Besucher Tag der Business Network International 2017

Auch in der Geschäftswelt gilt, gemeinsam sind wir stark. Daher ist Netzwerken die oberste Prämisse im Geschäftsleben. Das Chapter Dürnberg ist Teil des weltweiten Business Network International, kurz BNI. Beim Besucher Tag im Esswerk Hallein gab das BNI den Interessierten Gästen einen Einblick in ihre regelmäßigen Treffen.

Zum Magazin DVD bestellen

 

 

Kommentare

Kommentare

Ähnliche Clips

Eröffnung Gruberplatz Hallein
 
Kulturformat  

Eröffnung Gruberplatz Hallein

Nun ist es nicht mehr lange bis zum 24. Dezember und auch dieses Jahr gibt es unter allen Weihnachtsliedern wieder eines das besonders heraus stechen wird – „Stille Nacht, heilige Nacht“. Das weltbekannte Lied feiert 2018 sein 200 jähriges Jubiläum. Auch in Hallein, wo der Komponist lange Jahre lebte und arbeitete, wird fleißig gebaut und restauriert.

 
Apothekentipp Stadtapotheke Hallein
 
G’sund in Salzburg  

Apothekentipp Stadtapotheke Hallein

Wenn’s draußen kalt wird, beginnt auch in der Stadtapotheke Hallein die Weihnachtszeit. Anstatt Medikamenten wird in der Apotheke dann aber der hauseigene Orangenpunsch produziert. Heute ein etwas anderer Apothekentipp aus der Stadtapotheke.

 
Voice Company in der Creativ Werkstatt
 
Salzburg Magazin  

Voice Company in der Creativ Werkstatt

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Noch nicht ganz so weihnachtlich ging es in der Creativwerkstatt in Hallein zu. Aber fast. Und gesungen wurde auch. 3 Damen , je eine aus Österreich, Deutschland und Norwegen, gestalteten den Abend musikalisch.

 
Kinderkurzfilmfestival im Sudhaus Hallein
 
Salzburg Magazin  

Kinderkurzfilmfestival im Sudhaus Hallein

"Film ab!" hieß es im Halleiner Stadtkino beim ersten österreichischen Kinderkurzfilm Festival. Organisiert und durchgeführt wurde diese Österreichpremiere vom Verein SUDHAUS – hallein.kultur in Kooperation mit der FH Urstein und der Volksschule am Dürrnberg. Bei diesem Filmfestival standen aber keine Hollywood Stars im Fokus, sondern die Nachwuchsschauspieler.

 
Anstich Hofbräu Kaltenhausen – Edition 200 Jahre Stille Nacht
 
RTS-Blickfang  

Anstich Hofbräu Kaltenhausen – Edition 200 Jahre Stille Nacht

2018 ist das Jubiläumsjahr des wohl berühmtesten Weihnachtsliedes aller Zeiten: "Stille Nacht, heilige Nacht" von Joseph Mohr und Franz Xaver Gruber. Die Spezialitäten Manufaktur Hofbräu Kaltenhausen hat anlässlich des Jubiläums ein besonderes Bier herausgebracht: die Kaltenhausen Edition 200 Jahre Stille Nacht. Na dann, Prost!

 
Kabarett Beate Laaß  zu Gast in der Creativ Werkstatt
 
Salzburg Magazin  

Kabarett Beate Laaß zu Gast in der Creativ Werkstatt

Geselliger Lebensmittelpunkt oder doch Endstation weiblicher Ambitionen? In der Creativ Werkstatt in Hallein wurde bei einem Kabarett über die Küche philosophiert und welche Rolle sie in unserem Alltag spielt. Die fiktive Hausfrau aus Liverpool Shirley Valentine versuchte dort jedenfalls aus ihr auszubrechen. Wie viel Gefängnis steckt eigentlich noch in den Küchen Salzburgs?

 
Apothekentipp: Ätherische Öle
 
G’sund in Salzburg  

Apothekentipp: Ätherische Öle

Im Apothekentipp vom September erzählte Ihnen Halleins Stadtapotheker Volker Kühn über die positiven Eigenschaften verschiedener ätherischer Öle. Kürzlich lud der Apotheker Ingeborg Stadelmann ein nach Hallein. Die gelernte Hebamme und Autorin zählt im deutschsprachigen Raum zu den führenden Expertinnen im Bereich
der Aromatherapie.

 
Figurentheater Sudhaus Hallein
 
Salzburg Magazin  

Figurentheater Sudhaus Hallein

Krawuzi Kapuzi, Kinder seid ihr alle da? Wir kennen Ihn glaube ich alle, den Kasperl. Bei den Halleiner Figurentheatertagen vergangene Woche gastierte er in der Theaterschachtel und ging fischen. Wir haben uns das ganze Theater mal angesehen und vom Kasperl auch einen Rat mit auf den Weg bekommen.

 
Halleiner Kammerorchester – Sudhaus Hallein
 
Salzburg Magazin  

Halleiner Kammerorchester – Sudhaus Hallein

Nicht weniger als die Uraufführung des neusten Werkes der Komponistin Gabriele Proy fand am Wochenende im Halleiner Ziegelstadl statt. „Hagar Qim“, so der Titel, wurde vom Halleiner Kammerorchester und den Solisten Ivan Mancinelli und Christina Schorn-Mancinelli auf die Bühne gebracht.

 
Mephisto Tag 2017 im Gehma Cityshop
 
Salzburg Magazin  

Mephisto Tag 2017 im Gehma Cityshop

Sie kennen das bestimmt – und vor allem wir Frauen können ein Lied davon singen - Wenn einem im wahrsten Sinne des Wortes, der Schuh drückt – denn dann wird jeder Schritt zur Qual. Der Gehma City Shop in der Halleiner Altstadt hat sich ganz auf bequeme Schuhe spezialisiert und zeigt beim MephistoTag, dass richtiges Schuhwerk die Lebensqualität erheblich steigert.

 
 
css.php