Präsentation der Ortschronik

Mauterndorf ist die älteste Gemeinde des Landes Salzburg und im Zuge des 800 Jahr Jubiläums wurde nun die Mauterndorfer Orts-Chronik, die 896 Seiten umfasst, in einer beeindruckenden Präsentation der Öffentlichkeit vorgestellt.

Zum Magazin DVD bestellen < /> Embed Code

 

 

Ähnliche Clips

Eine Ära in Mauterndorf geht zu Ende – Bürgermeister Wolfgang Eder legt sein Amt nieder
 
Salzburg Magazin  

Eine Ära in Mauterndorf geht zu Ende – Bürgermeister Wolfgang Eder legt sein Amt nieder

Alt-Bürgermeister Wolfgang Eder legte sein Amt als Bürgermeister nach 27 Jahren und  34 Jahren als Mitglied der Gemeindevertretung zurück. Bei der Abschiedsfeier war ganz Mauterndorf auf den Beinen.

 
Scharfe Trainingseinheiten im Sensenmähen
 
Salzburg Magazin  

Scharfe Trainingseinheiten im Sensenmähen

Mit einer Sense möglichst gleichmäßig und auch noch schnell zu arbeiten geht richtig an die Substanz. Worauf es beim Sensenmähen ankommt haben uns Mitglieder der Landjugend Salzburg bei ihrem Training für den Landesentscheid gezeigt.

 
Eine besondere Burgführung durch Burg Mauterndorf
 
Bezirksblätter Magazin  

Eine besondere Burgführung durch Burg Mauterndorf

Die Burg Mauterndorf wurde 1252 erbaut und ist ein bedeutender Touristenmagnet im Lungau. Über 33.000 Besucher ließen sich in der vergangenen Saison durch die Burg führen. Vogtin Ingeborg Stolz und Mauterndorfs Bürgermeister Wolfgang Eder nahmen BB-Redakteur Peter Wieland mit ins Mittelalter. Kein Wunder, das diese Reise mit einem Duell endete.

 
Zügellos – Gaudiskirennen auf der Speiereckhütte in Mauterndorf
 
Salzburg Magazin  

Zügellos – Gaudiskirennen auf der Speiereckhütte in Mauterndorf

Die sogenannten Zügellosen aus dem Lungau sind ein Zusammenschluß von lustigen Leuten, die bereits in den 90iger Jahren aktiv waren. Jetzt, nach 18 jähriger Pause, hat das von ihnen veranstaltete Skirennen eine Renaissance erfahren. Bei der Speiereckhütte in Mauterndorf findet dieser nicht alltägliche Bewerb statt.

 
Hüttengaudi auf der Speiereckhütte
 
Salzburg Magazin  

Hüttengaudi auf der Speiereckhütte

Urig und echt, das ist die Speiereckhütte am Erlebnisberg Grosseck-Speiereck. Einige Jahre lag sie im Dornröschenschlaf, nun aber haben sie die Brüder Philipp und Leonhard Steinlechner wieder zum Leben erweckt.

 
Aller Anfang ist schwer
 
Salzburg Magazin  

Aller Anfang ist schwer

Spannung und Spaß im Schnee, so kann man die Kleinsten für den Wintersport begeistern. In der Skischule Mauterndorf ist man darum bemüht, dass jeder Tag für sie zum Erlebnis wird. Denn auch ein Marcel Hirscher hat einmal klein angefangen.

 
Junge Visionen
 
Salzburg Magazin  

Junge Visionen

Wenn junge Menschen Visionen haben – dann ist das doch wunderbar. Wenn diese Visionen und Wünsche dann noch in der eigenen Gemeinde Gehör finden und vielleicht sogar umgesetzt werden, dann würde ich sagen – hat die Gemeinde alles richtig gemacht.

 
Bezirksfest Lungauer Volkskultur
 
Salzburg Magazin  

Bezirksfest Lungauer Volkskultur

Alle 6 Jahre feiert man im Lungau das große Bezirksfest der Lungauer Volkskultur. Einige Regentropfen taten der feierlichen Stimmung keinen Abbruch, denn ganz Mauterndorf war eingehüllt in eine einzige Klangwolke.

 
Präsentation der Ortschronik
 
Salzburg Magazin  

Präsentation der Ortschronik

Mauterndorf ist die älteste Gemeinde des Landes Salzburg und im Zuge des 800 Jahr Jubiläums wurde nun die Mauterndorfer Orts-Chronik, die 896 Seiten umfasst, in einer beeindruckenden Präsentation der Öffentlichkeit vorgestellt.

 
Mademoiselle Marie
 
Salzburg Magazin  

Mademoiselle Marie

Wer bekommt denn als Geburtstagsgeschenk ein Musical geschenkt? Nein, keine Eintrittskarten dafür... Die Mitglieder der Cadolzburger Burgfestspiele reisten in ihre Partnergemeinde Mauterndorf und spielten zum 800 Jahr Jubiläum "Mademoiselle Marie"!

 
 
css.php