Sport Magazin geht jeden Dienstag um 18 Uhr neu auf Sendung und wird von dem Austria Salzburg Spieler Bernd Winkler präsentiert.
Hier wollen wir vor allem Sportvereinen jeglicher Art und Größe eine Plattform bieten sich zu präsentieren. Inhalt der Sendung sind 3-4 minütige Berichte von Sportveranstaltungen aus dem gesamten Bundesland Salzburg. Ob Fussball, Volleyball oder Basketball egal ob Reitverein, Sportschützen, Schwimm- oder Tennisverein - alle sind herzlich willkommen. Auch kleine Vereine die nicht ganz oben mitspielen und auch der Nachwuchs liegen uns ganz besonders am Herzen. Mit RTS haben Sie einen kostengünstigen TV Partner um Ihren Verein so zu präsentieren wie es ihm gebührt.
Brauchtums Eck
Kultur und Brauchtum werden in Salzburg groß geschrieben - das Brauchtums Eck auf RTS bietet die perfekte Plattform dafür! Die Landesobfrau der Salzburger Heimatvereine – Walli Ebner - präsentiert in diesem Magazin monatlich Alles rund um die Salzburger Volkskultur. Der Inhalt fokussiert sich auf Tradition und Brauchtum aus allen Salzburger Gemeinden und Vereinen. Wir zeigen Ihnen, dass Brauchtum nicht alt und verstaubt ist, sondern lebendig und wichtig für unsere Gesellschaft ist!
Topfg’schichtn:
Traditionelle Gerichte gekocht in urigen Salzburger Küchen – das ist die Kochsendung „Topfg’schichtn“ . Unsere Topfg’schichtn Moderatorin Irmgrad Wöhrl begrüßt monatlich die RTS-Zuseher aus unterschiedlichen Salzburger Locations wie dem Rauchhaus in Hof wo traditionell, teilweise auf offenem Feuer unterschiedlichste Schmankerl gezaubert werden. Wir freuen uns darauf in jeder Sendung einen neuen Koch begrüßen zu dürfen der vielleicht auch das ein oder andere Geheimrezept verrät und zeigt wie einfach man Salzburger Köstlichkeiten auf den Tisch zaubern kann. Eine Kochsendung der etwas anderen Art – von Salzburg für Salzburg.
Köstliche Schmankerl auch zum Nachkochen – denn alle Rezepte gibt’s auch als Download auf der Website. Wir wünschen gutes Gelingen & viel Vergnügen. Guten Appetit!
Bezirksblätter nachgefragt:
In Kooperation mit den Bezirksblättern Salzburg gibt es eine monatliche Talksendung namens „Bezirksblätter nachgefragt“. Die Chefredakteurin der Bezirksblätter Salzburg – Stefanie Osman-Schenker – wird zu spannenden & interessanten Themen die uns Salzburgerinnen und Salzburgern unter den Nägeln brennen Gäste und Experten aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik begrüßen. Seien Sie gespannt auf eine Sendung die nicht nur Probleme aufzeigt und aufgreift sondern auch Lösungsansätze präsentieren wird.
Bundtes Land
Mit RTS können Sie Beiträge und Werbespots auch überregional ausstrahlen – bundtes Land ist dafür die perfekte Plattform. Diese 30 minütige Sendung besteht aus einem bunten Beitragsmix von mehreren Privatfernsehsendern aus den Bundesländern Kärnten, Steiermark, Oberösterreich und Salzburg. Bundtes Land geht jeden Freitag Abend neu auf Sendung und wird in allen Bundesländern mehrmals täglich ausgestrahlt. Auf RTS sehen Sie bundtes Land von Montag bis Sonntag 3 Mal täglich.




