Aufgschatzt im Pongau: Juss Höll

Ein leidenschaftlicher Sportler und eine kleine Berühmtheit in Bischofshofen. Bei herrlicher Kulisse, mit der Bischofshofener Schanze im Hintergrund und einer Biketour, haben wir so einiges über seinen Lebensweg, seine Philosophie und seine Leidenschaft erfahren.

Zum Magazin DVD bestellen < /> Embed Code

 

 

Ähnliche Clips

Staatsmeisterschaften im Skispringen auf der Großschanze in Bischofshofen
 
Sport Magazin  

Staatsmeisterschaften im Skispringen auf der Großschanze in Bischofshofen

Diese Woche stand die Staatsmeisterschaft auf der Großschanze in Bischofshofen auf dem Programm. Nach der Siegerehrung der Sprungbewerbe wurde dann auf der Paul-Außerleitner Schanze auch noch für einen guten Zweck gelaufen.

 
Kinder 4 Schanzen Tournee in Bischosfhofen
 
Sport Magazin  

Kinder 4 Schanzen Tournee in Bischosfhofen

Sie ist die kleine Schwester der 4 Schanzentournee: Die Kinder 4 Schanzen Tournee. Dabei kämpft der Nachwuchs im Alter von 7 bis 11 Jahre um Medaillen und Stockerlplätze. Die dritte Station der Tournee war Bischofshofen.

 
Die Endrunde der Clubmeisterschaft in Tennis
 
Sport Magazin  

Die Endrunde der Clubmeisterschaft in Tennis

Während Dominic Thiem in New York bei den US Open seinen Mann steht, geht in Mitterberghütten im Pongau die Clubmeisterschaft in die Endrunde. Auf dem perfekt präparierten Sandplatz wurde sowohl bei den Damen als auch bei den Herren der Clubmeister im Einzel ermittelt. Mit dabei der gesamte Verein, denn das Abschlussfest wollte sich keiner entgehen lassen.

 
Red Bull 400 verwandelt Paul-Ausserleitner-Schanze zur Laufstrecke
 
Sport Magazin  

Red Bull 400 verwandelt Paul-Ausserleitner-Schanze zur Laufstrecke

Bei der Skisprungschanze in Bischofshofen geht es ja eigentlich darum, so weit und grazil wie möglich hinunter zu kommen. Red Bull schwimmt gegen den Strom und jagt die Athleten den Berg hinauf. Laufend, gehend oder bei einer Steigung von bis zu 75 Prozent gar auf allen Vieren nahmen 1800 Sportler diese Herausforderung an und die Österreicher haben gut abgeschnitten.

 
Fußball: Bischofshofen SK vs. SV Wals Grünau
 
Sport Magazin  

Fußball: Bischofshofen SK vs. SV Wals Grünau

Für den BSK 1933 verlief die bisherige Saison gar nicht nach Wunsch. Nach 4 Spielen steht man mit nur einem Punkt am Tabellenende der Regionalliga West. Im Heimspiel gegen Wals Grünau sollten daher endlich 3 Punkte geholt werden.

 
Fußball: Derby-Neuauflage nach 10 Jahren – Bischofshofen SK vs TSV St. Johann
 
Sport Magazin  

Fußball: Derby-Neuauflage nach 10 Jahren – Bischofshofen SK vs TSV St. Johann

Das letzte Pongauer-Derby zwischen Bischofshofen und St. Johann gab es am 30.Mai 2008. Von der Papierform her war St. Johann der erklärte Favorit, aber bei Derbys herrschen ja bekanntlich eigene Gesetze.

 
10 Jahre Radkriterium Bischofshofen
 
Sport Magazin  

10 Jahre Radkriterium Bischofshofen

Internationales Flair herrschte beim 10. Radkriterium in Bischofshofen. Beim Jubiläumsrennen am 2. August wurde das Stadtzentrum wieder zur Rennstrecke und die Besucher erlebten Runde für Runde hautnah mit!

 
Fußball: BSK Bischofshofen vs FC Pinzgau
 
Sport Magazin  

Fußball: BSK Bischofshofen vs FC Pinzgau

In der ersten Runde der Regionalliga West steht sich der BSK Bischofshofen und der FC Pinzgau gegenüber. Beim BSK ist man natürlich angespannt, ist er Aufsteiger und sein erstes Spiel in dieser Liga

 
Der Erste der über 100 Meter sprang – Skisprunglegende Sepp „Buwi“ Bradl
 
Sport Magazin  

Der Erste der über 100 Meter sprang – Skisprunglegende Sepp „Buwi“ Bradl

Sepp "Buwi" Bradl war eine Sensation gelungen. 1936 schrieb er im slowenischen Planica Skisprunggeschichte. Sepp Bradl sprang als erster Mensch eine Distanz über 100 Meter. Dem draufgängerischen Skispringer wurde am Schanzengelände in Bischofshofen die Sonderausstellung „Weg zum Weltmeister“ gewidmet, die sein spektakuläres Leben abbildet.

 
Bundeswettbewerb der polytechnischen Schulen
 
Bezirksblätter Magazin  

Bundeswettbewerb der polytechnischen Schulen

Wie man mit Mörtel und Spachtel umgeht, wissen diese Jugendlichen genau: Österreichs beste Maurer aus den polytechnischen Schulen haben beim Bundeswettbewerb in Bischofshofen Hand angelegt und ein Sichtmauerwerk zur Beurteilung aufgezogen.

 
 
css.php