Tonspuren am Asitz World Percussion Ensemble

Der Wettergott hat es mit den Tonspuren am Asitz in Leogang diesen Sommer bislang nicht gut gemeint, denn auch das 3. Konzert konnte nicht im Freien gespielt werden. Der Grund dafür, dass der Abend dennoch ein Highlight wurde, war die Multi-Kulti-Truppe vom World Percussion Ensemble.

Zum Magazin DVD bestellen

 

 

Kommentare

Kommentare

Ähnliche Clips

Tonspuren am Asitz 2017 – PopVox
 
Salzburg Magazin  

Tonspuren am Asitz 2017 – PopVox

Das steirische Vokalensemble Popvox war bereits im ersten Tonspuren-Jahr 2008 zu Gast am Asitz in Leogang. Ein bis heute unvergessener Auftritt, waren damals doch mehr Sänger auf der Bühne als Zuschauer im Publikum. Von derartigen Zuständen kann längst keine Rede mehr sein, hat sich die Konzertreihe doch prächtig entwickelt und so durfte der 1. Popchor Österreichs diesmal vor ausverkaufter Kulisse aufsingen.

 
Tonspuren am Asitz
 
Salzburg Magazin  

Tonspuren am Asitz

Der klingende Name: The 1st Lake of Constance Navy Jazz Orchestra Project. Das sind 19 Profimusiker aus ganz Österreich mit Bezug zum Bodensee und Sie sorgen bei ihren Konzerten immer für jede Menge gute Laune.

 
Tonspuren am Asitz 2017 – Carling Family
 
Salzburg Magazin  

Tonspuren am Asitz 2017 – Carling Family

Das 10-jährige Jubiläum der Konzertreihe Tonspuren in Leogang ging am 13. Juli in die zweite Runde. Zu Gast war die Carling Family aus Schweden, die die Jazzszene seit der Gründung der Band im Jahr 1983 nachhaltig geprägt hat und das immer noch tut, wie sie am Asitz eindrucksvoll unter Beweis stellte.

 
Bezirkswandertag Pinzgauer Seniorenbund
 
Salzburg Magazin  

Bezirkswandertag Pinzgauer Seniorenbund

Sie wünschen sich schönes Wetter? Ja dann sollten sie sich am besten mit dem Pinzgauer Seniorenbund kurzschließen, denn dort hat man scheinbar einen besonders guten Draht nach oben. Zum 5. Mal in Folge konnten sie ihren Bezirkswandertag nun bereits bei echtem Kaiserwetter ausrichten, heuer am Asitz in Leogang.

 
Ärzte Fussball WM in Leogang
 
Sport Magazin  

Ärzte Fussball WM in Leogang

Ärzte aus insgesamt 5 Kontinenten trafen sich in Saalfelden-Leogang zur Ärzte Fussball WM. Das Auftaktspiel zwischen Österreich und Brasilien war das erste Highlight am Sonntag. Viele weitere Spiele werden diese Woche noch folgen bis der neue Weltmeister feststeht. Eines hat sich schon gezeigt, Ärzte können nicht nur operieren, sondern auch richtig gut kicken.

 
Hochkönig Kräuterfest
 
Salzburg Magazin  

Hochkönig Kräuterfest

Die Natur rund um den Berg ist voll von Kräuterschätzen. Diesen Luxus macht man sich seit einigen Jahren auch touristisch zu Nutze und so gibt es mittlerweile insgesamt 13 Kräuteralmen sowie verschiedene Kräuterwanderungen. Ein ganz spezieller Höhepunkt ist aber immer das Hochkönig Kräuterfest.

 
Tonspuren am Asitz: Ganes
 
Salzburg Magazin  

Tonspuren am Asitz: Ganes

Die Tonspuren am Asitz in Leogang feiern heuer ihr 10 jähriges Jubiläum. Dabei stehen 5 verschiedene Konzerte mit Wiederholungstätern auf dem Programm, die schon mindestens einmal bei der Konzertreihe aufgespielt haben. Den Auftakt machten 3 Südtiroler Wassernixen, für die es bereits der dritte Auftritt am Asitz war.

 
Fest der Dankbarkeit im Badhaus Leogang
 
Probitas  

Fest der Dankbarkeit im Badhaus Leogang

Auch wenn man selbst vielleicht nie gerettet werden muss, aber für den Einsatz der Wasserrettung kann man Danke sagen. Ein Dankeschön ist ohnehin ein kraftvolles Wort, das dachte sich auch Anja Jung und die Einkehr Leicht-Sinn aus Leogang. Im örtlichen Badhaus feierte man ein herzliches Fest der Dankbarkeit

 
Fest der Dankbarkeit
 
Salzburg Magazin  

Fest der Dankbarkeit

Ein „Danke“ ist etwas, das einfach gut tut und zwar nicht nur für den Empfänger, sondern auch für den, der es ausspricht. Im Badhaus in Leogang ist man sich dessen bewusst und so lud man zu einem „Kleinen Fest der Dankbarkeit“.

 
Jugendorchester Blasmusik Wettbewerb in Leogang
 
Salzburg Magazin  

Jugendorchester Blasmusik Wettbewerb in Leogang

In Leogang hat vergangene Woche der allseits beliebte Jugendorchester Blasmusik Wettbewerb stattgefunden. Die strengen Bewertungskriterien beinhalten unter anderem Spiel, technische Ausführung oder auch Rhytmik und Artikulation.

 
 
css.php