Galancht 2014 – Tanzsportverein Zell am See

Zu Beginn unserer heutigen Ausgabe vom Sportmagazin widmen wir uns noch dem Tanzsport. Wir waren nämlich zu Gast bei der 20. Galanacht vom Tanzsportclub Zell am See, einer echten Traditionsveranstaltung bei der das Tanzparkett wieder richtig glühte.

Zum Magazin DVD bestellen

 

 

Kommentare

Kommentare

Ähnliche Clips

Zeller Seezauber
 
Salzburg Magazin  

Zeller Seezauber

Beeindruckend und stimmungsvoll zeigt sich in diesem Sommer der Zeller See. Mit einer neuen Wasser-, Licht-, Musik- und Lasershow begeistert die Pinzgauer Bezirkshauptstadt dreimal wöchentlich ihre Gäste.

 
FC Zell am See vs. UFC Maria Alm
 
Sport Magazin  

FC Zell am See vs. UFC Maria Alm

Der Fußball ist aus dem Winterschlaf zurück und damit geht es auch in der Salzburgerliga ab sofort wieder um wichtige Punkte. Das gilt natürlich auch für den FC Zell am See, der als Tabellendritter überwinterte und weiter oben dran bleiben will. Im ersten Heimspiel der Saison geht es dabei gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten, den UFC Maria Alm. Von der Papierform her also ein klare Angelegenheit, aber Derbys haben bekanntlich eigene Gesetze.

 
Playoff-International League EK Zell am See
 
Sport Magazin  

Playoff-International League EK Zell am See

3 Spiele hat es im Viertelfinal-Playoff zwischen dem EK Zell am See und dem EHC Bregenzerwald bereits gegeben und dabei siegte jeweils das Heimteam. In der Best of Seven Serie steht es also 2:1 für die Vorarlberger und so stehen die Eisbären im 4. Aufeinandertreffen bereits mächtig unter Druck.

 
Zell am See Niterace
 
Sport Magazin  

Zell am See Niterace

Echte Kippstangen, echter Schnee und echte Promis zum Angreifen: das sind die Grundzutaten für das Schmitten Niterace in Zell am See. Auch heuer war das vom örtlichen Skiclub organisierte Cityevent wieder ein Erfolg auf ganzer Linie.

 
Schitourenchallenge Ronachkopf
 
Sport Magazin  

Schitourenchallenge Ronachkopf

Der Rennkalender der Skitourensportler ist seit diesem Winter um einen weiteren Bewerb reicher, die Ronachkopf Skitourenchallenge in Zell am See. Am 20. Februar ging die Premiere über die Bühne und der Thumersbacher Hausberg wurde im Renntempo gestürmt.

 
EK Zeller Eisbären- Legendenmatch
 
Sport Magazin  

EK Zeller Eisbären- Legendenmatch

Der EK Zell am See ist einer der ganz großen Traditionsvereine im österreichischen Eishockeysport. Neben dem normalen Meisterschaftsbetrieb in den verschiedenen Altersklassen, organisieren die Eisbären jeden Winter auch 2 Eishockey-Events der besonderen Art, bei denen die Arena so richtig zum Kochen kommt.

 
Playoff-international League EK Zell am See
 
Sport Magazin  

Playoff-international League EK Zell am See

It's Playoff time: Und das ist für alle Spieler und Fans die unbestritten schönste Jahreszeit im Eishockeykalender. Auch die Zeller Eisbären hat das Fieber gepackt, jedoch sind die Pinzgauer im Duell mit dem EHC Bregenzerwald nur krasser Außenseiter. In der ersten Partie im Ländle konnten die Zeller die Tigers zwar in eine Verlängerung zwingen, dort behielt der Favorit aber doch die Oberhand. Im ersten Heimspiel ist also Revanche angesagt.

 
EK Zeller Eisbären vs. EHC Lustenau
 
Sport Magazin  

EK Zeller Eisbären vs. EHC Lustenau

Im letzten Heimspiel des Grunddurchgangs in der International League treffen die Zeller Eisbären auf den amtierenden Meister,  den EHC Lustenau. Die ersten drei Begegnungen in dieser Saison gingen jeweils knapp an die Vorarlberger, zweimal musste sogar eine Overtime her. Das soll sich aus Sicht der Zeller diesmal ändern.

 
Pressekonferenz Tauernklinikum
 
G’sund in Salzburg  

Pressekonferenz Tauernklinikum

Durch ständig neue Auflagen und verschärfte gesetzliche Rahmenbedingungen geraten vor allem kleine Krankenhäuser in den letzten Jahren immer mehr unter Druck. Das galt auch für die Spitäler in Zell am See und Mittersill, wo Schließungsgedanken bereits im Raum standen. Dank einer Fusionierung der beiden Häuser zum gemeinsamen „Tauernklinikum“ blickt man im Pinzgau nun aber wieder optimistisch in die Zukunft.

 
Europacup in Zell am See 2016
 
Sport Magazin  

Europacup in Zell am See 2016

Zell am See war vergangenes Wochenende wieder im Rennfieber. Der Europacup der Herren am Ebenberg lockte an den zwei Veranstaltungstagen wieder zahlreiche Zuschauer an. Der spektaktuläre Nachtslalom ist mittlerweile ein Fixpunkt im Kalender.

 
 
css.php