Nürnberger Gastein Ladies Finale

Es war ein ruhmesvoller Tag für das österreichische Damentennis. Sowohl im Doppel- als auch im Einzelfinale der Gastein Ladies 2013 standen je eine Österreicherin im Finale und beide gingen mit ihrem ersten WTA Titel vom Platz…

Zum Magazin DVD bestellen

 

 

Kommentare

Kommentare

Ähnliche Clips

LM Dressur alle Klassen
 
Sport Magazin  

LM Dressur alle Klassen

“Ein Pferd, ein Pferd, mein Königreich für ein Pferd” bat Richard der Dritte im gleichnamigen Stück von William Shakespeare. Etwas bescheidender gaben sich die Teilnehmer an dem dreitägigen Reitbewerb im  Reitclub Gastein. Hier ging es um die Salzburger Landesmeisterschaft im Dressurreiten.

 
Nürnberger Golf-Charity 2016 in  Bad Gastein
 
Sport Magazin  

Nürnberger Golf-Charity 2016 in Bad Gastein

Die Nürnberger Versicherung hat sich letztes Wochenende nicht mit Schadensfälle beschäftigt, sondern mit Golf. Die 5. Ausgabe ihrer Charityveranstaltung gastierte diesmal im schönen Bad Gastein. Mit von der Partie war auch Österreichs beste Golferin, die mit ihren Tipps vielen zur Seite stand.

 
FC Bad Gastein vs. UFC Radstadt
 
Sport Magazin  

FC Bad Gastein vs. UFC Radstadt

Besonders spannend wurde die vorletzte Runde in der 1. Klasse Süd. Hier traf der  FC Bad Gastein auf den UFC Radstadt. Beide haben 50 Punkte, Radstadt liegt durch das bessere Torverhältnis an der Tabellenspitze. Für den Sieger rückt der Meistertitel in greifbare Nähe.

 
Berge und Musik
 
Salzburg Magazin  

Berge und Musik

Dass im Gasteinertal musiziert wird, ist nichts außergewöhnliches. Ebenso, dass es Berge gibt. Doch es ist etwas besonderes, wenn sich wer findet, der aus dieser Kombination einen einwöchigen Event macht. Dann kann es sich nur um eine Veranstaltung mit dem Titel “Berge und Musik” handeln.

 
Trainingslager Haubenköche
 
Salzburg Magazin  

Trainingslager Haubenköche

Am 10. Juni wird in Frankreich zur Fußball Europameisterschaft angepfiffen. Ebenfalls in Frankreich wird in Reims ab 21. Mai die Fußball EM  der Gastronomie ausgetragen. Hoteliers und Spitzenköche aus mehreren Nationen treten  gegeneinander an. Das österreichische Nationalteam war  in Bad Gastein auf  Trainingslager.

 
Blizzard Skitest
 
Salzburg Magazin  

Blizzard Skitest

Zwoa Brettl, a g’führiger Schnee“ – der Kehrvers eines alten Volksliedes beschreibt genau das, worauf es beim Schitest im Gasteiner Tal ankam.  Die Sportgeräte wurden von Blizzard zur Verfügung gestellt und für die perfekte Piste sorgte die Gasteiner Bergbahn. RTS war mit der Kamera dabei.

 
Lebensqualität Bauernhof
 
Salzburg Magazin  

Lebensqualität Bauernhof

Der erste Aktionstag Lebensqualität Bauernhof  fand kürzlich im Klinikum Bad Gastein statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung öffnete das Rehabilitationszentrum seine Tore und brachte den Besuchern das zusätzliche Angebot näher.

 
Eröffnungsfest Wirtschaftsverein Ein Gastein
 
Salzburg Magazin  

Eröffnungsfest Wirtschaftsverein Ein Gastein

Dorfgastein, Bad Hofgastein und Bad Gastein – aus drei Gemeinden wird ein Verein – EINGASTEIN. Der Wirtschaftsverein soll die einzelnen Mitglieder unterstützen und die lokalen Geschäfte im Tal wieder ankurbeln.

 
Spar Made dahoam:  Gasteiner
 
Made dahoam  

Spar Made dahoam: Gasteiner

Hallo und herzlich willkommen zur dritten unserer 4-teiligen Sondersendung rund um das Thema „Made dahoam“. Das Lebensmittel Nummer 1 gibt es in Salzburg, Gott sei Dank, in ausreichender Menge und top Qualität: das Wasser. Einer der bedeutendsten Betriebe der österreichischen Mineralwasserindustrie sitzt im Gasteinertal. Wir würden gerne den gesamten Weg des Gasteinerwassers dokumentieren, doch das ist gar nicht so einfach...

 
Schubert in Gastein
 
Kulturformat  

Schubert in Gastein

„Die ragende Felswand über ihm, und noch Berg auf Berg in erschütternder Hoheit aufgetürmt, und glühend im Rosenschimmer des Abends.“ und damit herzlich Willkommen zum Kulturformat. Diese Zeilen schrieb Franz Schubert als er im 18. Jahrhundert das Gasteinertal bereiste. Dort fand er Inspiration in der Natur und es entstanden Werke, die seine Eindrücke widerspiegelten. Auf seinen Spuren wandelt das Festival „Schubert in Gastein“ nunmehr seit drei Jahren und widmete sich im diesjährigen Eröffnungskonzert in der Bad Gasteiner Preimskirche den Wanderungen und Verwandlungen.

 
 
css.php