Nite Race Zell am See

111 Jahre Skiclub Zell am See, 90 Jahre Schmittenhöhebahnen und 90 Jahre Stadterhebung von Zell am See. In der Pinzgauer Metropole werden heuer viele Jubiläen gefeiert. Zu dieser Aufzählung gehört auch das Schmitten Niterace, das alpines Renn-Feeling mitten in die Altstadt brachte.

Zum Magazin DVD bestellen < /> Embed Code

 

 

Ähnliche Clips

Schmitten will mit Maskottchen Schmidolin Kinder zum Skifahren motivieren
 
Salzburg Magazin  

Schmitten will mit Maskottchen Schmidolin Kinder zum Skifahren motivieren

Wenn Salzburgs Skigebiete auch in Zukunft bestand haben wollen, dann müssen sie die jüngste Generation für sich gewinnen. Ein für Familien leistbares Skifahren ist eine Sache, eine andere den Kids die Angst vor den Hängen zu nehmen. Da kommt Schmidolin der Drache ins Spiel. Die Schmittenhöhe in Zell am See setzt voll auf ihr grasgrünes Maskottchen.Bei Schmidolins Olympiade können Kinder auf der Glocknerwiese Rennluft schnuppern, und zwar auf die sanfte Art.

 
Gemeinderatswahlen 2019: Stichwahl in Zell am see
 
Sondersendung  

Gemeinderatswahlen 2019: Stichwahl in Zell am see

Im Pinzgau kommt es lediglich in der Bezirkshauptstadt zu einer Stichwahl. Von 1959 bis 2009 war der Bürgermeistersessel fest in roter Hand, und nun könnte es wieder dazu kommen. SPÖ Kandidat Andreas Wimmreuter konnte im Gemeinderat dazugewinnen und zieht gegen ÖVP Bürgermeister Peter Padourek in die Stichwahl. 5%punkte trennten die Kandidaten im ersten Wahldurchgang.

 
Eishockey: EK Zeller Eisbären vs. Rittner Buam
 
Sport Magazin  

Eishockey: EK Zeller Eisbären vs. Rittner Buam

Nach dem 1:11 Debakel gegen die Red Bull Juniors ist der Playofftraum des EK Zell am See endgültig geplatzt. Im letzten Spiel des Grunddurchgangs geht es für die Eisbären also nur noch um einen versöhnlichen Saisonabschluss. Mit den Rittner Buam baut sich bei diesem Vorhaben allerdings eine sehr hohe Hürde auf, geht es für die Südtiroler im Fernduell mit Asiago doch noch um den letzten Platz unter den Top 4, gleichbedeutend mit der direkten Qualifikation für das Playoff-Viertelfinale.

 
Eishockey: EK Zeller Eisbären vs. HC Fassa Falcons
 
Sport Magazin  

Eishockey: EK Zeller Eisbären vs. HC Fassa Falcons

Es zählen nur noch Siege für den EK Zell am See in den letzten 3 Spielen vom Grunddurchgang der Alps Hochkeyleague, um die Minimalchance auf den Playoffeinzug vielleicht doch noch nutzen zu können. Zum Auftakt dieser drei möglichen Endspiele gastiert mit den Fassa Falcons der Tabellenletzte in der Zeller Eisbärenarena.

 
Eishockey: EK Zeller Eisbären vs. HC Gerdeina valgardena.it
 
Sport Magazin  

Eishockey: EK Zeller Eisbären vs. HC Gerdeina valgardena.it

In den letzten 5 Spielen des Grunddurchgangs treten die Zeller noch 4 Mal zu Hause an und dabei müssen wohl Siege her. Den Auftakt macht dabei das Duell mit dem Hockeyclub Gröden aus Südtirol.

 
Nostalski Zell am See 2019
 
Sport Magazin  

Nostalski Zell am See 2019

Nicht mit dem Material von Marcel Hirscher, sondern Schifahren wie damals, als die zwei Brettl noch eher praktisches Fortbewegungsmittel als Sport- und Hobbygeräte waren, oder das Genussschifahren noch der gehobeneren Bürgerklasse vorbehalten war, hat heutzutage offensichtlich wieder an besonderen Reiz. Immerhin nahmen beim 16. Nostalschitag in Zell am See wieder eine Vielzahl an Schiliebhaber teil und kämpften beim Riesentorlauf um den Sieg.

 
Eishockey: EK Zeller Eisbären vs. Hockey Milano Rossoblu
 
Sport Magazin  

Eishockey: EK Zeller Eisbären vs. Hockey Milano Rossoblu

Und noch eine Chance für den EK Zell am See doch noch das Obere Playoff in der Alps Hockey Liga zu erreichen. Die Chance ist zwar sehr gering, aber es besteht dennoch Hoffnung. Dafür muss Zuhause gegen Hockey Milano Rossoblu ein Sieg her.

 
Eishockey: EK Zeller Eisbären vs. Wipptal Broncos Weihenstephan
 
Sport Magazin  

Eishockey: EK Zeller Eisbären vs. Wipptal Broncos Weihenstephan

Die Playoffs der Alps Hockey League zu erreichen, das war das erklärte Saisonziel vom EK Zell am See. Um das zu schaffen, muss langsam aber sicher ein kleines Eishockeywunder her, denn sechs Spiele vor Ende des Grunddurchgangs fehlen den Eisbären fünf Punkte auf den dafür notwendigen 12. Tabellenplatz und das bei zwei Spielen mehr als die Konkurrenz.

 
Verbissenes Match der Zeller Eisbären gegen KH SZ Olimpija
 
Sport Magazin  

Verbissenes Match der Zeller Eisbären gegen KH SZ Olimpija

Nicht ganz so elegant ging es auf diesem Eis zu: Eishockeyspieler gehen ja gerne mal aufeinander los, aber schon nach den ersten Spielminuten? AHL Tabellendritter Olympia Laibach hat eine lange Siegerserie hinter sich und der EK Zell am See sollte im Kampf um die Playoffs dringend Punkte holen. Ganz klar, dass da die Emotionen einmal überschwappen.

 
Das Winter Spartan Race in Zell am See-Kaprun
 
Sport Magazin  

Das Winter Spartan Race in Zell am See-Kaprun

Die größte Hindernislaufserie der Welt fand am Wochenende zum ersten Mal im deutschsprachigen Raum statt. Die Region Zell am See-Kaprun war Austragungsort des spektakulären Winter Spartan Race. Mehr als 3000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 28 Nationen gingen an ihre Grenzen.

 
 
css.php