Tag d. offenen Tür Holztechnikum Kuchl

Bei der Wahl einer höheren Schule gibt es viele verschiedene Möglichkeiten sich umfassend zu informieren. Um ein wirklich authentisches und realitätsnahes Bild zu bekommen, ist aber wahrscheinlich nichts wichtiger als der Besuch eines Tages der offenen Tür. Das weiß man auch im Holztechnikum Kuchl, wo mehrmals im Jahr alle Türen für Besucher offen stehen.

Zum Magazin DVD bestellen

 

 

Kommentare

Kommentare

Ähnliche Clips

Salzalpensteig Kuchl
 
Salzburg Magazin  

Salzalpensteig Kuchl

Herzlich willkommen zum Salzburg Magazin – schön, dass Sie wieder mit dabei sind. Unsere Serie Logenplätze rund um den Salzalpensteig geht in die nächste Runde und damit starten wir auch in diese Sendung. Wenn man den gesamten Salzalpensteig vom Chiemsee bis zum Hallstättersee gehen möchte muss man schon ein bisschen Ausdauer mitbringen. Zum Glück liegt in etwa auf halbem Weg die Etappe durch die Holzgemeinde Kuchl. Was Sie da alles erwartet – das zeigt Ihnen Gudrun Heger. Am Bürgerausee kann es der Salzalpensteig-Wanderer gemütlicher angehen und neue Kraft tanken. Ein Bad im See, eine Runde durch die Kneipbecken oder ein Besuch im Museum  erfrischen Körper und Geist.

 
Smart Building FH Kuchl
 
Salzburg Magazin  

Smart Building FH Kuchl

Ist Nullenergie im geförderten Wohnbau in Salzburg überhaupt möglich oder bloße Vision? Darüber haben sich Studierende des FH-Studiengangs "Smart Building" gedanken gemacht. Mögliche Antworten darauf gab es bei der Abschlussveranstaltung in Kuchl...

 
HTK Award
 
Salzburg Magazin  

HTK Award

Holztechnikum Kuchl steht als Markenzeichen für eine in Europa einzigartige Kombination aus Holz/Technik, Wirtschaft und Sprachen Zum siebten Mal wurde nun der HTK Award für die besten Arbeiten verliehen. Die Schülerinnen und Schüler legten sich so richtig ins Zeug und produzierten wahre Meisterstücke.

 
SV Kuchl vs. Union Hallein
 
Sport Magazin  

SV Kuchl vs. Union Hallein

Der Meistertitel in der Salzburger Liga ist bereits fix vergeben. Um den 2. Platz kämpfen noch 5 Mannschaften – darunter auch der SV Kuchl der zuhause in der 27. Runde auf die Union Hallein traf.

 
PK ÖVP Tennengau
 
Salzburg Magazin  

PK ÖVP Tennengau

Herzlich willkommen aus dem Salzburg Magazin Studio. 30 Minuten Programm aus Stadt und Land Salzburg warten auf uns – ich freue mich, dass Sie mit dabei sind. Starke Gemeinden braucht das Land. Unter diesem Motto lud die ÖVP Tennengau vergangenen Mittwoch zum Pressegespräch nach Kuchl. Heiß diskutiert im Moment: das Thema Raumordung und die Entwicklung des ländlichen Raumes. Aber auch die Seniorenpolitik und die Bildung waren Thema.

 
SV Kuchl : FC Bergheim
 
Sport Magazin  

SV Kuchl : FC Bergheim

Zum Abschluss der Hinrunde der Salzburger Liga, tritt der sensationell Tabellenzweite FC Bergheim in Kuchl an. Nach mäßigem Saisonstart musste die Elf von Thomas Eder bereits die letzten sechs Spiele nicht mehr als Verlierer vom Platz gehen. Diese Serie will man zu Hause natürlich fortsetzen.

 
Volksbank Salzburg Serie – Autohaus Walter Aigner in Kuchl
 
Salzburg Magazin  

Volksbank Salzburg Serie – Autohaus Walter Aigner in Kuchl

Am Ortsende von Kuchl, direkt vor den Toren Gollings steht schon seit mittlerweile 44 Jahren ein Autohaus der Marken Toyota und mittlerweile auch KIA. Seit dem Jahr 2000 trägt es aber nicht mehr den Namen Wilflingseder, sondern Aigner. Tiefere Einblicke gibt es jetzt...

 
Genialer Kuchler Holzschatz
 
Salzburg Magazin  

Genialer Kuchler Holzschatz

Bereits zum zweiten Mal fand in Kuchl die Suche nach dem „Genialen Kuchler Holzschatz „ statt. Der Wettergott meinte es dieses Mal gut mit den Kuchlern, und so waren zahlreiche Schatzsucher gekommen um nach einer der 18 Schatzkisten zu graben.

 
Dein Logenplatz: Gollinger Wasserfall & Fürstenhof
 
Salzburg Magazin  

Dein Logenplatz: Gollinger Wasserfall & Fürstenhof

Weiter geht’s mit dem nächsten Ausflugstipp. In unserer neuen Reihe „Dein Logenplatz“ sucht Gudrun Heger die schönsten Plätze Salzburgs auf. Diesmal mit dabei ist Andreas Döllerer. Sein Lieblings-Logenplatz im Salzburger Land ist der Gollinger Wasserfall.

 
Internationales Göll Cup Masters 2014
 
LIGA  

Internationales Göll Cup Masters 2014

Arsenal London, Borussia Mönchengladbach, FC Basel, Red Bull Salzburg, Austria Wien, Slavia Prag und und und. So lautete die sensationelle Teilnehmerliste beim 1. Internationalen Göll-Cup Masters in Kuchl am 21. und 22. Juni. Insgesamt waren mehr als 200 Top Nachwuchsspieler in den Tennengau gekommen, um an den Spielorten Kuchl und Golling um den Turniersieg zu fighten.

 
 
css.php