Pressegespräch 5 Jahre Pinzgaubahn

Unter dem Titel „Erfolgsgeschichte Pinzgauer Lokalbahn: Eine Region zieht Resümee über die vergangenen 5 Jahre“ luden die Verantwortlichen am 19. Februar nach Stuhlfelden ein, um Medienvertretern genaue Details darüber zu präsentieren. Zu berichten gab es dabei allerhand Positives.

Zum Magazin DVD bestellen

 

 

Kommentare

Kommentare

Ähnliche Clips

Pressekonferenz und Magazinpräsentation
 
Salzburg Magazin  

Pressekonferenz und Magazinpräsentation

Noch nie war Gesundheit den Menschen so wichtig wie heute. Experten sprechen gar von einer „Gesundheitsgesellschaft“.  Eine große Chance für Tourismus und Gesundheitsbetriebe. Das Salzburger Land erkannte das schneller als andere. Mit der Vermarktung „Alpine Gesundheitsregion“ ist dem Salzburger Land etwas gelungen, woran andere Destinationen noch arbeiten: Natürliche Gesundheitsressourcen zu erforschen, daraus buchbare Angebote zu entwickeln und diese unter einem gemeinsamen Dach zu vermarkten.

 
Fachbereiche Polytechnische Schulen
 
Salzburg Magazin  

Fachbereiche Polytechnische Schulen

Die Polytechnischen Schulen in Österreich bieten eine perfekte Vorbereitung für den Lehrberuf. Wir haben uns die einzelnen Fachbereiche angesehen und durften den Schülern über die Schulter schauen.

 
Holzcluster Young Wood Generation
 
Salzburg Magazin  

Holzcluster Young Wood Generation

Die Holzbranche ist innovativ den Werkstoff Holz verantwortungsvoll zu nutzen. Ebenso  wichtig ist es , den Nachwuchs in der Salzburger Forst– und Holzwirtschaft zu sichern und zu fördern. Aus diesem Grund lud Holzcluster Salzburg zum Gespräch mit der „Young Wood Generation“ ins Olympiahaus in Bischofshofen ein, um über die Zukunft der Holzwirtschaft zu informieren.

 
Landesmeisterschaft Judo
 
Sport Magazin  

Landesmeisterschaft Judo

Ippon, Waza-ari, Yuko - klingt zwar nach der Speisekarte in einem Sushi-Restaurant, doch dabei handelt es sich um die Punktewertung im Judo! Die japanische Kampfsportart hat in Adnet Einzug gehalten, wo Salzburgs Landesmeister gekürt wurde.

 
AELVIS 2016
 
Salzburg Magazin  

AELVIS 2016

Auf der  „ AELVIS“, der einzigen österreichischen Fachmesse rund um Haushalt- und Unterhaltungselektronik finden Händler den perfekten Mix. Hier trifft Angebot auf Nachfrage und Messe auf Infotainment. Eine multidimensionale Plattform, die Information und Inspiration vereint.

 
Zentrum für Brustgesundheit
 
G’sund in Salzburg  

Zentrum für Brustgesundheit

Brustkrebs-Patientinnen aus den Gebirgsgauen können ab sofort in nächster Umgebung behandelt werden. Das neue interdisziplinäre Zentrum für Brustgesundheit im Krankenhaus Schwarzach kooperiert mit den Tauernkliniken und schließt damit die Behandlungskette innergebirg.

 
Zahngesundheit
 
G’sund in Salzburg  

Zahngesundheit

In der Zahnmedizin setzt man auf Vorsorge. Durch gezielte Mundhygiene und Prophylaxeprogramme können Karies und Parodontose vermieden werden.  Denn gesunde,  schöne Zähne sind ein wahrer Blickfang bei jedem Lächeln.

 
Glaser & Fotografen
 
Salzburg Magazin  

Glaser & Fotografen

Haben Sie schon einmal versucht, einen Gegenstand mit spiegelnder Oberfläche, der noch dazu transparent ist, zu fotografieren? Wenn ja, dann wissen Sie wie schwierig es ist, zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen. Dieser Herausforderung stellte sich nun ein Teil der Salzburger Berufsfotografen bei einem eigens dafür konzipierten Fotowettbewerb.

 
Stilvoll wohnen – Einweihungsfeier
 
RTS-Blickfang  

Stilvoll wohnen – Einweihungsfeier

Weiter geht’s mit unserer Serie Stilvoll Wohnen, wo wir seit fast einem Jahr eine junge Familie auf dem Weg zu ihrer Traumwohnung begleiten. Jetzt ist es endlich so weit – das neue Heim ist fertig und da darf eine Einweihungsfeier natürlich nicht fehlen.

 
Tracht & Country Trends 2016
 
RTS-Blickfang  

Tracht & Country Trends 2016

Der Rupertikirtag und das Oktoberfest stehen an – die perfekte Gelegenheit um Tracht zu tragen. Für uns ein Grund mehr, uns die aktuellsten Trachtentrends anzuschauen. Das haben wir auf der Tracht & Country im Messezentrum Salzburg gemacht – dort wurden allerdings schon die Trends für 2017 gezeigt.

 
 
css.php