Tresterertanz Stuhlfelden

Seit 30 Jahren beschäftigt sich der Verein Tauriska mit regionaler Kulturarbeit, hat sich gleichzeitig aber auch das Ziel gesetzt, offen zu sein für moderne Kultur von außen.
Aktuellstes Projekt ist eine umfassende Erforschung des Pinzgauer Tresterertanzes. Bei einer offenen Gesprächsrunde in Stuhlfelden wurde das Vorhaben nun präsentiert und zwar mit einigen Überraschungen.

Zum Magazin DVD bestellen

 

 

Kommentare

Kommentare

Ähnliche Clips

Tresterertanz Stuhlfelden
 
Salzburg Magazin  

Tresterertanz Stuhlfelden

Seit 30 Jahren beschäftigt sich der Verein Tauriska mit regionaler Kulturarbeit, hat sich gleichzeitig aber auch das Ziel gesetzt, offen zu sein für moderne Kultur von außen. Aktuellstes Projekt ist eine umfassende Erforschung des Pinzgauer Tresterertanzes. Bei einer offenen Gesprächsrunde in Stuhlfelden wurde das Vorhaben nun präsentiert und zwar mit einigen Überraschungen.

 
Dürnbergwegeröffnung Stuhlfelden
 
Salzburg Magazin  

Dürnbergwegeröffnung Stuhlfelden

Wege als wichtige Verbindung zwischen entlegenen Ortsteilen und dem Ortszentrum. Wege als Lebensadern für die ländliche Bevölkerung. Wege für Touristen, damit sie die Schönheit unserer Bergwelt hautnah genießen können. All das bietet der Dürnbergweg in Stuhlfelden.

 
Stuhlfelden Nationalparkgärtnerei Sommer 2015
 
Salzburg Magazin  

Stuhlfelden Nationalparkgärtnerei Sommer 2015

Der August wird nicht umsonst auch als der Erntemonat bezeichnet. Nach Monaten des Wachsens dürfen nun viele Gemüsearten gepflückt oder ausgegraben werden. Darüber freut man sich natürlich auch in der Nationalparkgärtnerei in Stuhlfelden, die dank ihrer besonderen Philosophie bereits in aller Munde ist.

 
Highland Games Dorffest Stuhlfelden
 
Salzburg Magazin  

Highland Games Dorffest Stuhlfelden

Einige bei uns heute gängigen Sportarten kommen aus England, wie zum Beispiel Fußball oder Golf. Aus Schottland kommen die sogenannten Highland  - Games. Zusammen mit dem Dorffest wurden diese das erste Mal in der Pinzgauer Gemeinde Stuhlfelden veranstaltet.

 
Nacht des Musicals Stuhlfelden
 
Kulturformat  

Nacht des Musicals Stuhlfelden

In Stuhlfelden wurden zahlreiche Personen für ihre jahrelangen Tätigkeiten und Dienste mit Urkunden, Ehrenbechern und Ehrenabzeichen geehrt. Ein "Vergelts Gott" seitens des Landes wurde in Form einer Medaille von Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf überreicht. Für die musikalische Umrahmung sorgte Reinhold Wieser während und nach den Ehrungen.

 
Wir kochen „gschmackig und guat“
 
G´schmackig und guat  

Wir kochen „gschmackig und guat“

Kochsendung mit Knödelbaron Andreas Frühwirt

 
 
css.php