Kinder zum Golf

Golf gilt als elitärer und teurer Sport. Doch dieser Ruf ist schon lange nicht mehr zeitgemäß. Auch Kinder sind auf den Golfplätzen gern gesehen. Um mehr Nachwuchs auf die Golfplätze zu bringen, wurden heuer österreichweit Schnupperkurse für Volksschüler veranstaltet.

Zum Magazin DVD bestellen

 

 

Kommentare

Kommentare

Ähnliche Clips

Festspiel Kick off in Hallein
 
Salzburg Magazin  

Festspiel Kick off in Hallein

Sommerzeit in Salzburg ist gleichzeitig auch Festspielzeit. Die Pernerinsel in der Keltenstadt Hallein ist ebenfalls wieder eine der Spielstätten. Hier wird in diesem Jahr William Shakespeares “Der Sturm” zu sehen sein. Beim Festpiel Kick-Off vergangenen Freitag in der Genußkrämerei wurde der Sturm mit exklusiven Weinen begrüßt. Aber wo genau liegt  die Gemeinsamkeit zwischen Wein aus dem Burgenland und dem Theaterstück des englischen Dichters?

 
Stadtapotheke Hallein
 
G’sund in Salzburg  

Stadtapotheke Hallein

Allein das Wort „Apotheke“ wird oft mit Krankheit und Unbehagen in Verbindung gebracht. Schließlich geht man dorthin, um sich bei Beschwerden bittere Pillen zu holen. Das Stimmt jedoch nicht ganz. Apotheker haben ein umfassendes Wissen über Naturheilmittel die dem Erhalt der Gesundheit und des Wohlbefindens dienen.

 
Kryosthetik
 
Salzburg Magazin  

Kryosthetik

Es gibt die vielfältigsten und kreativsten Methoden um Fettpölsterchen zu bekämpfen. In Hallein soll es jetzt eine innovative Methode geben um die ungewünschten Problemzonen auf einfache Art und Weise los zu werden.

 
Baubegleitung Hallein
 
Salzburg Magazin  

Baubegleitung Hallein

Es wird wieder gepflastert in Halleins Altstadt! Mit dem Spatenstich erfolgte der Startschuss zur zweiten Bauphase der Sanierung des Altstadtpflasters. Was in den nächsten Monaten auf die Halleinerinnen und Halleiner zukommt, erfahren sie jetzt!

 
Stadtfest Hallein
 
Salzburg Magazin  

Stadtfest Hallein

Traditionelle Veranstaltungen in neuem Gewand und mit neuer Ausrichtung. So präsentierte der Verein SUDHAUS hallein.kultur vergangene Woche die Halleiner Kulturtage und das Halleiner Stadtfest. Während die Kulturtage als erfolgreicher Neustart gesehen werden können, wurde das Stadtfest, aufgrund des schlechten Wetters, eher zu einer feucht-fröhlichen Angelegenheit.

 
HTL-Sommerspiele in Rif
 
Sport Magazin  

HTL-Sommerspiele in Rif

Traditionelle Turniere wie Fußball oder Beachvolleyball wurden im Sportzentrum RIF mit Ehrgeiz ausgetragen. Wenn aber 4 Schulen beim Gelenkradfahren oder Medizinball-Weitwerfen gegeneinander antreten, ist die Stimmung am Höhepunkt.

 
Abschlussprojekte HTL Hallein
 
Salzburg Magazin  

Abschlussprojekte HTL Hallein

Die HTL in Hallein und ihre Fachschule sind für ihre große Vielfalt bereits überregional bekannt. Besonders deutlich wurde das auch bei der Präsentation der Abschlussarbeiten der Fachschule in dieser Woche. Vom Möbelstück für Audioliebhaber über Designertische bis hin zum ausgewachsenen Geländebuggy; die Kreativität der Absolventen kannte keine Grenzen.

 
Moonlight Shopping in Hallein
 
RTS-Blickfang  

Moonlight Shopping in Hallein

Das liebste Hobby der Frauen ist das Shoppen. Das Moonlight Shopping in Hallein bietet dazu die beste Gelegenheit. Und nachdem Shoppen nicht nur unsere Männer ärmer sondern alle Beteiligten auch hungrig macht – widmen wir uns dieses Mal auch den kulinarischen Genüssen in der Salinenstadt.

 
Übergabe Wohnprojekt „Neues Ufer“ Hallein
 
Salzburg Magazin  

Übergabe Wohnprojekt „Neues Ufer“ Hallein

Die Bezirkshauptstadt Hallein ist ein beliebtes Pflaster. Um den Bedarf an neuem Wohnraum Rechnung zu tragen, realisierte die Salzburg Wohnbau gemeinsam mit drei Projektpartnern ein neues Großprojekt.

 
M.A.N.D.U. Hallein
 
Salzburg Magazin  

M.A.N.D.U. Hallein

Sport und Bewegung sind wichtig - das wissen wir alle. Neben Job und Familie fehlt vielen dafür aber oft die Zeit. Aus diesem Grund haben wir uns für Sie einmal ein alternatives Trainingskonzept angeschaut.

 
 
css.php