Die Jugend funkt

CQ…..CQ….CQ…….wer ist QRV……
Für eine Woche wurde Wagrain zur weltweiten Funkzentrale. In verschiedenen Workshops konnten jugendliche Funkamateure aus 27 Ländern die neuesten Techniken ausprobieren, eigene Antennen bauen und sogar mit der Weltraumstation ISS Kontakt aufnehmen.

Zum Magazin DVD bestellen

 

 

Kommentare

Kommentare

Ähnliche Clips

Musikantentreff in Wagrain
 
Salzburg Magazin  

Musikantentreff in Wagrain

Wann die Musi spielt...dann geht ́s wieder zünftig zu, beim Musikantentreffen in Wagrain. Bereits zum 12. Mal haben zahlreiche Musikanten und Sänger das Publikum begeistert.

 
Die Ausbildung zum Wasserwart des DSWV
 
Salzburg Magazin  

Die Ausbildung zum Wasserwart des DSWV

Hört sich nach einem Knochenjob an, das es auch ist. Damit wir in Salzburg unser Trinkwasser aus der Leitung genießen können ohne womöglich krank zu werden, müssen Wasserwarte im ganzen Land einiges investieren. Warum sich dennoch so viele Menschen freiwillig dieser Herausforderung stellen, ist wohl eines der vielen Mysterien die das Wasser mit sich bringt. Der Dachverband Salzburger Wasserversorger hat seit seiner Gründung über 400 Wasserwarte ausgebildet. Wie das abläuft, das haben wir in Wagrain herausgefunden.

 
Snow Volleyball European Tour
 
Sport Magazin  

Snow Volleyball European Tour

Beachvolleyball wird nicht immer am Strand gespielt, obwohl es so heisst. Bei Snow Volleyball hingegen ist das anders. Davon konnte man sich auf eindrucksvolle Weise in Wagrain überzeugen. Es wurde geblockt, gepritscht und gebaggert, was das Zeug oder eben der Schnee hielt.

 
Ski Nostalgie Wagrain 2017
 
Sport Magazin  

Ski Nostalgie Wagrain 2017

“2 Brettl’n a gführiger Schnee” heisst es in einem Lied und mit Bretteln im wahrsten Sinn des Wortes ging man in Wagrain zur Sache: dem Nostalgie-Skirennen. Mit einer Jahrzehnte alten Ausrüstung ging es an den Start. Das fahren auf diesen Bretteln erweist sich als nicht so einfach.

 
Skiopening Wagrain 2016/17
 
Sport Magazin  

Skiopening Wagrain 2016/17

“Winterstart Hoch 2” nennt sich das Saisonopening in der Region Wagrain  - Kleinarl und brachte wirklich 2 Höhepunkte. Einerseits ein Konzert mit dem belgischen Sänger Milow und andererseits die 3. Auflage des Riders Cup bei dem es auf Schlittschuhen in höllischem Tempo bergab geht.

 
Advent der Kulturen Wagrain
 
Salzburg Magazin  

Advent der Kulturen Wagrain

Seit mehreren Jahren gibt es in Wagrain den “Advent der Kulturen”. Ein Gastland bringt Spezialitäten mit, sei es nun musikalischer oder kulinarischer Natur. Heuer war es eine Blasmusikkapelle aus dem Elsass, die einerseits in der Wagrainer Kirche spielte, und andererseits ihren typischen Flammkuchen mitbrachten.

 
Voglauer Kundenevent
 
Salzburg Magazin  

Voglauer Kundenevent

Um auf dem Markt wettbewerbsfähig zu bleiben, muss man seinen Kunden oder Gästen gute Qualität bieten. Im Sporthotel Wagrain wurden durch die Firma Voglauer alle 120 Zimmer renoviert. Hoteliers wurden zur Besichtigung eingeladen, und konnten bei dieser Gelegenheit mit zwei BMW Modellen eine Probefahrt machen.

 
Wiesenslalom
 
Sport Magazin  

Wiesenslalom

Bis zum ersten Weltcuprennen in Sölden dauert es zwar noch einige Wochen, aber in Wagrain wurde die Skisaison bereits eröffnet. Zwar nicht auf Schnee, sondern auf Gras. Der alle zwei Jahre stattfindende Wiesenslalom zeigt deutlich, dass man zum Skifahren nicht unbedingt Schnee benötigt.

 
Symphony Jam Weekend 2016
 
Sport Magazin  

Symphony Jam Weekend 2016

Wenn man den Ausdruck "Symphony Jam Session" hört, denkt man zuerst an Musik. Doch Insider wissen sofort: Es handelt sich um ein Mountainbike Event der Extraklasse. Schauplatz dafür war der  Bikepark Wagrain.

 
Die Jugend funkt
 
Salzburg Magazin  

Die Jugend funkt

CQ…..CQ….CQ…….wer ist QRV…… Für eine Woche wurde Wagrain zur weltweiten Funkzentrale. In verschiedenen Workshops konnten jugendliche Funkamateure aus 27 Ländern die neuesten Techniken ausprobieren, eigene Antennen bauen und sogar mit der Weltraumstation ISS Kontakt aufnehmen.

 
 
css.php