Aufgschatzt im Pongau: Juss Höll

Ein leidenschaftlicher Sportler und eine kleine Berühmtheit in Bischofshofen. Bei herrlicher Kulisse, mit der Bischofshofener Schanze im Hintergrund und einer Biketour, haben wir so einiges über seinen Lebensweg, seine Philosophie und seine Leidenschaft erfahren.

Zum Magazin DVD bestellen < /> Embed Code

 

 

Ähnliche Clips

Fußball: Derby-Neuauflage nach 10 Jahren – Bischofshofen SK vs TSV St. Johann
 
Sport Magazin  

Fußball: Derby-Neuauflage nach 10 Jahren – Bischofshofen SK vs TSV St. Johann

Das letzte Pongauer-Derby zwischen Bischofshofen und St. Johann gab es am 30.Mai 2008. Von der Papierform her war St. Johann der erklärte Favorit, aber bei Derbys herrschen ja bekanntlich eigene Gesetze.

 
10 Jahre Radkriterium Bischofshofen
 
Sport Magazin  

10 Jahre Radkriterium Bischofshofen

Internationales Flair herrschte beim 10. Radkriterium in Bischofshofen. Beim Jubiläumsrennen am 2. August wurde das Stadtzentrum wieder zur Rennstrecke und die Besucher erlebten Runde für Runde hautnah mit!

 
Fußball: BSK Bischofshofen vs FC Pinzgau
 
Sport Magazin  

Fußball: BSK Bischofshofen vs FC Pinzgau

In der ersten Runde der Regionalliga West steht sich der BSK Bischofshofen und der FC Pinzgau gegenüber. Beim BSK ist man natürlich angespannt, ist er Aufsteiger und sein erstes Spiel in dieser Liga

 
Der Erste der über 100 Meter sprang – Skisprunglegende Sepp „Buwi“ Bradl
 
Sport Magazin  

Der Erste der über 100 Meter sprang – Skisprunglegende Sepp „Buwi“ Bradl

Sepp "Buwi" Bradl war eine Sensation gelungen. 1936 schrieb er im slowenischen Planica Skisprunggeschichte. Sepp Bradl sprang als erster Mensch eine Distanz über 100 Meter. Dem draufgängerischen Skispringer wurde am Schanzengelände in Bischofshofen die Sonderausstellung „Weg zum Weltmeister“ gewidmet, die sein spektakuläres Leben abbildet.

 
Bundeswettbewerb der polytechnischen Schulen
 
Bezirksblätter Magazin  

Bundeswettbewerb der polytechnischen Schulen

Wie man mit Mörtel und Spachtel umgeht, wissen diese Jugendlichen genau: Österreichs beste Maurer aus den polytechnischen Schulen haben beim Bundeswettbewerb in Bischofshofen Hand angelegt und ein Sichtmauerwerk zur Beurteilung aufgezogen.

 
Typ.Rad.Tat – ohne Geld durch Österreich radeln
 
Bezirksblätter Magazin  

Typ.Rad.Tat – ohne Geld durch Österreich radeln

Typ.Rad.Tat – hinter diesem Projektnamen steht der Kärntner Philipp Hampel. Er radelt ohne Geld quer durch ganz Österreich. Warum er das macht? Redakteur Alexander Holzmann hat ihn auf seinem Streckenabschnitt im Pongau begleitet und nachgefragt.

 
Filmmusikabend der Bundesbahnmusik Musikkapelle Bischofshofen
 
Salzburg Magazin  

Filmmusikabend der Bundesbahnmusik Musikkapelle Bischofshofen

Der Filmmusikabend der Bundesbahn Musikkapelle Bischofshofen ist eines der kulturellen Highlights im Sommerprogramm des Pongaus. Mit ausgewählten Stücken wurde das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch die Film-und Fernsehwelt genommen.

 
Aufgschatzt im Pongau:  Juss Höll
 
Salzburg Magazin  

Aufgschatzt im Pongau: Juss Höll

Ein leidenschaftlicher Sportler und eine kleine Berühmtheit in Bischofshofen. Bei herrlicher Kulisse, mit der Bischofshofener Schanze im Hintergrund und einer Biketour, haben wir so einiges über seinen Lebensweg, seine Philosophie und seine Leidenschaft erfahren.

 
Familientag des Skiclub Bischofshofen
 
Sport Magazin  

Familientag des Skiclub Bischofshofen

Die Paul Ausserleitner-Schanze in Bischofshofen ist immer die letzte Station der 4 Schanzentournee. Was aber wenige wissen: Am Schanzengelände finden jährlich um die 15 Veranstaltungen statt. Eine davon ist der Familientag des Skiclub Bischofshofen.

 
Ausnahme-Trompeter Walter Scholz feiert 80er
 
Salzburg Magazin  

Ausnahme-Trompeter Walter Scholz feiert 80er

Der Ausnahme Trompeter Walter Scholz wird 80. Mitverantwortlich für seinen Erfolg sind die Lechner Trompeten aus Bischofshofen. Als Zeichen einer tiefen Freundschaft überraschte Trompetenbauer Martin Lechner seinen Freund mit einem Geburtstagsfest der besonderen Art.

 
 
css.php