Burgfest Kaprun

Mittelalterlich ging es drei Tage in Kaprun zu. Auf der Burg wurde das Burgfest gefeiert. Mehrere hundert Teilnehmer kramten in der Klamottenkiste und kleideten sich so, wie es im Mittelalter, zur Zeit der Ritter, üblich war. Es wurde gefeiert, gespielt und gekämpft.

Zum Magazin DVD bestellen

 

 

Kommentare

Kommentare

Ähnliche Clips

Alp Festival 2017
 
Salzburg Magazin  

Alp Festival 2017

Ein wahrhaft spannendes und ungewöhnliches Highlight gab es am Wochenende in Kaprun, denn mit Cowboyhut, Jeans und Cowboystiefeln ging es auf 2.036 Meter zur Staumauer Mooserboden. Dort startete der Weltrekordversuch „Höchstgelegener Country & Western- Line-Dance“.

 
Tauern Spa Relax Tagesurlaub
 
RTS-Blickfang  

Tauern Spa Relax Tagesurlaub

Wer tut es nicht gerne - Urlaub machen. Doch leider hält die Erholung nach der Rückkehr meist nicht lange an. Zahlreiche Studien belegen nämlich, dass einmal pro Jahr für zwei Wochen zu verreisen, nur sehr kurzzeitige positive Auswirkungen hat. Wer hingegen wirklich mit Langzeitwirkung relaxen will, der sollte mehrmals pro Jahr eine kurze Auszeit nehmen.

 
Landesskilehrer-Ausbildung
 
Sport Magazin  

Landesskilehrer-Ausbildung

Badehose oder Ski: Wofür würden Sie sich Anfang Mai entscheiden? Wahrscheinlich für die Badehose. Bei den Ausbildern vom Salzburger Berufsski- und Snowboardlehrerverband schaut die Antwort aber sicher anders aus, denn die würden die Ski am liebsten das ganze Jahr nicht ausziehen – schon gar nicht jetzt, wo die Bedingungen am Berg noch ein wahrer Traum sind.

 
Maiskogelfanlauf 2017
 
Sport Magazin  

Maiskogelfanlauf 2017

Spaß, Sport und der gute Zweck. Das sind die drei tragenden Säulen vom Internationalen Maiskogelfanlauf in Kaprun, bei dem auch heuer wieder tolle sportliche Leistungen gezeigt und Spenden für die Salzburger Kinderkrebshilfe gesammelt wurden.

 
Tauern Spa – Senat der Wirtschaft
 
Salzburg Magazin  

Tauern Spa – Senat der Wirtschaft

Der Senat der Wirtschaft sowie die Raiffeisenkassa Bruck luden zur Veranstaltung „Die Kraft der Regionen“ in das Tauern Spa in Kaprun ein. Verschiedene Impulsreferate und zahlreiche Diskussionen standen an diesem Abend auf dem Programm.

 
Kitzsteinhorn Schneekönig
 
Sport Magazin  

Kitzsteinhorn Schneekönig

Am 26. November startete, mit dem Kitzsteinhorn Schneekönig, ein Event für Profis und Jedermänner. Für die Könner ein schnelles Training, für Hobbyläufer und Einsteiger der erste Saisonhöhepunkt. Für alle gemeinsam ein schöner Tag auf Ski.

 
38. Internationales Hallen-Fußballturnier
 
Sport Magazin  

38. Internationales Hallen-Fußballturnier

Kaprun ist bekannt für vielfältige Sportveranstaltungen. Nun stand wieder ein Hallen-Fußballturnier in der Sporthalle Kaprun auf dem Programm. 16 Mannschaften stellten sich der Herausforderung und so gab es für das Publikum interessante Spiele. Zwei Finalspiele krönten das Turnier jeweils von den Hobbymannschaften und den Seniorenmannschaften. Ein hohes Tempo der verschiedenen Spiele machte es richtig spannend.

 
Techniktage des SBSSV Kaprun
 
Sport Magazin  

Techniktage des SBSSV Kaprun

Von den besten Salzburger Skilehrern zu lernen: diese Möglichkeit bekommen die Nachwuchsasse vom Salzburger Landesskiverband alle Jahre zu Saisonbeginn bei den Techniktagen am Kitzsteinhorn. Eine großartige Chance, die man natürlich nicht einfach so verstreichen lassen kann und deswegen waren auch heuer wieder gut 130 Teilnehmer mit dabei.

 
Koordinationstage des SBSSV
 
Sport Magazin  

Koordinationstage des SBSSV

Der Winter steht vor der Tür und damit auch die ersten Ausbildungskurse für den Salzburger Berufsski- und Snowboardlehrerverband. Damit auch alle vom Gleichen reden, hat sich das Ausbildungsteam Mitte Oktober in Kaprun getroffen, um Altbekanntes wieder aufzufrischen und Neues genau einzustudieren. Das war bei den diesjährigen Koordinationstagen aber noch längst nicht alles.

 
ÖSV Startreff beim Intersport Bründl in Kaprun
 
Sport Magazin  

ÖSV Startreff beim Intersport Bründl in Kaprun

Am Sonntag traf sich das who is who der alpinen Skizene in Kaprun. Marcel Hirscher, Matthias Mayer, Eva Maria Brem und viele mehr gaben Interviews, schrieben Autogramme und standen für Erinnerungsfotos zur Verfügung.

 
 
css.php