Flutlichtmaibaumsteigen

Steigmittel in Form von Wachsen und Küstern kennt man normalerweise vom Tourenskigehen. Wer aber „hoch hinauf will “ der schmiert sich das, zumindest in Unternberg, auf Hände und Füße und dort wollten schon die Kleinsten ganz hoch hinauf.

Zum Magazin DVD bestellen

 

 

Kommentare

Kommentare

Ähnliche Clips

Einweihung Hochwasserschutz
 
Salzburg Magazin  

Einweihung Hochwasserschutz

Wasser ist Leben! Wasser kann aber auch lebensbedrohlich sein. In Unternberg wurde nun nach vierjähriger Bauzeit das immens wichtige Hochwasserschutzprojekt feierlich eingeweiht.

 
Kulturfest an der Mur
 
Salzburg Magazin  

Kulturfest an der Mur

Nicht alle können Wasser im Überfluss genießen oder stolz auf besonders schöne Plätze in der Natur sein. Im Gemeindegebiet Unternberg / Neggerndorf hat man jedoch beides vereint und liebevoll zu einem Platz zum Verweilen gestaltet.

 
Flutlichtmaibaumsteigen
 
Salzburg Magazin  

Flutlichtmaibaumsteigen

Steigmittel in Form von Wachsen und Küstern kennt man normalerweise vom Tourenskigehen. Wer aber "hoch hinauf will " der schmiert sich das, zumindest in Unternberg, auf Hände und Füße und dort wollten schon die Kleinsten ganz hoch hinauf.

 
Marktplatz Unternberg
 
Salzburg Magazin  

Marktplatz Unternberg

Liebe Zuseher herzlich willkommen zur Freitagsausgabe des Salzburg Magazins. In unserer Serie "Marktplatz" entführen wir Sie diesmal nach Unternberg im Lungau. Dort haben wir mit Hilfe eines Fahndungsfotos Bürgermeister Josef Wind ausfindig machen können. Dieser begleitet uns nun durch die idyllische Gemeinde im Herzen des Lungau's, und zeigt uns dort auch, was aus wirtschaftlicher Sicht alles los ist. Ich wünsche Ihnen gute Unterhaltung.

 
 
css.php