Wie die Tourismus-Wirtschaft gestärkt werden muss

Die Tourismus und Freizeitwirtschaft ist für jeden fünften Arbeitsplatz in Österreich verantwortlich. Durch zu viel Bürokratie und gesetzliche Einschränkungen wird den Hoteliers aber das Leben oft schwer gemacht. Die Probleme und Forderungen der Branche sind das Hauptthema der Veranstaltung der Mittelstands-Allianz auf der Burg Golling.

Zum Magazin DVD bestellen

 

 

Kommentare

Kommentare

Ähnliche Clips

Festspiele Golling – Karl Markovics
 
Salzburg Magazin  

Festspiele Golling – Karl Markovics

Ein Oscar-Preisträger gab sich bei den Festspielen Burg Golling die Ehre: Karl Markovics übertraf sich wieder einmal selber bei einer grandiosen Lesung. Wobei Lesung in diesem Fall nicht wirklich das passende Wort ist. Es war ein grotesker, satirischer und unglaublich humorvoller Abend. Quasi eine oscarreife Satire vom Feinsten.

 
Festspiele Golling 2017 – Heinz Marecek
 
Salzburg Magazin  

Festspiele Golling 2017 – Heinz Marecek

Er ist eine Legende, ein Meister des Geschichtenerzählens und ein begnadeter Komödiant. Die Rede ist von Heinz Marecek, einem Urgestein des österreichischen Theaters. Bereits im Alter von sechs Jahren wusste er, dass die Bühne einmal sein Arbeitsplatz sein wird. Auch 66 Jahre später ist für ihn noch lange nicht Schluss. Mit seinem Programm "Das ist ein Theater – Begegnungen auf und hinter der Bühne" erzählt er lustige Anekdoten aus seinem Leben.

 
Wie die Tourismus-Wirtschaft gestärkt werden muss
 
Salzburg Magazin  

Wie die Tourismus-Wirtschaft gestärkt werden muss

Die Tourismus und Freizeitwirtschaft ist für jeden fünften Arbeitsplatz in Österreich verantwortlich. Durch zu viel Bürokratie und gesetzliche Einschränkungen wird den Hoteliers aber das Leben oft schwer gemacht. Die Probleme und Forderungen der Branche sind das Hauptthema der Veranstaltung der Mittelstands-Allianz auf der Burg Golling.

 
46. Egelseefest in Golling
 
Salzburg Magazin  

46. Egelseefest in Golling

Was machen Britney Spears oder Peter Alexander im Bierzelt? Beim 46. Egelseefest in Golling laden sie zu einer Reise in die Welt der Stars und Sternchen der Musikwelt ein. Als Abschluss und Highlight des 3tägigen Egelseefestes fand am Sonntag die Playbackshow der Vereine statt.

 
Festspiele Golling – Classic Italian Swing Quartet
 
Salzburg Magazin  

Festspiele Golling – Classic Italian Swing Quartet

Festspielfieber im Tennengau! Die 17. Gollinger Festspiele begeistern wieder auf ganzer Linie. Einzig und allein das Wetter spielt mal wieder nicht mit und macht ein Open-Air Konzert im Innenhof zunichte. Im kleinen, aber feinen Burgsaal wurde dennoch ein erstklassiges Konzert geboten.

 
Festspiele Golling – Otto Schenk
 
Salzburg Magazin  

Festspiele Golling – Otto Schenk

Bereits zum 13. Mal war der Vollblutkomödiant Otto Schenk Gast bei den Festspielen in Golling. Mit seinem Programm „Alte Sachen zum Lachen“, ließ er seine Lieblingsstücke des Humors noch einmal Revue passieren.

 
Festspielumtrunk Golling
 
Kulturformat  

Festspielumtrunk Golling

Kunst & Kulinarik haben im Tennengau einen fixen Platz – die Burg Golling. Hier verstehen es die Festspiele auf der Burg Golling seit vielen Jahren gekonnt diese beiden Begriffe miteinander in Einklang zu bringen. In der Enoteca Döllerer wurde das diesjährige Festspielprogramm vorgestellt.

 
Hochzeitsmesse Burg Golling
 
RTS-Blickfang  

Hochzeitsmesse Burg Golling

Von der Kutsche bis zur Location – von den Ringen bis zur passenden Einladung. Für den schönsten Tag im Leben müssen so einige Entscheidungen getroffen werden.  Damit man(n) und vor allem Frau einen Überblick über die Vielfalt an Möglichkeiten bekommt, gibt’s Gott sei Dank Hochzeitsmessen

 
Canto Sonor
 
Kulturformat  

Canto Sonor

Canto Sonor sind vier Opernsänger, die alle schon auf den großen Bühnen einten, starben, lachten und dabei auch noch an Text und Töne dachten. In Ihrem neuem Programm dreht sich alles um  Wein, Weib und Gesang. Und auch so manchen Schabernack boten die Herren ihrem Publikum auf der Burg Golling im Rahmen der diesjährigen Festspiele.

 
Festspiele Burg Golling 2016
 
Salzburg Magazin  

Festspiele Burg Golling 2016

Nicht nur in der Stadt Salzburg ist man in Festspiellaune. Ein besonderes Highlight im Festspielsommer auf der Burg Golling ist der Liederabend mit der in Salzburg geborenen Mezzosopranistin Angelika Kirchschlager.

 
 
css.php