Die Wagyurinder aus Thalgau

Kennen Sie Bio-Wagyurinder? Nein? Das denk ich mir. Die Familie Leitner in Thalgau ist nämlich der erste Bio-Wagyurinder-Züchter in Österreich. Die Tiere zeichnen sich durch besonders zartes Fleisch mit weichem Fett aus. A guade Marktlücke würde ich sagen.

Zum Magazin DVD bestellen < /> Embed Code

 

 

Kommentare

Kommentare

Ähnliche Clips

Die Wagyurinder aus Thalgau
 
Bezirksblätter Magazin  

Die Wagyurinder aus Thalgau

Kennen Sie Bio-Wagyurinder? Nein? Das denk ich mir. Die Familie Leitner in Thalgau ist nämlich der erste Bio-Wagyurinder-Züchter in Österreich. Die Tiere zeichnen sich durch besonders zartes Fleisch mit weichem Fett aus. A guade Marktlücke würde ich sagen.

 
UFV Thalgau vs. USK St. Koloman
 
Sport Magazin  

UFV Thalgau vs. USK St. Koloman

Der Meister der 2. Landesliga Nord steht bereits seit der letzten Runde fest und heißt Thalgau. Im letzten Heimspiel will man gegen den Zweitplatzierten aus St. Koloman jedoch nochmals seine Klasse zeigen, die Saison würdig zu Ende spielen und den Meistertitel so richtig feiern.

 
Diplomlehrgang HIPS – Heilsames intuitives Pferdesetting
 
Salzburg Magazin  

Diplomlehrgang HIPS – Heilsames intuitives Pferdesetting

Mit Hilfe der Reittherapie lernten schon so manche Kinder zu sprechen und lebten auf dem Rücken der Pferde erst so richtig auf. Nun bietet das LFI zur herkömmlichen Reittherapie einen aufbauenden Diplomlehrgang an. Heilsames intuitives Pferdesitting nach Dell’mour, kurz HIPS, beschreibt einen naturnahen Weg zur geistigen und körperlichen Entwicklung für Kinder und Erwachsene.

 
Fallschirm Weltcup Thalgau
 
Sport Magazin  

Fallschirm Weltcup Thalgau

Es ist beeindruckend, wenn sich über 200 Athleten beim Fallschirm-Weltcup in Thalgau an 3 Wettkampftagen ein Stelldichein geben. In einschlägigen Sportlerkreisen zählt der Event in Salzburg längst zur Nummer 1 in der gesamten Weltcup-Serie. Zu Gast ist die Crème de la Crème der Fallschirmzielspringer, die sich in insgesamt sieben Bewerben miteinander messen.

 
Gewerbeausstellung in Thalgau
 
Salzburg Magazin  

Gewerbeausstellung in Thalgau

Zeitgleich mit dem Fallschirmweltcup in Thalgau findet zum ersten mal eine Gewerbeausstellung von Betrieben der Umgebung statt. 3 dieser Unternehmen haben wir genauer unter die Lupe genommen.

 
Weinfest Vinum Talagova Thalgau
 
Salzburg Magazin  

Weinfest Vinum Talagova Thalgau

„Wer dich verschmäht, du edler Wein, der ist nicht wert, ein Mensch zu sein“ so ein Sprichwort von Joachim Perinet, welches nicht auf die Flachgauer Gemeinde Thalgau zutrifft. Denn dort, feiert man seit über 10 Jahren das Weinfest „Vinum Talagova“ und das ist bei den Einheimischen sehr beliebt.

 
Hautanalyse Kosmetikstudio Fenninger
 
RTS-Blickfang  

Hautanalyse Kosmetikstudio Fenninger

Alles neu macht der Mai – heißt es ja eigentlich – aber auch wenn es bis dahin noch ein bisschen Zeit ist - kann Mann und auch Frau sich Gedanken über die Erneuerung und Pflege eines der wichtigsten Organe des menschlichen Organismus machen. Der Haut – und die ist ja bekanntlich der Spiegel der Seele.

 
Krampuskränzchen im Calouba
 
RTS-Blickfang  

Krampuskränzchen im Calouba

Ich weiß nicht wie es Ihnen geht – aber der Krampuszeit begegne ich ein bisschen – sagen wir mal – ambivalent. Auf der einen Seite schaue ich mir das wilde Treiben ganz gerne an – auf der anderen Seite – bin ich schon ganz froh, wenn ich einen gewissen Sicherheitsabstand habe. Wie es mit dem Sicherheitsabstand beim Lauf der Schober Perchten Pass in Thalgau aussieht - bitteschön:

 
Strabag – Lehrlingstag
 
Salzburg Magazin  

Strabag – Lehrlingstag

Ein- bis zweimal im Jahr wird bei STRABAG Thalgau ein Lehrlingstag für die eigenen Lehrlinge abgehalten. Je nach Thema werden spezielle Schulungen angeboten und die Fertigkeiten der jungen Mitarbeiter verbessert. Darüber hinaus gibt es bei STRABAG auch Lehrlingstage für Interessenten.

 
Rekordversuch Schober Skyrace
 
Sport Magazin  

Rekordversuch Schober Skyrace

Der Salzburger Extremsportler Gerald Bauer ist bekannt für seine unglaublichen Rekordversuche auf der ganzen Welt.
Spezialisiert hat er sich vor allem auf das Radfahren, wie er mit seinen Erfolgen beim legendären Race-Across America bewiesen hat. Er kanns aber auch zu Fuß. Beim 24 Stunden Dauerlauf auf den Schober in Thalgau versucht er zum einen den Rekord von 22 mal zu knacken, zum anderen für jeden Versuch eine Geldmenge für einen guten Zweck zu erlaufen.
Wie´s ihm in den 24 Stunden ergangen, wir zeigen ihnen.

 
 
css.php