Kinder zum Golf

Golf gilt als elitärer und teurer Sport. Doch dieser Ruf ist schon lange nicht mehr zeitgemäß. Auch Kinder sind auf den Golfplätzen gern gesehen. Um mehr Nachwuchs auf die Golfplätze zu bringen, wurden heuer österreichweit Schnupperkurse für Volksschüler veranstaltet.

Zum Magazin DVD bestellen

 

 

Kommentare

Kommentare

Ähnliche Clips

Abschlussprojekte HTL Hallein
 
Salzburg Magazin  

Abschlussprojekte HTL Hallein

Die HTL in Hallein und ihre Fachschule sind für ihre große Vielfalt bereits überregional bekannt. Besonders deutlich wurde das auch bei der Präsentation der Abschlussarbeiten der Fachschule in dieser Woche. Vom Möbelstück für Audioliebhaber über Designertische bis hin zum ausgewachsenen Geländebuggy; die Kreativität der Absolventen kannte keine Grenzen.

 
Moonlight Shopping in Hallein
 
RTS-Blickfang  

Moonlight Shopping in Hallein

Das liebste Hobby der Frauen ist das Shoppen. Das Moonlight Shopping in Hallein bietet dazu die beste Gelegenheit. Und nachdem Shoppen nicht nur unsere Männer ärmer sondern alle Beteiligten auch hungrig macht – widmen wir uns dieses Mal auch den kulinarischen Genüssen in der Salinenstadt.

 
Übergabe Wohnprojekt „Neues Ufer“ Hallein
 
Salzburg Magazin  

Übergabe Wohnprojekt „Neues Ufer“ Hallein

Die Bezirkshauptstadt Hallein ist ein beliebtes Pflaster. Um den Bedarf an neuem Wohnraum Rechnung zu tragen, realisierte die Salzburg Wohnbau gemeinsam mit drei Projektpartnern ein neues Großprojekt.

 
M.A.N.D.U. Hallein
 
Salzburg Magazin  

M.A.N.D.U. Hallein

Sport und Bewegung sind wichtig - das wissen wir alle. Neben Job und Familie fehlt vielen dafür aber oft die Zeit. Aus diesem Grund haben wir uns für Sie einmal ein alternatives Trainingskonzept angeschaut.

 
Die Stadtapotheke in Hallein
 
G’sund in Salzburg  

Die Stadtapotheke in Hallein

Allein das Wort „Apotheke“ wird oft mit Krankheit und Unbehagen in Verbindung gebracht. Schließlich geht man dorthin, um sich bei Beschwerden bittere Pillen zu holen. Das Stimmt jedoch nicht ganz. Apotheker haben ein umfassendes Wissen über Naturheilmittel, die dem Erhalt der Gesundheit und des Wohlbefindens dienen.

 
Projektpräsentation Modeschule Hallein
 
Salzburg Magazin  

Projektpräsentation Modeschule Hallein

In der Modeschule Hallein laufen die Umbauarbeiten auf Hochtouren. Die Salzburg Wohnbau saniert das 100-jährige Gebäude von Grund auf und das bei laufendem Schulbetrieb.

 
Moonlight Shopping Hallein
 
Salzburg Magazin  

Moonlight Shopping Hallein

Endlich ist es wieder soweit – die Halleiner Moonlight Shopping Saison hat wieder begonnen und die Stadt rollte für ihre Besucher vergangenen Freitag, wie jedes Jahr, den roten Teppich aus. Moonlight Shoppen heißt shoppen und genießen in entspannter Atmosphäre und mit ausgezeichneten Produkten – und das bei bestem Wetter – wir waren für Sie vor Ort.

 
Augenoptik Schauer
 
Salzburg Magazin  

Augenoptik Schauer

Wer an Brillen denkt, denkt auch an Mode. Denn die Brille „Modell Krankenkasse“ ist längst Geschichte. Augenoptik Schauer lud vergangene Woche zur Präsentation der neuen Brillenkollektion. Welche Brillentrends diese Saison auf uns warten, sehen Sie jetzt!

 
Kirchenorgel Hallein
 
Salzburg Magazin  

Kirchenorgel Hallein

2018 feiert Salzburg das 200 Jahr Jubiläum des Liedes Stille Nacht, Heilige Nacht. Was die Feierlaune künftig trüben könnte, ist der derzeitige Zustand der Orgel des Komponisten Franz Xaver Gruber. Sie ist desolat und nicht mehr bespielbar. Dank der Hilfe des Landes Salzburg, konnte vor kurzem die Finanzierung für eine neue Orgel gesichert werden. Mit etwas Glück könnte 2018 das weltberühmte Lied wieder auf der Gruber Orgel erklingen.

 
Flüchtlingsklasse in der HTL Hallein
 
Probitas  

Flüchtlingsklasse in der HTL Hallein

Konstruktiv zu sein ist wichtig, man kann beispielsweise über die Flüchtlingskrise jammern, oder das Beste daraus machen, so wie die HTL Hallein. Durch praxisnahen Unterricht gepaart mit etlichen Deutschstunden, soll eine eigene Flüchtlingsklasse den Weg in den Arbeitsmarkt meistern.

 
 
css.php