Kinder zum Golf

Golf gilt als elitärer und teurer Sport. Doch dieser Ruf ist schon lange nicht mehr zeitgemäß. Auch Kinder sind auf den Golfplätzen gern gesehen. Um mehr Nachwuchs auf die Golfplätze zu bringen, wurden heuer österreichweit Schnupperkurse für Volksschüler veranstaltet.

Zum Magazin DVD bestellen

 

 

Kommentare

Kommentare

Ähnliche Clips

No Risk But Fun
 
Sport Magazin  

No Risk But Fun

Sicherheit auf den Skipisten ist ein allgegenwärtiges Thema. Die Schulprojekttage „No Risk But Fun“ nehmen sich seit Jahren erfolgreich diesem Thema an. Am 8. und 9. Februar nutzten rund 600 Schülerinnen und Schüler wieder die Möglichkeit, sich über das Thema Sicherheit auf den Pisten zu informieren.

 
Kräutertipp Gerstenwasser
 
G’sund in Salzburg  

Kräutertipp Gerstenwasser

Früher war sie in unserer Gegend Grundnahrungsmittel Nummer 1. Heute wird sie fast nur mehr als Tierfutter verwendet. Ja und ohne sie gäbe es kein Bier! Unsere Kräuterexpertin Helga Aichinger hat sich bei einem Ausflug in die Brauerei Kaltenhausen an ein einfaches und sehr wirksames Hausmittel erinnert, das gerade in Grippezeiten wertvolle Linderung bringen kann.

 
Tag der offenen Tür 2017 in der Modeschule Hallein
 
Salzburg Magazin  

Tag der offenen Tür 2017 in der Modeschule Hallein

Die Modeschule Hallein stellte am Tag der offenen Tür eine weitere Innovation vor. Das Halleiner Kompetenzzentrum für Mode, Kreativität, Design und Styling startet im Herbst 2017 mit einem berufsbegleitenden Kolleg mit den Schwerpunkten Modedesign und nachhaltigen Designstrategien.

 
Ein neuer Trainer für die Union Hallein
 
Sport Magazin  

Ein neuer Trainer für die Union Hallein

Was haben der TSV 1860 München, Fenerbahce Istanbul und die Union Hallein gemeinsam? Werner Lorant! Der temperamentvolle Fussball Trainer steht nun in den Diensten der Union Hallein. Mit seiner Erfahrung soll der Halleiner Verein vor dem Abstieg in der Salzburg Liga gerettet werden.

 
Jahresrückblick Heeres Leistungssportzentrums
 
Salzburg Magazin  

Jahresrückblick Heeres Leistungssportzentrums

Bei der Weihnachtsfeier des HLSZ-Rif im Campus Café des ULSZ-Rif wurde auf ein tolles Sportjahr angestoßen. Beim Pressetermin standen Alisa Buchinger, Sebastian Graser, Mario Seidl und Jacqueline Seifriedsberger gemeinsam mit Christian Rabenberger und Wolfgang Becker den Medien Rede und Antwort.

 
Abschluss Baubegleitung Hallein
 
Salzburg Magazin  

Abschluss Baubegleitung Hallein

Pflaster gut, alles gut. Pünktlich mit dem Beginn der Adventzeit sind die Arbeiten des 2. Bauabschnitts des neuen Halleiner Altstadtpflasters erledigt. Wir blicken noch einmal zurück auf die Bauarbeiten der letzten Monate und klären auf, warum einige der frisch verlegten Steine schon wieder entnommen wurden und Tests über sich ergehen lassen müssen.

 
Rock in den Advent
 
Salzburg Magazin  

Rock in den Advent

Wir haben wir vorweihnachtliche Themen im Gepäck und damit herzlich willkommen zum Salzburg Magazin. Wir schauen gleich nach Hallein. Der Adventmarkt am Bayrhammerplatz ist einer der beliebtesten Treffpunkte in der Adventzeit. Kein Wunder. Im Herzen der historischen Altstadt gelegen, strahlen und funkeln die liebevoll dekorierten Weihnachtshütten mit der festlichen Weihnachtsbeleuchtung nur so um die Wette.

 
Tee-Herstellung in der Stadtapotheke Hallein
 
G’sund in Salzburg  

Tee-Herstellung in der Stadtapotheke Hallein

Gerade in der kalten Jahreszeit sind Tees sehr beliebt. Besonders Kräutertees bieten hier eine breite Vielfalt an Angeboten. Ihre Heilkräfte sind seit Jahrhunderten bekannt und finden wieder immer öfters Anwendung. Worauf man achten sollte um Qualität und die richtige Zubereitung sicherzustellen haben wir in der Stadt Apotheke Hallein erfahren.

 
10 Jahre Boxclub ASKÖ Hallein
 
Sport Magazin  

10 Jahre Boxclub ASKÖ Hallein

Seit einem Jahrzehnt fliegen in Hallein die Fäuste. Der Boxclub ASKÖ Hallein feierte sein 10 jähriges Bestandsjubiläum. Aus diesem Anlass veranstaltete man In der Salzberghalle einen internationalen Vergleichskampf gegen eine Tschechische Auswahl aus Pilsen.

 
Hochwasserschutz Hallein
 
Salzburg Magazin  

Hochwasserschutz Hallein

Rund 18 Mio. Euro an Investitionen, mehrere Jahre der Planung über ein Jahr Bauzeit. Das sind die Eckdaten des Projektes Hochwasserschutz in Hallein. Schäden wie sie die Hochwasserkatastrophen 2002 und 2013 angerichtet haben, sollen sich nun nicht mehr wiederholen. Dafür sollen Schutzmauern und 8 Pumpwerke an der Salzach und am Almbach sorgen. Die Bauarbeiten des vergangenen Jahres lassen wir noch einmal Revue passieren.

 
 
css.php