Charityfest Altenmarkt

Feste soll man ja bekanntlich feiern, wie sie fallen. In Altenmarkt wurde gefeiert – mit viel Freude und Spaß aber dennoch mit einem ernsten Hintergrund. Beim Charityfest kommt der Reinerlös nämlich unheilbar kranken Kindern zugute.

Zum Magazin DVD bestellen

 

 

Kommentare

Kommentare

Ähnliche Clips

Wirtschaftsbund Pongau
 
Salzburg Magazin  

Wirtschaftsbund Pongau

Er versteht sich als Interessenvertretung, vor allem der kleinen und mittleren Unternehmen: Der Wirtschaftsbund. Wir haben Mitglieder der Ortsgruppe Altenmarkt mit der Kamera begleitet, die sich Ihrer regionalen Verantwortung stellen, denn genau das war das Thema des Abends.

 
Charityfest Altenmarkt
 
Salzburg Magazin  

Charityfest Altenmarkt

Feste soll man ja bekanntlich feiern, wie sie fallen. In Altenmarkt wurde gefeiert – mit viel Freude und Spaß aber dennoch mit einem ernsten Hintergrund. Beim Charityfest kommt der Reinerlös nämlich unheilbar kranken Kindern zugute.

 
Sport Art Kids Run 2017
 
Sport Magazin  

Sport Art Kids Run 2017

Laufen für einen guten Zweck. Unter diesem Motto stand der Sport Art Run in Altenmarkt. Da die erste Auflage letztes Jahr für großes Interesse bei Kindern sorgte, wurde heuer im Vorfeld der Sport Art Kids Run gestartet.

 
Schwimmwettbewerb Jugendrotkreuz
 
Sport Magazin  

Schwimmwettbewerb Jugendrotkreuz

Schwimmen ist nicht nur eine der gesündesten Sportarten, es macht auch Spaß. Besonders wenn es gruppenweise und im Bewerb ausgeübt wird. So wie beim ersten Pinguincup. Ins Leben gerufen wurde er vom österr. Jugendrotkreuz, Bildungsregion Pongau. Teilgenommen haben Schüler der 3. und 4. Klassen Volksschule.

 
Computerclub Altenmarkt
 
Salzburg Magazin  

Computerclub Altenmarkt

Im Land Salzburg gibt es zahlreiche Vereine, so auch in Altenmarkt. Sie rücken bei bestimmten Anlässen aus, tragen prächtige Uniformen und sind Teil des Brauchtums. Nicht so der Computerclub Altenmarkt. Wie der Name schon sagt, ist der Computer Gegenstand und Inhalt ihrer Tätigkeit.

 
Sonderausstellung Protestantenvertreibung
 
Salzburg Magazin  

Sonderausstellung Protestantenvertreibung

Auch Ausstellungen können Katastrophenprävention sein, denn aus der Vergangenheit kann man sehr vieles lernen. Martin Luther löste mit seinen Thesen 1517 die Reformation aus und es bildete sich die protestantische Kirche. Knapp über 200 Jahre später wurde dies rund 20.000 Bürgern aus Salzburg zum Verhängnis: sie wurden vertrieben. Diesem Thema widmet sich aktuell eine Sonderausstellung im Altenmarkter Heimatmuseum.

 
Generationen Singstunde
 
Salzburg Magazin  

Generationen Singstunde

"Wie die Alten sungen, so zwitschern auch die Jungen." Nicht im übertragenen Sinn, sondern sprichwörtlich zu verstehen ist die alljährliche Generationensingstunde in Altenmarkt. Als Projekt der Volksschule vor Jahren ins Leben gerufen, ist sie heute noch ein Zusammentreffen und gemeinsames Wirken von gleich 3 Generationen.

 
Einweihungsfeier Friedhofserweiterung in Altenmarkt
 
Salzburg Magazin  

Einweihungsfeier Friedhofserweiterung in Altenmarkt

Ob wir wollen oder nicht, der Tot gehört zum Leben dazu und wir alle werden genau dort einmal unsere letzte Ruhestätte finden, am Friedhof. Und nachdem die Bevölkerung wächst, müssen auch unsere Friedhöfe wachsen. In Altenmarkt wurde genau Dieser um rund 2000 qm erweitert.

 
Sportshow der Sportmittelschule Altenmarkt
 
Sport Magazin  

Sportshow der Sportmittelschule Altenmarkt

Dass sich Kinder und Jugendliche nicht nur mit Smartphone, PC und Spielkonsole beschäftigen, beweisen Schüler der  Sportmittelschule in Altenmarkt. In einem Vier-Jahres-Rhythmus kreieren und choreografieren sie zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern eine Sportshow. Heuer war es wieder so weit und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 
60 Jahre Intersport Schneider
 
Salzburg Magazin  

60 Jahre Intersport Schneider

1956 begann Michael Schneider senior mit einer kleinen Wagnerei in Altenmarkt. Im Laufe der Jahre kam der Handel mit Sportartikel dazu. Sein Sohn Michael erweiterte in den letzten Jahren ständig, bis das Unternehmen das wurde, was es heute repräsentiert: den größten Sportartikelhändler im Ennspongau.

 
 
css.php