Hochkönig Kräuterfest

Die Natur rund um den Berg ist voll von Kräuterschätzen. Diesen Luxus macht man sich seit einigen Jahren auch touristisch zu Nutze und so gibt es mittlerweile insgesamt 13 Kräuteralmen sowie verschiedene Kräuterwanderungen. Ein ganz spezieller Höhepunkt ist aber immer das Hochkönig Kräuterfest.

Zum Magazin DVD bestellen < /> Embed Code

 

 

Ähnliche Clips

Gretl Fröhlich feiert ihren 107. Geburtstag
 
Bezirksblätter Magazin  

Gretl Fröhlich feiert ihren 107. Geburtstag

Faul sein, gibt’s nid, das ist die Lebenseinstellung von Gretl Fröhlich. Vielleicht konnte sie genau deshalb kürzlich ihren 107. Geburtstag feiern. Die älteste Pinzgauerin turnt seit zehn Jahren und zählt täglich von 1.000 rückwärts, um Körper und Geist fit zu halten.

 
Sechs Museen, ein Weg – Weg der Kostbarkeiten in Leogang eröffnet
 
Salzburg Magazin  

Sechs Museen, ein Weg – Weg der Kostbarkeiten in Leogang eröffnet

Der Salzburger Pinzgau hat eine neue, grenzüberschreitende Attraktion für Kunst- und Kulturliebhaber: Mit einer stimmungsvollen Feier im Bergbau- und Gotikmuseum Leogang wurde am 23. Mai nämlich der „Weg der Kostbarkeiten“ eröffnet.

 
Fest der Dankbarkeit im Badhaus Leogang
 
Salzburg Magazin  

Fest der Dankbarkeit im Badhaus Leogang

Wir haben an die 70.000 aktive Wörter in unserem deutschsprachigen Wortschatz. Ein Wort davon verwenden wir hoffentlich alle mehrmals täglich, das Wort “Danke”. Das spielt beim zweiten kleinen Fest der Dankbarkeit im Badhaus Leogang eine ganz besondere Rolle.

 
Nostalgie Ski WM Leogang
 
Sport Magazin  

Nostalgie Ski WM Leogang

 
Asitz Skitour Race – Die 2. Station der Pinzgau Trophy
 
Sport Magazin  

Asitz Skitour Race – Die 2. Station der Pinzgau Trophy

Die 2. Station der diesjährigen Pinzgau Trophy ging am 5. Jänner in Leogang über die Bühne. Beim Asitz Skitour Race war mit einem kurzen und einem langen Vertical, sowie einem Individual wirklich für jede Leistungsstärke etwas dabei und mehr als 100 Skitourensportler aus nah und fern ließen sich diese Möglichkeit nicht entgehen.

 
Leogang 5 Jahre Badhaus
 
G’sund in Salzburg  

Leogang 5 Jahre Badhaus

Wie herrlich ist es, dass niemand eine Minute zu warten braucht, um damit zu beginnen, die Welt langsam zu verändern!„ Dieses Zitat von Anne Frank beschreibt knapp, aber treffend die Philosophie vom Badhaus in Leogang. Vor genau 5 Jahren wurde diesem Traditionshaus neues Leben eingehaucht und dementsprechend feiert
man heuer ein kleines Jubiläum.

 
Oktoberfest Asitzbräu 2017
 
Salzburg Magazin  

Oktoberfest Asitzbräu 2017

O´zapft is, heißt es nicht nur beim Münchner Oktoberfest, wenn der Herbst kommt, ist auch in Salzburg einiges los. Am vergangenen Wochenende startete das traditionelle Oktoberfest im Asitzbräu in Leogang. Stimmung pur und Wies’n Gaudi im hochalpinen Bierpalast.

 
25 Jahre Bergbaumuseum Leogang
 
Salzburg Magazin  

25 Jahre Bergbaumuseum Leogang

Haben Sie Lust in die spirituelle Alltags- und Glaubenswelt der mittelalterlichen Knappen einzutauchen , dann sind Sie jetzt bei uns genau richtig. Noch besser wäre es allerdings, wenn sie sich gleich selber auf den Weg nach Leogang machen würden.  Wir haben einen Vorgeschmack auf das was Sie dort erwartet.

 
Leogang Tonspuren 2017 – Karl Hodina Gedenkkonzert
 
Kulturformat  

Leogang Tonspuren 2017 – Karl Hodina Gedenkkonzert

Ein letztes Mal in diesem Sommer hat die Konzertreihe Tonspuren am 17. August auf den Asitz in Leogang geladen. Auf dem Programm stand ein Gedenkkonzert für Karl Hodina, der heuer im März überraschend verstorben ist. Eigentlich hätte die Legende der Wiener Musikszene an diesem Tag selbst auf der Tonspuren-Bühne stehen sollen, aber das mussten nun andere übernehmen.

 
Tonspuren am Asitz 2017 – PopVox
 
Salzburg Magazin  

Tonspuren am Asitz 2017 – PopVox

Das steirische Vokalensemble Popvox war bereits im ersten Tonspuren-Jahr 2008 zu Gast am Asitz in Leogang. Ein bis heute unvergessener Auftritt, waren damals doch mehr Sänger auf der Bühne als Zuschauer im Publikum. Von derartigen Zuständen kann längst keine Rede mehr sein, hat sich die Konzertreihe doch prächtig entwickelt und so durfte der 1. Popchor Österreichs diesmal vor ausverkaufter Kulisse aufsingen.

 
 
css.php