Festspiele Golling 2017 – Heinz Marecek

Er ist eine Legende, ein Meister des Geschichtenerzählens und ein begnadeter Komödiant. Die Rede ist von Heinz Marecek, einem Urgestein des österreichischen Theaters. Bereits im Alter von sechs Jahren wusste er, dass die Bühne einmal sein Arbeitsplatz sein wird. Auch 66 Jahre später ist für ihn noch lange nicht Schluss. Mit seinem Programm „Das ist ein Theater – Begegnungen auf und hinter der Bühne“ erzählt er lustige Anekdoten aus seinem Leben.

Zum Magazin DVD bestellen < /> Embed Code

 

 

Ähnliche Clips

Das Tennengauer Almkäsefest
 
Salzburg Magazin  

Das Tennengauer Almkäsefest

Zwischen den historischen Gemäuern der Burg Golling duftet es wunderbar nach regionalen Spezialitäten. Wer allerdings hinter dem Tennengauer Almkäsefest nur Käse vermutet, der täuscht sich.

 
Fashion Night in Golling für den Frühling und Sommer
 
Salzburg Magazin  

Fashion Night in Golling für den Frühling und Sommer

Bei der diesjährigen Fashion Night, veranstaltet von der IG Golling und dem Tourismusverband Golling, gab's die diesjährige Modevielfalt in den historischen Gemäuern der Burg zu bestaunen.

 
Fußball: Golling 1b gegen Abtenau
 
Sport Magazin  

Fußball: Golling 1b gegen Abtenau

Im Tennengauer Duell der 2. Klasse Nord B treffen die SU Abtenau und die zweite Mannschaft des SC Golling aufeinander. Für die Abtenauer geht es noch um den Aufstieg, die Gollinger wollen ihren Mittelfeldplatz absichern. Nach dem Spiel der Herren waren dann auch noch die Damen der Spielgemeinschaft Abtenau/Golling an der Reihe um den ersten Punkt der Vereinsgeschichte zu erspielen. Wir waren für euch bei diesen beiden Partien in Golling mit dabei.

 
Gesundheitszentrum Golling
 
Salzburg Magazin  

Gesundheitszentrum Golling

Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts. Der Philosoph Arthur Schuppenhauer wusste bereits welchen enormen Stellenwert die Gesundheit hat. Auch in Golling ist man sich dessen bewusst. Das Gesundheitszentrum in der Gollinger Bahnhofsstraße gilt seit drei Jahren als sozialer Nahversorger im Tennengau. Nun wurde das vielfältige Angebot ergänzt.

 
Döllerers Genießer Golftrophy
 
RTS-Blickfang  

Döllerers Genießer Golftrophy

Wenn die Familie Döllerer zu ihrer Genuss-Golf-Trophy ruft, folgen Österreichs Top-Hoteliers, Gastronomen und Unternehmer dieser Einladung. Der Sport steht dabei allerdings nicht im Vordergrund, sondern der kulinarische Hochgenuss. Dieses Jahr mit von der Partie: Skilegende Franz Klammer.

 
Festspiele Burg Golling – Holger Groh Ensemble
 
RTS-Blickfang  

Festspiele Burg Golling – Holger Groh Ensemble

Sechs Wochen, 17 Veranstaltungen und mehr als 3000 Besucher, das waren die 18. Festspiele Burg Golling. Grandioser Abschluss der diesjährigen Festspiele war am vergangenen Sonntag Lydia Eller und das Holger Groh Ensemble.

 
Festspiele Golling – Bela & Freunde
 
Salzburg Magazin  

Festspiele Golling – Bela & Freunde

Mit Lieder wie "Veronika, der Lenz ist da" wurde der Musiker Walter Jurmann in Österreich bekannt. Weltberühmt wurde der gebürtige Wiener mit einer Komposition für Judy Garland oder seinem Soundtrack zum Film „Meuterei auf der Bounty“. Bela Koreny erinnert mit seinem Programm "Zu schön, um wahr zu sein" an den bekannten Komponisten. Unterstützt wird er von den Sängern und Schauspielern Lilian Klebow, Wolf Bachofner und Julian Loidl.

 
Festspiele Golling 2017 – Erika Pluhar
 
Kulturformat  

Festspiele Golling 2017 – Erika Pluhar

78 Jahre und kein bisserl leise, das ist Erika Pluhar mit ihrer unverwechselbaren rauchigen Stimme. Im Rahmen der Festspiele Golling gab die Sängerin und Schauspielerin einen Rückblick auf ihr bewegtes Leben.

 
Festspiele Golling 2017 – Canto Sonor
 
Kulturformat  

Festspiele Golling 2017 – Canto Sonor

Italien, das sind schnelle Autos, gutes Essen und natürlich schöne Musik. Ein Abend mit Canto Sonor auf Burg Golling ist wie ein Kurzurlaub in den Süden. Ein Konzert mit vier Opernsängern, die sich selbst nicht ganz so ernst nehmen.

 
Festspiele Golling – Angelika Kirchschlager
 
Salzburg Magazin  

Festspiele Golling – Angelika Kirchschlager

Angelika Kirchschlager ist eine der meistgefragten Mezzosoprane. Mit ihrem Programm "Sonne, Mond und Berge" ist sie bereits zum zweiten Mal Gast auf der Burg Golling. Begleitet wird die Opernsängerin von dem Pianisten Elias Gillesberger.

 
 
css.php