Oktoberfest Asitzbräu

Mitten in der Salzburger Bergwelt am Asitz, dem „Hausberg der Leoganger“, ging am vergangenen Wochenende sprichwörtlich die Post ab! Denn gut drauf waren sie alle beim 5. Oktoberfest im AsitzBräu.

Zum Magazin DVD bestellen

 

 

Kommentare

Kommentare

Ähnliche Clips

Leogang 5 Jahre Badhaus
 
G’sund in Salzburg  

Leogang 5 Jahre Badhaus

Wie herrlich ist es, dass niemand eine Minute zu warten braucht, um damit zu beginnen, die Welt langsam zu verändern!„ Dieses Zitat von Anne Frank beschreibt knapp, aber treffend die Philosophie vom Badhaus in Leogang. Vor genau 5 Jahren wurde diesem Traditionshaus neues Leben eingehaucht und dementsprechend feiert
man heuer ein kleines Jubiläum.

 
Oktoberfest Asitzbräu 2017
 
Salzburg Magazin  

Oktoberfest Asitzbräu 2017

O´zapft is, heißt es nicht nur beim Münchner Oktoberfest, wenn der Herbst kommt, ist auch in Salzburg einiges los. Am vergangenen Wochenende startete das traditionelle Oktoberfest im Asitzbräu in Leogang. Stimmung pur und Wies’n Gaudi im hochalpinen Bierpalast.

 
25 Jahre Bergbaumuseum Leogang
 
Salzburg Magazin  

25 Jahre Bergbaumuseum Leogang

Haben Sie Lust in die spirituelle Alltags- und Glaubenswelt der mittelalterlichen Knappen einzutauchen , dann sind Sie jetzt bei uns genau richtig. Noch besser wäre es allerdings, wenn sie sich gleich selber auf den Weg nach Leogang machen würden.  Wir haben einen Vorgeschmack auf das was Sie dort erwartet.

 
Leogang Tonspuren 2017 – Karl Hodina Gedenkkonzert
 
Kulturformat  

Leogang Tonspuren 2017 – Karl Hodina Gedenkkonzert

Ein letztes Mal in diesem Sommer hat die Konzertreihe Tonspuren am 17. August auf den Asitz in Leogang geladen. Auf dem Programm stand ein Gedenkkonzert für Karl Hodina, der heuer im März überraschend verstorben ist. Eigentlich hätte die Legende der Wiener Musikszene an diesem Tag selbst auf der Tonspuren-Bühne stehen sollen, aber das mussten nun andere übernehmen.

 
Tonspuren am Asitz 2017 – PopVox
 
Salzburg Magazin  

Tonspuren am Asitz 2017 – PopVox

Das steirische Vokalensemble Popvox war bereits im ersten Tonspuren-Jahr 2008 zu Gast am Asitz in Leogang. Ein bis heute unvergessener Auftritt, waren damals doch mehr Sänger auf der Bühne als Zuschauer im Publikum. Von derartigen Zuständen kann längst keine Rede mehr sein, hat sich die Konzertreihe doch prächtig entwickelt und so durfte der 1. Popchor Österreichs diesmal vor ausverkaufter Kulisse aufsingen.

 
Tonspuren am Asitz
 
Salzburg Magazin  

Tonspuren am Asitz

Der klingende Name: The 1st Lake of Constance Navy Jazz Orchestra Project. Das sind 19 Profimusiker aus ganz Österreich mit Bezug zum Bodensee und Sie sorgen bei ihren Konzerten immer für jede Menge gute Laune.

 
Tonspuren am Asitz 2017 – Carling Family
 
Salzburg Magazin  

Tonspuren am Asitz 2017 – Carling Family

Das 10-jährige Jubiläum der Konzertreihe Tonspuren in Leogang ging am 13. Juli in die zweite Runde. Zu Gast war die Carling Family aus Schweden, die die Jazzszene seit der Gründung der Band im Jahr 1983 nachhaltig geprägt hat und das immer noch tut, wie sie am Asitz eindrucksvoll unter Beweis stellte.

 
Bezirkswandertag Pinzgauer Seniorenbund
 
Salzburg Magazin  

Bezirkswandertag Pinzgauer Seniorenbund

Sie wünschen sich schönes Wetter? Ja dann sollten sie sich am besten mit dem Pinzgauer Seniorenbund kurzschließen, denn dort hat man scheinbar einen besonders guten Draht nach oben. Zum 5. Mal in Folge konnten sie ihren Bezirkswandertag nun bereits bei echtem Kaiserwetter ausrichten, heuer am Asitz in Leogang.

 
Ärzte Fussball WM in Leogang
 
Sport Magazin  

Ärzte Fussball WM in Leogang

Ärzte aus insgesamt 5 Kontinenten trafen sich in Saalfelden-Leogang zur Ärzte Fussball WM. Das Auftaktspiel zwischen Österreich und Brasilien war das erste Highlight am Sonntag. Viele weitere Spiele werden diese Woche noch folgen bis der neue Weltmeister feststeht. Eines hat sich schon gezeigt, Ärzte können nicht nur operieren, sondern auch richtig gut kicken.

 
Hochkönig Kräuterfest
 
Salzburg Magazin  

Hochkönig Kräuterfest

Die Natur rund um den Berg ist voll von Kräuterschätzen. Diesen Luxus macht man sich seit einigen Jahren auch touristisch zu Nutze und so gibt es mittlerweile insgesamt 13 Kräuteralmen sowie verschiedene Kräuterwanderungen. Ein ganz spezieller Höhepunkt ist aber immer das Hochkönig Kräuterfest.

 
 
css.php